Schweinebande aus dem Norden

  • 20240705_201602.jpg

    Na das sieht doch vielversprechend aus. Von beiden Seiten absolut keine Reaktion. Kein Erstarren, kein Blickkontakt, kein klappern, nichts. Vielleicht haben sie ihr Problem geklärt.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Jasmin

    Sie hatte sich mit Zorro gebissen und als sie ein Knäuel waren, hat er ihren Fuß erwischt. Also er hat reingebissen. Daher kommt das und war deswegen, auch wenn ich es gleich desinfiziert habe, geschwollen. Zwischen Billy und ihr gibt es (bisher) keine Wunden.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Ach die Babys, sehen so süß aus und dann so ein Kram. Aber was die Maus mit Lunas Lippe angestellt hat so schlimmer aus. Das heilt schon alles wieder. Hauptsache sie kann jetzt hier ankommen und sich in der Gruppe irgendwann wohlfühlen.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Schade, dass der Fuß in Mitleidenschaft gezogen ist. Fenistil auf eine Bisswunde finde ich ungewöhnlich. Ich habe bisher alle Probleme bei kleinen Bisswunden mit 1-2 täglich Octenisept Gel verhindern oder wenn ich sie zunächst übersehen hatte und es geschwollen war, beseitigen können.

    Ich wünsche Euch, dass die Verhältnisse jetzt geklärt sind und sie Freundschaften schließen - und mit den anderen zumindest Frieden halten - werden.

  • Silke

    Wir haben so ein Fenistil Wundheilgel, das auf Schnittwunden usw. eingesetzt werden kann. War spontan das erste, was ich gefunden habe, das direkt bei Wunden eingesetzt werden darf, und das wir da haben.

    Dankeschön für deine guten Wünsche!

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Ich will nicht rechthaberisch sein, finde es aber für andere Leser wichtig: Fenistil ist ein Mittel, das bei allergischen Reaktionen den Juckreiz lindert. Es trägt nicht direkt zur Wundheilung bei.

    Wenn es dadurch weniger rot ist, ist das ein Erfolg und auf die Schnelle war es dann anscheinend nicht umsonst. Aber es ist nicht das Mittel der Wahl für eine Bisswunde.

  • Silke

    Das es nicht die erste Wahl ist, da stimme ich zu. Laut der Packungsbeilage lindert es aber nicht nur den Juckreiz, sondern sorgt durch Feuchtigkeit dafür, dass die Wunde gut heilen kann. Bei der minimalen Wunde war das jetzt nicht so wichtig, aber ich denke, wenn man spontan nichts anderes da hat, kann das Fenistil Wundheilgel noch mehr unterstützen als nur den Juckreiz von allergischen Reaktionen zu lindern.

    In der Packungsbeilage steht:

    Zitat

    Das Hydrokolloidgel unterstützt die Heilung von leichten Wunden und Verbrennungen und reduziert so das Narbenrisiko. Es passt sich individuell der Wunde an, balanciert ihren Feuchtigkeitsgehalt und kann somit auf jede Wunde - egal ob zu trocken oder nässend - aufgetragen werden.

    Fenistil® Wundheilgel kann sofort nach der Reinigung auf die Wunde aufgetragen werden und lindert die Schmerzen durch Kühleffekt.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Silke  IrishGirl

    Ihr redet von zwei verschiedene Sachen.

    Das normale Fenistil Gel ist ein Antiallergikum (genauer Antihistaminikum) gegen z. B. Schwellungen bei Allergien, bei Insektenstichen oder Sonnenbrand. Das ist für offene Wunden ungeeignet.

    Etwas ganz anderes - nur die gleiche Marke - ist das Fenistil Wundheilgel. Es ist kein Antiallergikum, sondern ein Hydrokolloidgel. Es ist somit für die Behandlung von kleineren Wunden, auch offenen Wunden und Schürfwunden geeignet. Bei Allergien, Insektenstichen etc. bringt es aber nichts.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Danke für den Hinweis! Ich hatte extra auf der Seite https://www.fenistil.de/produkte/fenistil-gel.html geschaut. Dort gibt es das genannte Gel nicht, nur Fenistil Gel. Sonderbar! Anscheinend wurde das Fenistil Wundheilgel vom Markt genommen.

    Hier ist eine Beschreibung von einer Apotheke: Fenistil Wundheilgel. Dieses Mittel scheint, falls die letzten Inhaltsstoffe (ganz unten) nicht so eine Wirkung haben sollten, keine desinfizierende Wirkung zu haben. Bei bereits vorhandener Rötung wäre mir eine Befeuchtung der Wunde zu wenig.

    Aber gut das wir das anscheinend geklärt haben. Es ist oft komplizierter als man denkt. ;)

  • ...

    Hier ist eine Beschreibung von einer Apotheke: Fenistil Wundheilgel. Dieses Mittel scheint, falls die letzten Inhaltsstoffe (ganz unten) nicht so eine Wirkung haben sollten, keine desinfizierende Wirkung zu haben. Bei bereits vorhandener Rötung wäre mir eine Befeuchtung der Wunde zu wenig.

    ...

    Das Fenistil Wundgel ist ein Hydrokolloidgel. Es ist kein Desinfektionsmittel. Mir ist aber auch kein Mittel bekannt, das beides in einem ist.

    Im Allgemeinen desinfiziert man zuerst eine Wunde mit einem Desinfektionsmittel, kann man aber auch lassen. Danach kommt ein Hydrokolloidgel ( oder -Verband) darauf. Der sorgt dafür, dass in der Wunde das richtige "Klima" herrscht, damit sich rasch neue Hautzellen bilden können und sie schnell zu heilt. Früher dachte man, eine Wunde heilt am schnellsten, wenn "viel Luft" dran kommt. Inzwischen weiß man, dass sich neue Hautzellen in einem speziellen feuchten Milieu schneller bilden. Hydrokolloid ist echt eine tolle Sache. 👍🏽😀

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

  • Ich hab das genau so gemacht. Erst desinfizieren und dann das Wundheilgel drauf. Zusätzlich noch Metacam oral, damit sie die Pfote belastet und wegen der Entzündungshemmenden Wirkung. Heute sah ihr Pfoti ganz normal aus. Also es hat definitiv geholfen und dem Frideli geht's wieder gut <3

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Als hätten wir gerade nicht genug macht Böns jetzt Probleme. Die arme Maus hat leider Durchfall und ist aufgegast. Das war wegen den Würmern schon mal. Gott sei Dank haben wir einen guten Weg gefunden ihren Po zu baden, ohne dass der Rest dreckig wird und sie ist soooo lieb. Es gab in der letzten Zeit öfter Karotte und Paprika, da die anderen die Reste von Öz bekommen haben, und Wassermelone, da sie die Schalen gerne abfressen, aber unsere reagieren ja schnell mit Hefen beziehungsweise mit der Symptomatik dann und Matschkot. Das war mir in den letzten Tagen schon aufgefallen und jetzt war es wohl etwas viel für ihre empfindliche Verdauung. Aber tapfer wie sie ist war sie die Erste beim Futter und ist gut drauf. Ich habe jetzt mit Simeticon und Colosan behandelt und ihren Po gesäubert. Ich hoffe es wird bald besser. Man merkt beim Ruhen doch, dass es ihr unangenehm ist und sie sich nur ab und an hinlegen mag.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Ach, die arme - und Du Arme!

    Neben Deinen Maßnahmen kann ich die aromatischen Saaten und Leinsamen und bei richtigem Durchfall etwas Flohsamen empfehlen - alles gemahlen.

    Gute Besserung!

  • 20240708_233130.jpg

    Wieder hübsch. Ein bisschen Ordnung ist echt essentiell. Sonst wird es schwieriger als es sein muss. Und auch gefährlich, wenn man etwas vertauscht.

    Aber ich muss sagen, bis gerade war es echt chaotisch. Alle paar Tage muss einmal geputzt werden. So im Alltag nebenher kriege ich das nicht sooo gut hin🥲

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!