Schweinebande aus dem Norden

  • Falls sich mal jemand gefragt hat, wie das so aussieht jeden Morgen und Abend. Irgendwie läuft das momentan nicht so... :(

    20240626_222009.jpg

    20240626_222018.jpg

    20240626_224823.jpg

    20240626_224741.jpg

  • Ich finde es absolut bewundernswert, dass du so viele Meerschweinchen auch bei Krankheit versorgt bekommst! Und das sieht sehr organisiert aus. Ich bin schon bei einem Patienten im Chaosmodus und verliere andauernd Spritzen oder suche etwas Anderes.

    Du machst das super!

  • Pezzi

    Momentan sind 6 bzw. optimalerweise 7 Schweinchen in Behandlung, mindestens 4 bis 5 davon sicher dauerhaft. Und es werden immer mehr Medis...

    Dankeschön für eure ermutigenden Worte! Wir sind gerade wieder im Notdienst, waren gestern schon knapp 5 Stunden dort. Es läuft nicht so. Ozeana mag auch nicht richtig fressen. Ich hoffe es kommen bald wieder bessere Zeiten, die mehr Freude bringen!

    Jasmin

    Ich bin auch etwas chaotisch, deswegen muss ich mir mit Medikamentenbox, guter Trennung, verschiedenfarbigen Gummis um die Spritzen usw. die Ordnung erkämpfen. Und regelmäßig aufräumen, weil wenn ich den Überblick verliere wird es gefährlich.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • ByteSchweinchen

    Lieb, dass du nachfragst <3 Ich wollte eigentlich gestern von Mittwoch berichten und heute von Mittwoch und gestern. Bisher sieht es erfolgreich aus, dass ich mich da später mal dransetzen kann und wir mal nicht im Notdienst sind. Dann kann ich ausführlicher schreiben.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Bei unseren ganzen Krankenberichten auch mal ein paar Bilder.

    20240629_174328.jpg

    Königin Helgs auf der Waage👸

    20240629_130358.jpg

    Lils und Bönsel fordern Snackos...JETZT!😢

    20240629_124559.jpg

    Durch ihren fehlenden Zahn sieht man Lzis Zunge beim Snacken🥺

    20240629_191051.jpg

    Helgse muss sich vom Haare schneiden erholen😴 Wir haben gesagt, Hannelore hätte auch zu ihr gepasst, oder?

    20240629_191122.jpg

    Zeitgleich Helgas Sohn Eddie, auch nur am schlafen. Er ist entweder richtig aktiv oder er schläft total fest und entspannt. Zwischendinge gibt es nicht so richtig😅 Aber tendenziell kommt er schon nach Mama und ist eher etwas gemütlicher unterwegs😌

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • 20240630_134510.jpg

    20240630_134523.jpg

    20240630_134526.jpg

    20240630_134530.jpg

    20240630_134535.jpg

    20240630_134606.jpg

    20240630_134610.jpg

    20240630_134613.jpg

    20240630_134633.jpg

    20240630_134648.jpg

    Ein paar Bilder von den Bettelratten. Ich verliebe mich momentan jeden Tag neu in Böns <3 Sie ist einfach so ein Clown und soooo gut drauf. Habe heute angefangen ihr "Dreh dich" beizubringen um ihrer Energie und geforderten Aufmerksamkeit gerecht zu werden.

    Und Ilsbeth ist...Ilsbeth. Kleine verfressene Oma, die nicht damit klarkommt wenn sie mal nicht im Mittelpunkt steht🤭😂

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Wer ist Eddie, wer ist Helga? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Umfrage:

    20240630_214309.jpg

    Bild 1

    20240630_214314.jpg

    Bild 2


    20240630_214039.jpg


    20240630_214225.jpg


    20240630_214247.jpg


    20240630_214317.jpg


    20240630_214409.jpg


    20240630_213912.jpg

    "Hungeeeeeeer", denken sich unsere Schweinchen irgendwie deutlich zu oft. Aber ich finds auch soooo süß🤭🥰

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

    Einmal editiert, zuletzt von IrishGirl ()

  • Und Ilsbeth ist...Ilsbeth. Kleine verfressene Oma, die nicht damit klarkommt wenn sie mal nicht im Mittelpunkt steht🤭😂

    Ilse ist eine sehr höfliche arme alte Dame die - ganz bestimmt - am Hungertod verstirbt, wenn die Erbsenflocken mal für einen Tag ausgehen. Aber das hast du dir selbst zuzuschreiben, bei mir war sie nicht so verfressen und Erbsenflocken waren auch nicht so der Renner.😂


    Sie ist ein sehr geduldiges Schwein, das lieb wartet, bis ihr jemand Erbsenflocken gibt.

    IMG_20240702_102548.jpg


    Außerdem ist ihr Leben wirklich anstrengend bei dir. Sie muss Sport machen...

    IMG_20240702_103804.jpg

    IMG_20240702_103540.jpg


    ...und sich währenddessen noch mit Piranhas rumschlagen, die ihr auf die Pelle rücken.

    IMG_20240702_103715.jpg


    Und am Ende ist sie so erschöpft, dass sie sich beim Essen hinlegen muss. IMG_20240518_165335.jpg

  • Alsooooo Yume um das mal klarzustellen, dieses Schwein wirft regelmäßig die Wand um, verteilt Breipulver überall, wenn sie ihr Gewicht einsetzt um die Breidose zu stürzen, schleudert ihren Behälter mit ihrer Pampe durch die Gegend (sie beißt rein und schüttelt den, weil sie unfähig ist daraus zu fressen), wenn ich sie eine Sekunde warten lasse, steht jedes Mal wenn ich im Gehege bin auf mir, schleckt überall, wenn es ihr nicht schnell genug geht,... Sie ist KEINE höfliche alte Dame! Dieses Tier ist eine Königin mit großen Plänen und dem Bedürfnis nach viel Aufmerksamkeit, die sie ohne Rücksicht auf Verluste einfordert. Ich wiederhole, nichts mit höflich, geduldig oder sonst was! :D

    Kleiner Tipp, falls ihr mal ein Schwein von Yume klaut, sie gibt keine ausreichenden Warnungen vorher :|

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Ich wollte da nicht weiter drauf rumhacken, aber Ilse hat mir vorhin so eine Steilvorlage geliefert und verfolgt gerade auch meine Finger beim Tippen :D

    20240702_195811.jpg

    Erstmal wird der Astralkörper durch das Loch geschoben, das bei Bedarf mit energischem Kopfruck verschoben wird.

    20240702_195752.jpg

    Danach wird Kontakt mit dem Opfer der Wahl aufgenommen. Dieses Opfer ist ein zentraler Punkt des Geschehens und wird im Folgenden öfter attackiert werden.

    20240702_195900.jpg

    Erstmal muss jedoch der Bauch gefüllt werden, um für weitere Schandtaten bereit zu sein. Da das Futti nicht immer gerichtet ist für die Madame muss regelmäßig selbst Pfote angelegt werden.

    Pro Tipp: Bloß nicht zimperlich sein, sonst fällt es nicht.

    20240702_195903.jpg

    Das Mahl muss unbedingt länger eingenommen werden, da sich das Futter sonst verflüchtigt. Beim Entfernen des Gefäßes wird hineingekrochen um es mit dem Fliegengewicht am Boden zu halten. Falls es unrechtmäßig entfernt wird, Staubsaugerfunktion einschalten!!! und alles mitnehmen, was geht.

    20240702_200231.jpg

    Danach den süßen Blick rausholen und wieder mit dem Opfer Kontakt aufnehmen.

    20240702_200239.jpg

    Lasst euch von leeren Händen nicht irritieren. Kontrollblicke sind wichtig, aber wenn die Schnüffelschnute nichts riecht, dann schnell wieder in den Futtersuchmodus. Auf das inkompetente Hilfspersonal ist da kein Verlass.

    20240702_200259.jpg

    Reste suchen ist wichtig und muss erledigt werden.

    Heutige Beute: 2 halbe Erbsenflocken

    Stolzer Blick beim Verspeisen ist Pflicht!

    20240702_200324.jpg

    Das Durchwühlen sämtlicher Gegenstände sollte nicht vernachlässigt werden. Wenn ihr nicht fündig werden, Kontakt mit dem Opfer aufnehmen. Es wird euch besänftigen wollen. Sonst war es noch nicht genug Chaos.

    20240702_200342.jpg

    Auch die Begutachtung anderer Gegenstände ist wichtig. Doch Kollegen, lasst euch nicht mit dem Billigzeug abspeisen! Wir wollen den guten Kram!

    20240702_200404.jpg

    Letzter Kontrollblick. Doch die Mission ist für jetzt erfüllt. Mein Bäuchlein ist gestärkt.

    Bis in fünf Minuten zur erneuten Futteraufnahme,

    Agentin (und Panzerprinzessin) Ilse

  • 20240702_215908.jpg

    Wer ist nur diese höfliche alte Dame, die sich verlaufen hat und nach Hilfe fragt? :DDas Schlimmste ist, wenn ich sie dann brauche, dann ist Ilsbeth über alle Berge und Heu ist sooooo wichtig.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Friedel ist jetzt sehr zu meinem Unwillen nach oben gezogen :( Bisher macht sie sich ganz gut. Ich bin ganz optimistisch, dass sie ihren Platz findet. Sonst müssen wir uns was Anderes für die Maus überlegen ?(

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Es gab die ganze Zeit schon Spannungen zwischen Zorro und Friedel. Luna ist von Anfang an selbstbewusst aufgetreten, hat Friedel einfach ignoriert und im Zweifel einen Schritt auf sie zugemacht oder hat sie, als sie aufreiten wollte, einfach einmal geduscht. Das konnte Frieds aber wunderbar annehmen und man hat gemerkt, dass sie sich in ihrer Gegenwart total sicher gefühlt hat. Sie ist ihr hinterhergelaufen und so.

    Zorro und Friedel haben sich immer angeklappert. Dann ist er zurückgegangen und Friedel hinterher. Sie konnte mit seinem Rückzug nicht umgehen und hat immer nachgesetzt, also ihn gejagt und so. Sobald er aber sitzengeblieben ist, ist sie gegangen. Also er hätte nur nicht weggehen müssen, und dann wäre das okay gewesen. Er hat dann mit klappern auf sie reagiert, Friedel ist auf ihn zu, er ist gerannt, sie hinterher. Sie wollte immer aufreiten, also gar nicht beißen, aber das hat ihn verunsichert und ist auch ungesundes Verhalten. Jetzt gab es immer wieder Spannungen, aber auch Situationen wo alles ruhig war. Vorgestern saßen Zorro und Luna am Heu und Friedel ist zwischen sie gegangen und hat Zorro abgeschnüffelt. Er ist sitzen geblieben und dann ist sie zu Luna und wollte dort fressen. Luni hat einmal den Kopf gehoben, weil Frieds zu nah war, Friedel ist einen Schritt zurückgegangen und hat dann zwischen den beiden gefressen. Also sie sucht und braucht ihre Grenzen und dann ist sie ruhig, aber wenn sie unsicher ist jagt sie, beißt und findet kein Ende. Heute Abend waren sie mehrmals ein Knäul, sind beim Sichtkontakt aufeinander losgegangen und Zorro hat Frieds in die Pfote gebissen. Da ich sie so nicht guten Gewissens alleine hätte lassen können und ich ja gewartet habe, bis es kippt, in die eine oder andere Richtung, war das jetzt das Ergebnis, das es vielleicht nicht passt. Da ist aufgrund ihres gestörten Verhaltens und ihrer Aktivität vielleicht eh besser oben aufgehoben ist und hier auch mehr den positiven Kontakt zum Menschen lernt, ist sie jetzt umgezogen.

    Bisher war es sehr positiv. Jackie hat sie gleich auf der Etage getroffen, die sie als erstes hochgeladen ist, hat sich umgesehen und ist dann runter. Jacks war einfach verwirrt und Friedel wollte gucken. Danach war Malu sehr interessiert und ist hinter ihr her. Friedel hat sich das Gehege angesehen und Malu ist hinterhergewatschelt. Nächster Kontakt war Eddie, der wollte gleich auf sie drauf und hat gebrommselt. Fand sie okay, hat sie machen lassen, aber irgendwann hat sie dann den Kopf hochgemacht und er ist gegangen. Der Rest lief ähnlich ereignisreich. Maddie ist einen Schritt zurückgegangen und Friedel gleich hinterher. Da kann sie gar nicht mit umgehen. Aber hier wird sie größtenteils ignoriert und wenn sie doof ist, dann sagen die ihr das, und das nimmt sie ja gut an. Mal sehen, wie es mit den schwächeren Schweinchen wird. Außer Maddie hat sie die nämlich noch nicht getroffen.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Dein Bericht ist sehr interessant!

    Es wäre ja schön, wenn es in der großen Gruppe oben klappen würde!

    Natürlich wolltest Du eher unten ein Schweinchen mehr als oben. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du auch früher schon gesagt, dass Zorro oder beide unten kein gutes Sozialverhalten haben. Dann wären das 3 Problemkanditaten aufeinander getroffen.

    Diese Vergesellschaftung in der kleinen Gruppe zeigt auch wieder einmal, dass einige Stunden noch nicht viel sagen. Das braucht bei Meerschweinchen mitunter viel länger, bis man weiß, wie es weitergeht.

  • Oben sind es jetzt 13 Schweine auf ca. 9 qm mit Etage und das ist mir halt eigentlich etwas zu eng, weshalb ich sie gerne unten haben wollte, denn die Zwei haben den gleichen Platz.

    Genau, mir war bewusst, dass da drei nicht optimal sozialisierte Tiere aufeinander treffen und mir war nach dem ersten Eindruck schon klar, dass das eigentlich nichts wird, da sie eine starke männliche Führung braucht oder zumindest eine Struktur, an die sie sich anpassen kann. Aber ich wollte sie nicht sofort wieder rausnehmen, sondern ihnen Zeit geben, ob sie sich zusammenraufen. Auch im Hinblick auf die geschwächten Tiere oben, denen ich gerne kein krankes Tier reinsetzen wollte. Jetzt hatte sie quasi unten die Quarantäne. Ich hatte ja jederzeit die Möglichkeit es zu beenden und ich denke es war vertretbar, dass wir es zumindest versucht haben. Finde es aber spannend, wie "langweilig" VGs in der großen Gruppe immer sind.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • 20240705_195435.jpg

    20240705_195449.jpg

    20240705_195453.jpg

    Ein Frieds <3

    Sie kriegt momentan Metacam, weil ihre Pfote warm und gerötet war, angeschwollen ist und sie die gar nicht belasten wollte. Mit Fenistil und Metacam sieht die jetzt aber wieder deutlich besser aus.

    20240705_012448.jpg

    Ein geschädigter Friedsfuß ?(

    Gestern haben Billo und sie sich aus heiterem Himmel angesprungen, aber ohne Verletzungen. Da die beiden sofort bei Sichtkontakt mit klappern reagiert haben und es nach ein paar Sekunden so eskaliert ist, werden sie davor schon aufeinander getroffen sein und einen Konflikt gehabt haben. Frieds war sichtlich verunsichert und Billo aufgebracht. Seitdem konnte ich keine Interaktion mehr beobachten, aber Friedel hat keine Bisswunden. Sie lebt auch nicht mehr nur auf Etage. Vielleicht ganz gut, wenn ihr Selbstbewusstsein mal einen Dämpfer bekommt, aber 800g gegen 1400g tut mir dann doch etwas leid ?( :D Sie wollte aber niemanden mehr bespringen oder beißen. In Tilde ist sie sogar schon reingerannt und sie haben beide nichts gemacht. Abgesehen von Billo ignorieren sie alle und es ist, als wäre sie schon immer da gewesen.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!