Die Quietschnasen

• Lavendel ist jetzt ein Engelchen ;(

Die Aufgasung ist sogar noch etwas schlimmer geworden, dabei war sie am Mittwoch schon kritisch. Magen, Blinddarm, Darm - alles voller Luft. Ihre Temperatur trotz Snuggel viel zu gering, ihre Schmerzanzeichen/Unwohlsein deutlich sichtbar. Die Wahrscheinlichkeit, das Ruder noch rumzureißen, eher nicht hoch, sie hat ja schon nahezu alles an Mittelchen bekommen, teils stündlich, massiert hatte ich sie auch, alles ohne wirklich positiven Effekt. Der Durchfall lief, aber die Luft wurde nicht weniger. Dann wurde noch freie Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt, unklarer Herkunft.

Daher haben wir uns insgesamt schweren Herzens entschieden sie gehen zu lassen... 💔

R.I.P. Lavendel

2017 - 30.01.2026

Wie ich ihre superputzige Art einfach vermissen werde. Ihren Blick, ihr Schnütchen, wie sie sich an einem hochreckt🥺

Fast 3 Jahre war sie bei uns und hat diese blöde Fehlstellung am Schneidezahn mitgebracht, ohne dass die Pflegestelle davon gewusst haben will. Alle 2-3 Wochen musste sie zum Zähneschleifen und war so tapfer dabei, auch wenn sie da so gar keine Lust drauf hatte.

Ach mein süßes Zuckerbaby, es ist manchmal einfach alles so unfair 😭

Jetzt ist sie wieder mir Johnny vereint, die Beiden hatten sich so gerne💔

Es tut so weh, dass unsere gemeinsame Zeit so enden musste 😭

Liebe Grüße von den 8 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Nessaja, Toka und Karla <3

• Man findet keine Worte dafür, die annähernd helfen würden. Mein Mitgefühl ist bei dir. Du hast alles gegeben und manchmal ist es trotzdem leider nicht der Ausgang, den man sich wünscht. Lavendel ist jetzt wieder bei Johnny. Dieser Gedanke spendet dir hoffentlich ein bisschen Trost.

• Oh nein, das tut mir leid... Wir haben ganz fest die Daumen gedrückt ;(

Ich habe gestern bei einem Beitrag zu einem verstorbenen Tier diesen Satz gelesen "Wenn jemand bereits zu Lebzeiten wie ein Engel aussieht, geht man vielleicht einfach nur nach Hause. Vielleicht waren wir nur ihr Zwischenhalt." und musste gerade daran denken, da Lavendel immer so lieb aussah. Sie hat mich immer sehr an Bönsch erinnert. Vielleicht lernen sie sich ja kennen <3

Ich möchte nochmal sagen, dass ich es damals wie heute toll finde, dass du ein älteres Schweinchen aufgenommen hast und dass sie sich bei dir so wohlgefühlt hat. Es war jedes Mal eine Freude sie zu sehen. Ich hätte euch ein anderes Ende gewünscht, aber auch hier hast du deine große Liebe für sie gezeigt🥺

Machs gut kleine Lavendel <3 🕯

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Oh nein. Ich hatte doch so sehr gehofft, dass sie noch einmal die Kurve nach oben machen kann. Aber sie hatte bei dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und wurde liebevoll umsorgt.

Mein herzliches Beileid. Es tut mir so leid. Dir viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen ohne Lavendel.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• Mein herzliches Beileid, liebe Lillygypsy !

Lavendel hatte bei Dir einen besonders schönen dritten Lebensabschnitt und sie wurde außergewöhnlich alt. Vielleicht ging es ihr letztlich so wie man es öfters von alten Menschen mitbekommt, die einander lieben: Wenn einer der beiden geht, folgt der andere bald nach. Aber diesen Preis ist die Liebe wert!

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Mein herzliches Beileid zu deinen Verlusten in so kurzer Zeit, gerade wenn so besondere Schweinchen gehen ist es doppelt schwer :( Auch wenn du sicher weißt dass sie bei dir in den allerbesten Händen waren.

Ich hoffe deine restliche Gruppe rauft sich weiterhin gut zusammen, um dir jetzt eine Extraportion Freude und Niedlichkeit zu bescheren und dich im Positiven abzulenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!