Die Bande hat die letzte Hitzewelle zum Glück recht gut überstanden. Bis Donnerstag hatte sich die Temperatur in der Wohnung auf 26 Grad hochgezeit und es wurde nachts auch nicht unter 30 Grad draußen. So musste die Bande für 2 Tage in den Keller umziehen, da besonders die Alten in der Wohnung deutlich platt waren. Im Keller ging es ihnen dann deutlich besser. Eigentlich hatte ich den Umzug vermeiden wollen, da sie nach 2 Tagen in die Urlaubsbetreuung mussten. Aber letzten Endes war der Keller echt nötig, die Wohnung hat sich nämlich noch bis über 28 Grad aufgeheizt.
Das schnell improvisierte Kellergehege hatte zwar nur ca 2,5m² anstatt ihre sonst gewohnten luxeriösen 9 m², aber zu fünft geht das mal für ein paar Tage mehr (in der Urlaubsbetreuung hatten sie auch "nur" knapp über 3,5m²)😅
Zumindest war die Temperatur da super angenehm und sie hatten durch ein Fenster Tageslicht.
Der Umzug in die Urlaubsbetreuung war auch unproblematisch und dort wurde sich direkt neugierig umgesehen und gefressen. Und dort hatten sie auch Klimaanlange, purer Luxus für die Quietschnasen 😎
Gab übrigens mehrere Gruppen, die dort notweise untergebracht wurden, weil die Wohnungen der Besitzer zu heiß wurden und die Meeries zu kollabieren drohten. Besitzer von einer Gruppe hatten sogar erst ein Hotel mit Klima gesucht, wo sie mit den Meeries die heißen Tage unterkommen konnten, aber kein Hotel wollte Kleintiere nehmen. So landeten die Meeries dann bei der Pflegestelle für die paar Tage, die spontan zugesagt hatte die aufzunehmen.
Während der Woche Urlaub gab es auch keine Nachricht (keine Nachricht = alles gut - so will man es haben), also alles supi. Beim Abholen kam Domino direkt angelaufen, auch wenn er vermutlich eher Futter wollte (gutes Futter, Salat hatten sie noch drin liegen), fand ich es supersüß 🥰
Mir wurde dann auch mitgeteilt, dass Karla wohl ihren Größenwahn weiter ausbaut. Sie hat ja hier schon angefangen sich mit Lumi und Nessy anzulegen, um im Rang aufzusteigen. Während der Betreuung hat es zwischen ihr und Domino dann wohl zweimal etwas heftiger Gescheppert, aber er soll das ganz souverän gehandhabt haben. So kenne ich meinen Zickenbändiger 😄
Erinnert mich immer daran, wie unterwürfig und schissig-verpeilt er die ersten beiden Jahre war. Mit 2,5 Jahren ist er ja dann richtig aufgeblüht und in eine Rolle meisterhaft reingewachsen. Solange es um seinen Rang geht zumindest, schlichten macht er ja eher nur "wenn es nicht anderes geht" 😅 Aber ist trotzdem ein feiner Haremswächter.
Hier zu Hause ist bisher alles friedlich zwischen denen. Sie haben während des Urlaubs nur deutlich abgenommen (alle 20-30g weniger, Lumi mit 50g was mehr Abnahme). Ich hoffe sie kriegen das wieder drauf, gerade die beiden Alten, und es lag am Stress. Sonst wirken alle fit und haben in der Betreuung wohl auch richtig gut und viel gefuttert.
Platter Domino 😴
Karla
Lumi
Toka
Leider alle Bilder aufgrund schlechter Lichtverhältnisse etwas unscharf. Und Prinzessin Nessaja hat mir leider eine Presse-Audienz verwehrt, von ihr sieht man nur die Nase auf dem Domino-Bild 😝