Kleiner Zwischenbericht: Das Auge von Bob macht weiter kleine Fortschritte in die richige Richtung. Und ich bin vorsichtig positiv gestimmt, was die dauerhafte Gesellschaft für Bob angeht
Ich war heute bei der Pflegestelle einer Notstation, habe ihr Bobs Verhalten und meine Vorstellungen eines passenden Weibchens für ihn geschildert und sie hat mir dann eines herausgesucht, das ihrer Meinung nach passend sein könnte.
Meine Überlegung die beiden erst einmal getrennt durch ein Gitter miteinander bekannt zu machen, damit Bob mehr Sicherheit hat, wurde damenseits direkt als doof abgestempelt. Ich bin ihrer sehr penetranten Aufforderung, das Gitter zu entfernen, dann gefolgt.
Aktueller Stand: Bob ist mehrfach mir der Nase durch ihr Fell gewühlt, hat sie angebrommselt, versucht zu besteigen und sie scheint auch nicht uninteressiert. Kein Klappern bisher!
Jetzt heißt es Daumendrücken, dass es so bleibt. Ich war echt zugespalten, ob ich es wagen soll extra ein neues Weibchen für ihn zu adoptieren... Aber aufgrund der fehlenden Option gab es halt keine andere Wahl, als es zu versuchen.
Die Vorstellung meiner kleinen felligen Hoffnung für Bob kommt dann morgen Abend, für vernünftige Bilder war es eben leider schon zu dunkel