Mein Özelöt, meine Prinzessin, mein Özwurm, meine beste Freundin, mein Baby,...
Plötzlich schlägt dein tapferes Herzchen nicht mehr und es ist so still. Wenn ich dich angucke, dann bist du weg. Deine Flauschohren sind noch da, deine Nase mit der du mich weggestupst hast, deine Füße die man bloß nicht streicheln durfte, alles ist noch da. Aber du bist weg. Dein aufmerksamer Blick fehlt, deine schnüffelnde Bettelnase, mein Öz.
Wir haben uns entschieden dich gehen zu lassen. Du warst müde. Du hast nachts in deinem Heubett geschlafen, morgens lagst du auf deiner Wärmflasche und sahst trotz deiner Unterernährung dick aus (dich unvorteilhaft platzieren konntest du). Du bist zum Futti gekommen, es gab nochmal alles, was du mochtest. Beim Tierarzt haben wir nochmal alles kontrolliert, aber es wäre nicht fair für dich gewesen. Es gab keine Chance mehr auf Besserung. Ich hätte es mit so sehr gewünscht für dich. Ich hätte alles für dich gegeben. Wenn es doch bloß nur in deinem Sinne gewesen wäre. Du bist quasi fressend gegangen. Hast noch jungen Löwenzahn gefuttert und dich gefreut. Du warst so tapfer
Ich vermisse dich so sehr Maus. So ein Schweinchen gibt es nur einmal. Jeden Tag bin ich hochgekommen mit "Hallo Özrötz, Hallo Rattis". Du warst einfach dieses eine Schweinchen für mich. Wenn ich traurig war, kamst du her und hast mich angebettelt, beim Saubermachen wenn es Snackos gab hast du dich auf meinen Schoß gesetzt, damit du am meisten bekommst. Und mich selbstverständlich verfolgt. Aber dieses Öz ist gegangen, als es dir schlechter ging. Manchmal kam es zurück, aber es hat verdient jetzt frei zu sein.
Flieg hoch Özelöt, flieg so hoch wie du kannst und denk manchmal an mich, wo auch immer du bist.
Ich werde dich nie vergessen Prinzessin. Nie im Leben