Özelöt (18.08.2020-18.07.2024)

• Mein Özelöt, meine Prinzessin, mein Özwurm, meine beste Freundin, mein Baby,...

Plötzlich schlägt dein tapferes Herzchen nicht mehr und es ist so still. Wenn ich dich angucke, dann bist du weg. Deine Flauschohren sind noch da, deine Nase mit der du mich weggestupst hast, deine Füße die man bloß nicht streicheln durfte, alles ist noch da. Aber du bist weg. Dein aufmerksamer Blick fehlt, deine schnüffelnde Bettelnase, mein Öz.

Wir haben uns entschieden dich gehen zu lassen. Du warst müde. Du hast nachts in deinem Heubett geschlafen, morgens lagst du auf deiner Wärmflasche und sahst trotz deiner Unterernährung dick aus (dich unvorteilhaft platzieren konntest du). Du bist zum Futti gekommen, es gab nochmal alles, was du mochtest. Beim Tierarzt haben wir nochmal alles kontrolliert, aber es wäre nicht fair für dich gewesen. Es gab keine Chance mehr auf Besserung. Ich hätte es mit so sehr gewünscht für dich. Ich hätte alles für dich gegeben. Wenn es doch bloß nur in deinem Sinne gewesen wäre. Du bist quasi fressend gegangen. Hast noch jungen Löwenzahn gefuttert und dich gefreut. Du warst so tapfer ;(

Ich vermisse dich so sehr Maus. So ein Schweinchen gibt es nur einmal. Jeden Tag bin ich hochgekommen mit "Hallo Özrötz, Hallo Rattis". Du warst einfach dieses eine Schweinchen für mich. Wenn ich traurig war, kamst du her und hast mich angebettelt, beim Saubermachen wenn es Snackos gab hast du dich auf meinen Schoß gesetzt, damit du am meisten bekommst. Und mich selbstverständlich verfolgt. Aber dieses Öz ist gegangen, als es dir schlechter ging. Manchmal kam es zurück, aber es hat verdient jetzt frei zu sein.

Flieg hoch Özelöt, flieg so hoch wie du kannst und denk manchmal an mich, wo auch immer du bist.

Ich werde dich nie vergessen Prinzessin. Nie im Leben <3

• Das tut mir so unfassbar Leid! Du hast uns ja Alle ein bisschen an Öz teilhaben lassen und gezeigt, warum sie so besonders für dich ist. Es muss unglaublich schwer gewesen sein diese Entscheidung zu treffen, weshalb sie wohl die Beste war - und ein letzter Liebesbeweis an sie.

Ich hoffe all diese wundervollen Erinnerungen werden dir ein Leben lang bleiben und das kleine Özelot muss nie wieder ohne Löwenzahn sein. <3

• ;( Ich hab es befürchtet, sie war schwer krank, sehr schwer krank.

Lauf, Öz, lauf! Es tut Dir nichts mehr weh! Steck Deine Nase ins Futter und friss - es geht ohne Schmerzen!

IrishGirl Fühl Dich gedrückt! Es ist schwer eine gute Freundin zu verlieren - egal, ob Mensch oder Tier. Du jedenfalls, warst dem Özelot eine gute Freundin bis zum Schluss! Und bist es immer noch. <3

Hut ab vor Dir und Deinen Eltern, die das alles mitmachen!

Nimm Dir Zeit, Deine Wunden zu lecken!

• Ozeana ist schon als junges Tier zu Dir gekommen, hat ein behütetes Leben, mit vielen anderen Schweinchen und viel gutem Futter genießen können - und mit Dir. Sie hat Dir ihr Herz geöffnet und Du ihr Deines. <3 <3

Wie schwer muss diese Entscheidung gerade wegen Eurer besonderen Verbundenheit gewesen sein. ;( Aber deine Liebe war so groß, dass Du den Verlust gewählt hast, um Deinem geliebten Özelöt ein Ende voller Leid und Elend zu ersparen.

Ich wünsche Dir Trost in den starken, schönen Erinnerungen und Kraft über den Schmerz hinwegzukommen!

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Mein Beileid ;(

Diese Entscheidung ist immer so schwer, aber ab einem bestimmten Punkt der letzte Liebesbeweis, den wir ihnen erbringen können, um ihnen weiteres Leid zu ersparen.

Fühl sich gedrückt 🖤

Liebe Grüße von den 8 Quietschnasen:

<3 Domino, Johnny, Lavendel, Velvet, Schnuppe, Lumi, Ida und Nessaja <3

• Wir haben das Özelöt heute beerdigt. Sie hat in ihrer Kiste ein Heubett bekommen mit Blumen. Und wir haben alles reingelegt was sie möchte. Auch unsere Kanüle mit der ich ihren Zahn gespült habe, aber sie wollte immer lieber die Kochsalzlösung haben, was das Ganze etwas erschwert hat. Außerdem Erbsenflocken, denn die haben uns zusammengebracht, ihr gezeigt dass Menschen ganz schön cool sind und sie fand sie lecker. Ich habe ihr einen Papierflieger dazugelegt, damit sie ganz hoch wegfliegen kann, wo es ihr gut geht. Und einen Brief nur für das beste Özelöt, das es je gab und geben wird. Ich kann ihr Grab aus meinem Fenster sehen, wie die anderen, und die Schweine können es theoretisch auch.

Jetzt ist ihr Körper unter der Erde und kann dort ruhen. Ich habe gestern von ihrem Körper Abschied genommen, mich nochmal mit ihr ins Bett gelegt und all die Stellen gestreichelt, die mir über die Jahre ein Gefühl von zuhause gegeben haben.

Mein Özelöt fehlt überall. Ich habe heute saubergemacht und da war kein Öz, das kam. Kein Öz, das Flöcksis wollte. Kein Öz, das ich rufen könnte. Die Platz, wo ihre Wärmflasche lag, bleibt leer. Ihre Spritzen sind weg. Die Heuraufe wird leerer und es liegt kein Öz drin. Mein rot-weißer Fleck, der mittig im Futter sitzt, ist nicht da. Es steckt niemand die Nase durch den Schlitz und will Flöcks haben, weil das Gras geht ja nur im Notfall und ich bin Prinzessin Öz und deswegen darf ich das so. Eine große Persönlichkeit mit einem tapferen Kämpferherz, einem kreativen Gehirn und ganz viel Hunger ist gegangen und man merkt es. Es ist so leer. Es sind jetzt 14 Schweinchen, aber 20 im Herzen und da bleiben sie für immer und ewig. Immer geliebt und nie vergessen.

Ich vermisse dich, mein Ozeanlöt.

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Ich hab so viele Bilder von ihr <3

Da hab ich irgendwas gemacht, was Madame gaaaanz doof fand. Und sie hatte noch Babykrallen :D

Sie wusste, dass sie zu größerem bestimmt war :D

Öz war das erste Schwein bei dem ich nicht absichtlich beim Gurken ziehen verloren habe. Sie war so gut, da konntest du gar nicht gucken und festhalten, da war die Gurke schon weg. Manchmal habe ich es versucht, aber es war nur eine Frage der Zeit. Kleiner Dickkopf war sie. Oder ne gute Nackenmuskulatur zum Ziehen :)

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

• Wenn Öz sich erschreckt hat oder unsicher war, dann hab ich immer "Alles gut, Öz." gesagt und dann hat sie sich wieder hingelegt, weitergefressen oder halt das gemacht, was sie vorher gemacht hat. Irgendwas hat gescheppert, Öz Schockstarre, ich sag "Alles gut, Özrötz." und sie guckt so "Okay, wenn du das sagst" und macht weiter. Zugegebenermaßen, manchmal hat sie etwas skeptisch geschaut :D

Und sie kam angerannt, wenn man "Özelöt" gerufen und zweimal geschnalzt hat. Dann gab's immer Flöcksis für die feine Maus.

Ich bin so dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte und dass sie mir so viel Vertrauen geschenkt hat <3

• Es tut mir so leid, dass die arme Özelot den Kampf verloren hat. Leider komme ich erst heute dazu, hier im Forum wieder etwas mehr zu lesen. Und dann gleich so etwas trauriges.

Nicht mal 4 Jahre wurde sie alt. Aber ich glaube, sie war ein richtiges Charakterschwein. Etwas ganz besonders einmaliges. Und mit dir hat sie jemand gefunden, der das gleich erkannt hat und absolut gefördert hat. Ihr habt wunderbar zusammen gepasst und sie hatte mit Sicherheit ein ganz tolles Leben bei dir.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Liebe IrishGirl

Mein herzliches Beileid!
    Deine liebe Özelot war wirklich etwas sehr besonderes so wie du schreibst. Die Bilder sagen alles. <3

Sie guckt immer so lieb. Gerade auch wie du schreibst wo Sie schon so krank war :(

Ein tapferes und dennoch Lebensfrohes Schweinchen. Das ist bewundernswert.

Ich fühle heute umso mehr mit Dir als das ich gerade selber so ein Herzens Engel verloren habe. ;(

Meine Gefühle zu diesen liebsten Tieren - muss ich sagen - waren lange lange Zeit nie so stark zu einem Mensch. Sicher weil ich so wenig Freunde habe denke ich. Und du da du sicher mehr Freunde hast und dennoch solche tiefe Zuneigung zu deiner geliebten Maus verspürst zeigt wie sehr sie Dir am Herz hängt.

Das mit der Idee mit dem Flieger ist sehr lieb.

Ich wünsche Dir sehr dass du nur die schönen Erinnerungen an Sie behälst und mit ihr zu einer noch besseren Meerihalterin gereift bist. Das deine anderen Tiere noch sehr alt werden und du hoffentlich so bald keine traurigen Momente der Art erleiden musst.

Es grüße dich lieb Tim und im Herzen grüßen Öz der liebe Nils und Rosé.

Vielleicht beschnuppern sie sich gerade auf der

immergrünen Meeriwiese <3

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!