Schweinemagds Schweinebande

• Die Karotten sind für das heutige Mittagessen der Menschen gewesen. Ich dachte, ich seh nicht recht. Hier sehr ihr ganz besonders effektive Küchenarbeit 😂:

Yay, Gleichgesinnte🤣

Wird hier genauso gemacht, wenn Menschli sich fressbares Gemüse macht 🤭

Liebe Grüße von den 10 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Bob, Velvet, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Ida, Fienchen und Nessaja <3

• Und ich Amateurin bringe die Schale erst nach dem Raspeln zum Gehege!

Pst 🤫 - ich auch. Ich bereite erst alles in der Küche vor und trage es dann rüber. Aber das ist natürlich sehr ineffektiv .... 😌

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Ein paar neue Fotos von den Schweinen:

Kastrat Ludwig rechts und unser neues Mädchen Selma links 👇🏻

Ludwig links und Minna rechts zeigen, dass man auch auf der Hochebene ohne Dach über dem Kopf wunderbar chillen kann. 👇🏻

Selma 👇🏻

Kein gutes Bild, da ich es aus der Ferne aufgenommen habe. Aber man sieht Selma entspannt schlafen. Und das nicht einmal im hintersten Winkel, sondern ziemlich weit vorne. Sie gewöhnt sich immer mehr ein. 👇🏻

Karla: nach dem Fressen ist vor dem Fressen - siehe verfärbtes Fell am Kinn 👇🏻

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

• Wie süß sie sind. Gerade Selma finde ich wunderschön! Schön zu hören, dass sie sich mehr einlebt. Es ist immer total schön zu sehen wie entspannt sie bei dir ohne Dach über dem Kopf rumliegen!

• Minna und Ludwig haben die Lage voll im Griff. Sie liegen oben auf der Verbindungsbrücke. Minna schaut nach Osten und Ludwig nach Westen.

Drei Minuten später:

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Bildernachschub 😀

Von links: Karla, die kleine Selma, Minna, Ludwig läuft weg 👇🏻

Selma und Minna unter dem Kirschzweig 👇🏻

Und dann wollte ich noch ein paar Fotos mit Rosenblüten machen. Aber die Schweinchen fanden die Rosen ziemlich uninteressant.

Selma an der Rose 🌹 👇🏻

Ludwig möchte nicht in die Kamera schauen 👇🏻

Karla fragt sich, was das alles soll 👇🏻

.... und Minna mag Rosen sowieso nicht. Deshalb gibt es auch kein Bild von ihr.

Nochmals Selma:

• Selma....

375g für 3 Monate ist aber klein bzw. leicht.

....

Gestern wog Selma 538 g und war 4 Monate und 8 Tage alt. In einem Monat rund 160 g plus. Sie nimmt also sehr schön zu. 👍🏽

Vielleicht hatte sie beim Einzug so ein recht niedriges Gewicht, weil sie in einem 30 qm großen Außengehege aufgewachsen ist. Viel Platz zum Rennen und viel kalorienarmes Grünzeug. 🤔

• Das sind ja wieder sehr niedliche Fotos! Ganz besonders hat es mir das Bild unter "Selma an der Rose" angetan. Der große gutmütig wirkende Ludwig scheint schauen "was macht das kleine Mädchen da an der Blume?". ^^

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Minna bekommt ihr Streicheleinheiten:

Hinten rechts schaut Selma, was das denn ist. Seltsame Menschen... 👆🏽

Minna bedankt sich danach durch abschlecken bei ihrem Mensch 👇🏽

• Amalie wurde vermutlich bei einem Vermehrer o. ä. geboren. Im Alter von rund 5 Wochen wurde sie jedenfalls bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten.

Eine Familie kaufte sie. Das Kind dieser Familie wollte unbedingt ein Meerschweinchen haben. Schließlich sagten die Eltern "ja" - aber es gab nur 1 Meerschweinchen. So saß Amalie dann ganz alleine in einem Käfig bei dieser Familie.

Nach 2 Wochen hatte das Kind den Spaß an dem Meerschweinchen verloren. Also musste Amalie weg. Sie wurde bei einer Frau abgegeben, die früher eine private Nothilfe hatte, aber seit ca. 6 Monaten nicht mehr. Diese Frau setzte Amalie sofort in die Ebay-Kleinanzeigen, denn sie sollte natürlich nicht länger alleine bleiben.

Dort habe ich sie gesehen und mich gemeldet. Da wir die passende Gruppe hatten (drei Erzieherschweine und ein fast gleichaltrige Freundin) durfte Amalie bei uns einziehen.

• Die Vergesellschaftung war ziemlich problemlos, da sich die kleine Amalie gleich untergeordnet hat. Soweit ich das beurteilen kann, hat ihr die Einzelhaltung zum Glück nicht so sehr geschadet.

Nur unsere Selma (4,5 Monate) musste Amalie mehrfach zeigen, dass sie in der Rangordnung über ihr steht. Ich hoffe, die beiden freunden sich noch an und spielen miteinander.

Amalie scheint recht selbstbewusst zu sein. Sie hat schon das ganze Gehege mit allen Teilen erkundet und sich sogar schon nach Minnas Vorbild oben auf die Brücke gelegt.

Selma oben, Amalie unten 👇

Gruppenbild mit allen👇🏽

• Die ist ja genau mein Geschmack! So ein wunderschönes Schweini <3

Erinnert mich mit ihrer Vorgeschichte und ihrer Optik an Bonnie. Sie wurde auch länger alleine gehalten.

Hat mich wahnsinnig gefreut zu lesen, dass sie es nach dieser Tortur zu euch geschafft hat und jetzt endlich ein schönes Zuhause mit anderen Schweinchen und liebenden Besitzern gefunden hat. Außerdem ist es schön für euch, dass ihr mit dem Ziel einem armen Schweini ein Zuhause zu geben endlich Erfolg hattet.

Es ist echt einfach so schön, dass sie bei euch jetzt ankommen und Schwein sein darf :love:

• Ich freue mich auch riesig für Amalie und für Euch! Da geht einem richtig das Herz auf, wenn man das arme Schweinchen sieht, wie es nach dem vermutlich nur unschönen bisherigen jungn Leben, in einer schönen Gruppe und einem geräumigen Gehege bei lieben Menschen angekommen ist! <3

Liebe kleine Amalie, ich wünsche Dir ein sehr schönes und möglichst unbeschwertes Leben in Deine neuen Zuhause!

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Danke für eure netten Beiträge. 😊

Gerade eben habe ich echt einen Schock bekommen. Vier Schweinchen haben sich zur Nachtruhe unter den Unterständen in einem der Gehege verteilt. Aber Amalie fehlt!!! Ich habe sie dann in der Ecke hinter unsere Zuchtrentnerin Karla entdeckt, eng angekuschelt. Karla lag quer davor. Das ist echt schön, wenn sie dort noch ein bisschen Geborgenheit bekommt. 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!