Schweinemagds Schweinebande

• Das hast ja nicht Du. Das gehört Deinen Schweinchen! ;)

Stimmt, du hast vollkommen recht. 😂😂😂

Und ich selbst gehöre auch den Schweinchen. Jedenfalls meinen sie das.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Bildernachschub.... ungeschönt und ungeputzt. 🙈

Ludwig schläft 👆🏽und Karla relaxt 👇🏽

Aber dann fällt Ludwig wieder einmal ein, dass er seinen Liebling Karla abschlecken muss 👇🏽

Amalie schläft auf der Hochebene 👇🏽👇🏽 Wozu soll man ins Kuschelhaus gehen?

Selma hat grooooßen Hunger 👆🏽

Sie liegt flach auf dem Kuschelsack, hinten wird das Bein ausgelütet. 👇🏽

Amalie hat auch großen Hunger 👆🏽

Je erwachsener Kinder werden, desto verrückter werden ihre Einfälle. Ich habe damit nichts zu tun. 🙈 Nicht nachmachen!

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

• Ich wollte euch noch von einem sehr ungewöhnlichen Verhalten berichten. Ich hatte / habe ja nun schon einige Meerschweinchen, aber so etwas noch nie gesehen.

Selma, Amalie und Minna (gelegentlich auch die beiden anderen) liegen sehr gerne auf der Hochebene und auf der Brücke, die beide Gehegeteile verbindet. Sie liegen dann mit Vorliebe quer darauf, oft zu mehreren beieinander. So ist dann gelegentlich der Durchgang nicht mehr möglich. Als ich die Brücke baute, dachte ich zwar daran, dass zwei Meerschweinchen aneinander vorbei laufen können, aber nicht daran, dass sie quer darauf liegen.

Selma ist die Rangniedrigste. Wenn sie ankommt, steht niemand auf, damit sie durchgehen kann. Jetzt springt sie seit ein paar Wochen über die liegenden Meerschweinchen drüber und rennt schnell weiter. Diese Taktik hat Erfolg. Bis die anderen merken was los ist, ist Selma schon längst weg. Selma ist aber auch sehr sportlich. Ein echtes Muskelpaket.

Habt ihr so etwas bei euch schon einmal beobachtet?

• Wie niedlich :) Ich kenne das auch von jüngeren, sportlichen Schweinchen. Meine Fia hüpft auch gerne mal über die Anderen drüber wenn sie im Weg sind, vor allem beim Übergang in den Freilauf. :D

• Wie niedlich :) Ich kenne das auch von jüngeren, sportlichen Schweinchen. Meine Fia hüpft auch gerne mal über die Anderen drüber wenn sie im Weg sind, vor allem beim Übergang in den Freilauf. :D

Lustig, bei dir auch. 😀

Selma ist gar nicht mehr so ganz jung. 1,5 Jahre alt. Aber sie ist sehr sportlich. Darüber bin ich nicht nur ganz allgemein sehr froh, sondern auch deshalb, weil sie als Satin-Meerschweinchen ein hohes Risiko für OD hat. Das ist eine unheilbare Knochenerkrankung. Aber zum Glück sehe ich im Moment bei ihr keine Anzeichen dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!