Schweinemagds Schweinebande

  • Unser Kastrat Ludwig hat die neue Lola gleich zur Begrüßung abgeschleckt. Ich glaube, die fand das etwas seltsam. 😂

    Jetzt hat sie sich zum Ausruhen unter die Hängematte gelegt. Da kam Ludwig und hat sich quer davor auch noch drunter gequetscht. Ganz dicht mit Körperkontakt.

    Was Lola wohl von uns denkt? 🤪😂

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Ottilie * 9.11.2025 <3

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

  • Update zur Vergesellschaftung: Lola wurde problemlos von der Gruppe aufgenommen. Vor allem unser Kastrat Ludwig ist ganz begeistert von ihr. Bisher gab es nur ganz ganz kurze "Machtdemonstrationen" unserer Weibchen. Aber Ludwig ging immer sofort dazwischen.

    Die Nacht und teilweise auch Tag verbrachte Lola in der Hängematte, die sie sehr liebt. Das kannte sie zuvor noch nicht. In ihrer direkten Nähe sind immer mindestens 2 meiner Schweinchen. Das scheint ihr aber nichts auszumachen.

    Lola sieht übrigens von hinten unserer Ottilie ziemlich ähnlich. Nur dass Lola ungefähr doppelt so groß ist wie Ottilie.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Ottilie * 9.11.2025 <3

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

  • Es freut mich, dass die Vergesellschaftung bei Euch auch diesesmal wieder ganz friedlich verlief!

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist Karla das Lieblingsweibchen von Ludwig. Stört sie sich daran, wenn Ludwig sich für Lola begeistert? Oder ist das immer noch etwas deutlich anderes als das Verhältnis zu Karla?

    Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

  • Nein, sie stört sich überhaupt nicht daran, dass er jetzt auch Lola super findet. Aus menschlicher Sicht: sie ist nicht eifersüchtig.

    Interessant ist vielleicht, wie sich die sechs jetzt zur Nachtruhe hingelegt haben:

    Sie sind alle in einem kleinen Gehegeteil, obwohl sie viel mehr Platz hätten und sich verteilen könnten. Links unter der Rampe liegt Karla. Unser Neuzugang Lola liegt unter der Hängematte und ist nicht zu sehen. Neben ihr liegt rechts ziemlich dicht Selma und links ziemlich dicht Minna. Ludwig liegt vorne und somit fast in der Mitte zwischen seinen Lieblingsfrauen Karla und Lola. Ganz rechts liegt Ottilie.

    Interessant ist vielleicht auch, dass die kleine Ottilie (7,5 Monate alt) heute als einzige unsere neue Lola mehrfach heraus gefordert hat. Beide hatten dann den Kopf oben. Aber Lola hat jedes mal "gewonnen" und Ottilie nahm den Kopf wieder runter und lief weiter.

    <3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Ottilie * 9.11.2025 <3

    Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

    2 Mal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!