Guten Abend,
Leider haben wir heute erfahren, dass unsere Nilly wieder einen Blasenstein in Bildung hat. Dabei ist sich der Tierarzt komischerweise nicht sicher, ob es "nur Blasengrieß" oder ein sich bildender Blasenstein ist. Da sie jedoch schon einmal an der Blase operiert wurde, um einen anderen Stein aus der Harnröhre rauszuholen (im Nachhinein frage ich mich, warum es notwendig war dies zu öffnen). Der Tierarzt hat uns jetzt erstmal Antibotikum und Schmerzmkttel mitgegeben, sodass wir übers Wochenede schauen sollen, ob es nicht doch nur Blasegrieß ist. Am Montag kommt dann der Ultraschall, bei dem diese Frage endgültig bestätigt wird. Danach müssen wir mal wieder eine (tut mir leid für den Ausdruck) beschissene Entscheidung treffen, da der TA meint, dass sie normalerweise nicht 2× die Blase operieren und die lette OP (war vor 2 Monaten bei unserem Kastraten) ja leider auch nicht geklappt hat. Die Frage dich ich mir nun stelle ist, ob es nicht irgend eine Möglichkeit gäbe die Blase nicht aufzuschneiden. Diesmal sitzt der Stein, wenn es einer ist, in der Blase. Ist es denn so schlimm 2× die Blase zu operieren? Achja und noch ganz wichtug: was können wir am Besten geben, um den evtl. Grieß rauszuspülen?
Vielen Dank schonmal! Euere Antworten helfen wirklich immer sehr.
Schwermeinchen