Schweinebande aus dem Norden

  • ByteSchweinchen

    Das ist ja lieb von dir :love:
    Ich brauche meistens so um die 30-60 Minuten. Ich versuche es mir aufzuteilen, dass ich nie alles auf einmal saubermachen muss. Sonst dauert das ewig, also mehrere Stunden. Wenn ich nur ganz fix saubermache, dann auch mal nur eine Viertelstunde, aber dann muss ich am nächsten Tag gründlicher.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Hallo liebe IrishGirl :)

    Du hast ja ein tolles Gehege. Da kann ich nur neidisch drein blicken - also im Sinne das gönne ich dir sehr und möchte es Dir nicht weg nehmen.

    Ich habe mir gerade überlegt dass ich 5 Wochen bei dir einziehen muss. ;) Dein Eddi der Orangene ist ja soooo süß. Ich muss ihn adoptieren. Oder klonen ;)

    Hab noch viel Spaß mit deinen süßen Kleinen!

    LG Tim

  • Tim

    Danke für deine lieben Worte! Dafür habe ich relativ wenig Platz😂🫢 Yume kann bezeugen, viel Platz zum Sitzen bleibt da nicht. Hab mal überlegt eine Bank ins Gehege zu stellen, aber das wäre schwierig zum Saubermachen, außer im Streubereich und der liegt unglücklich für eine Bank. Vielleicht baue ich das irgendwann noch um.

    Wenn du mal Schweinchen vermisst und Eddie besuchen möchtest, melde dich. Aber er will nur Erbsenflocken, nichts mit Kuscheln und so. Meine Oma hat ihn auch am liebsten. Die arme Helga, sieht so ähnlich aus und trotzdem verzaubert ihr Sohn alle😂

    Spaß werden wir bestimmt haben. Saß heute erst im Gehege und hatte viele Schweinchen auf mir. Gerade bespringen Maddie und Malu sich gegenseitig, also langweilig wirds nicht🫣 (nicht in einem krankhaften Ausmaß)

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Ich habe gerade zufällig ein paar Bilder vom vorletzten Sommer gefunden und wollte euch die nicht vorenthalten🍉


    CP4A0643.jpg


    CP4A0711.jpg


    CP4A0720.jpg


    CP4A0745.jpg


    CP4A0790.jpg


    CP4A0804.jpg


    CP4A0823.jpg


    CP4A0907.jpg


    CP4A0813.jpg

    Hungriger Seitenblick🥹

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Mal ein paar Bilder von unseren Schweinchen. Neben Kranksein und Dreck machen können sie nämlich auch noch sehr süß sein🫣


    CP4A6470.jpg

    Da ging es Tilde besser und sie hat zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder geschlafen. Aktuell hat sich ihr Zustand leider wieder etwas verschlechtert🥺

    CP4A6433.jpg

    Snacken geht immer!

    CP4A6391.jpg

    Jacks beißt immer in die Finger und versucht sie runterzuziehen.

    CP4A6272.jpg

    Energie sparen kann Jacks. Und Özelöt wartet bis sich das Problem in Luft auflöst.

    CP4A6261.jpg

    Dauert noch ein bisschen Öz...

    CP4A6254.jpg

    Jacks hat Zeit...😂

    CP4A6439.jpg

    Zufriedenes Tild😌

    CP4A6225.jpg

    Helgse kann auch menschenfreundlich. Und verfressen. Irgendwoher kommt das Gewicht ja🤭

    CP4A6192.jpg

    Steht ihrem Sohn in nichts nach🥰

    CP4A6130.jpg

    Schnücks sieht manchmal aus wie ein kleines Baby. Aber sie ist halt ein vierjähriges Baby😂 Krass, sie ist schon so lange hier. Seit dem 29.09.2021 bereichert diese Raupe unser Leben.

    CP4A6121.jpg

    Diese Zungeeeeee🥺 Und ihr Bart🤭

    CP4A6031.jpg

    Nochmal ein Helgs🥺 Sie ist echt so ein lieber kleiner Löwe🦁

    CP4A5952.jpg

    Eddielino möchte auch Aufmerksamkeit, nicht nur Mama. Er ist der Frechste von den Dreien (Helga, Eddie und Maddie) und fordert seine Aufmerksamkeit ein. Er ist auch ganz anders als unsere bisherigen Jungs, weil...er macht seinen Job, er ist nicht pummelig, er ist gesund und auch vom Charakter her sehr aufgeweckt. Der Rest sind eher Schnarchnasen (gewesen).

    CP4A5934.jpg

    Ein Bettelschnücks. 90% meiner Bilder von ihr sind...so😂

    CP4A5837.jpg

    Jetzt konnte ich euch endlich mal ein Foto machen wie Maddsie frisst. Das hatte ich in der Vorstellung geschrieben. Sie zieht das durch, auch wenn ich das immer noch nicht verstehe. Eddie hat das als Baby auch gemacht. Vielleicht liegt das in der Familie😂

  • ByteSchweinchen

    Awww, wie lieb von dir. Leidend gucken kann Özelöt😂 Ich find das richtig süß, dass du sie so genannt hast🥺 Voll schön wie viele Schweinchen man hier kennenlernen kann ohne sie in echt zu kennen. Aber auch seine Babys mit der Welt zu teilen. Echt toll so ein Forum!

    Ja, ein Haufen Schweins. Ein teurer Haufen Schweinchen😂 Ich liebs wie unterschiedlich sie sind und die dann alle zusammen zu sehen. Kommt mir mittlerweile aber normal vor. Bin eher verwirrt wenn andere so wenig haben. Frage mich immer wo der Rest ist. Leicht verzerrte Wahrnehmung😂

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Das sind wie immer wundervolle Bilder! Ich finde du hast so viele Meerschweinchen, die ich als Für-immer-Baby-Schweinchen bezeichne, weil sie den Babyblick und die Pfötchen behalten - furchtbar niedlich!

    Aber es ist besonders bewundernswert, wie du das mit Pflege auf die Reihe bekommst. Eine große Gruppe bedeutet nicht nur viel Aufwand beim Saubermachen und der Futterbeschaffung, sondern auch extrem viele Tierarztbesuche und vermutlich kaum Monate ohne Krankenpflege. Das machst du wirklich toll!

  • Silke

    Bei Malu hatte ich bereits berichtet, Öz hat ja kein eigenes Thema, deswegen hier.

    Öz ging es Mittwoch etwas schlechter, nachdem sie Dienstag fein gefuttert hatte. Sie verweigert dann alles was sie liebt, also Brei, Cavia Complete, Erbsenflocken, nichts geht. Sie ist aktuell abgedeckt mit alle vier Stunden Novalgin und 0,4 ml Hundemetacam zwei mal täglich. Ihr Gewicht war 1070g, zwischendurch war sie bei 955g gestern Abend, eigentlich aber aktuell bei 970-990g. Sie kann Futter in Streifen futtern, aber sie ist wahnsinnig empfindlich und mag dann nicht mehr.

    Aktuell gebe ich ihr regelmäßig Futter in Streifen in den Mund, aber versuche sie zu animieren, dass sie versucht das selber hochzunehmen, wenn es richtig liegt oder auch mal etwas quer, dass sie den Anfang sucht. Aktuelle Probleme sind:

    • Sie hat Schwierigkeiten Futter selbstständig aufzunehmen
    • Sie kann nicht abbeißen
    • Ihr hängt Futter oft im Maul und es geht nicht vor oder zurück
    • Sie ist schnell frustriert
    • Sie kann ihr Gewicht nicht selbstständig halten
    • Sie lehnt Brei und ähnliches ab

    Positive Punkte:

    • Sie nimmt Brei fein aus der Spritze und wiegt danach etwa 20g mehr
    • Sie hat über Nacht selbstständig ihr Gewicht von 972g gehalten
    • Sie frisst Heu und Gras, mittlerweile auch schneller
    • Sie probiert vermehrt aus zu futtern
    • Sie schläft teilweise entspannt
    • Sie ist aktiv und kommt teilweise her
    • Längs gebrochene Erbsenflocken nimmt sie mittlerweile an

    Sie kann ja eigentlich mit drei Zähnen fressen, hat sie ja die letzten Monate gemacht, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass ihr Kiefer eventuell durch den Maulspreizer, den sie eine Stunde drin hatte, verspannt ist und ihr Schmerzen bereitet oder einfach unbeweglich ist und das Essen erschwert. Wir kämpfen uns da schon durch, ich hoffe es wird zeitnah besser. Sie ist so empfindlich und es geht ihr aktuell einfach nicht gut.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Screenshot_20240622_110501_Imou Life.jpg

    Ich sehe gerade auf der Kamera, dass sie wieder am Heu ist. Vorhin hatte sie nach der Nacht 972g, nach dem Päppeln 992g. Ich habe ihr dann nach Futter in Streifen angeboten, da konnte sie Paprika und Radicchio selbstständig aufnehmen, Gurke war nicht so ein Highlight. Danach war sie Wiese futtern und jetzt Heu. Das wird schon!

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Wir haben gerade ganz spontan ein neues Schweini aufgenommen. Herzlich Willkommen Schwein Nr. 15 und fünftes Schweini, seit wir überhaupt kein neues mehr aufnehmen wollten... Aber süüüüüß.

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

  • Ich wollte mich gerne mit Name und Bild zurückmelden, aber dauerte leider etwas. Also jetzt leicht verspätet mehr Infos Schweinemagd und ByteSchweinchen :love:

    Herzlich Willkommen, Elfriede! Du kleines freches Würmchen hast dich sofort in mein Herz geschlichen und ich bin so froh, dass du bei uns bist.

    Eine Nachbarin fragte meine Mama gestern ob wir nicht ihr Schweinchen aufnehmen wollen. Es war alleine, nachdem auch das letzte Kaninchen gestorben war. Ungesicherte Außenhaltung, Trockenfutter,... versteht sich. Abgesehen von Pilz und leichter Unterernährung ist ihr Allgemeinzustand aber ganz gut. Mama lehnte ab, da wir definitiv nicht mehr Schweinchen aufnehmen wollen. Ich war nicht da und wir sprachen abends über sie. Da ich mir sicher war, dass das mit der Vermittlung nicht so liebevoll und bemüht sein würde und das Schwein alleine seit Donnerstag in Außenhaltung saß entschieden wir dann sie als Vermittlungsschwein aufzunehmen mit Option zum Aufnehmen. Schwein war fünf Minuten hier und Mama schockverliebt. Sie heißt Elfriede, ist eine Rosette, schwarz-weiß-rot, 2,5 Jahre alt und frech wie sonst was. Sie wohnt mit den zwei Assis unten und nach ein paar Diskussionen, Anspringen aber bloß einer Bisswunde am Mund von Luna sieht es gerade echt positiv aus.

    20240623_144450.jpg

    Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

    "untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

    "obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

    Mehr Infos zu uns hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!