Oh nein - wir drücken auch alles was geht ☘️
Schweinebande aus dem Norden
-
-
Mann,… so eine doofe Situation. Daumen sind gedrückt.
-
Ich denke auch an die kleine Malu!!!
-
Ich trau mich gar nicht zu fragen.
Wie geht es Malu? Ich denke an euch.
-
-
-
-
-
Du hast wirklich wieder so schöne Fotos gemacht. 😍😍😍😍
Und die Ähnlich mit Helga ist absolut verblüffend.
-
Sie sind alle sehr niedlich!!!
-
Dankeschön

Ja, ich finds auch wahnsinnig faszinierend. Also in echt sieht man mehr Unterschiede, aber sie ist echt am ähnlichen zu Helga. Hat auch ähnlich dünne Haare, da hatten Eddie und Mads deutlich mehr abgeräumt von der Dicke der Haare her. Sonst ist sie nur insgesamt etwas dunkler, das war sie schon als Baby, und etwas kleiner ist sie. Mit ca. 1000g, Helga hatte zwischen 1300-1500g.
Wer von den schwarzen Babys Mads ist, weiß ich leider nicht. Aber der im Napf ist Eddie (wer hätte es gedacht
) von den Helleren. Und da links sitzt natürlich das Helgs! -
-
-
Also doch jemand neues 🤭 ich hab mich beim letzten Gruppenbild mit dem leckeren Abendessen schon gefragt ob du schon immer so einen Schimmel hattest.
Dann drück ich dir und dem süßen Kerl die Daumen, dass er die Probezeit mit Bravour besteht. 😃 Er ist ein sehr hübscher!
-
Probezeit

Wie macht er sich denn seit Donnerstag bzw wie hat ihn der Rest bisher aufgenommen? Interessiert mich immer so, wie andere Vergesellschaftungen so laufen....
-
Also doch jemand neues 🤭 ich hab mich beim letzten Gruppenbild mit dem leckeren Abendessen schon gefragt ob du schon immer so einen Schimmel hattest.
Das war auch mein erster Gedanke

Wollte ursprünglich auch was dazu schreiben, aber dann war es hier so hektisch...
Auf jeden Fall ein wunderschöner Bub und ich hoffe sehr, dass er die Probezeit besteht und die Damen (und dich) glücklich macht

-
So, ich wollte hier eigentlich schon früher was schreiben, wenn das alles klarer ist, aber leider ist es das nicht so.
Ehemals Claudius, jetzt Ludwig, beziehungsweise spreche ich ihn an mit Ludewig oder Ludi, ist mir leider sehr schnell (bereits am ersten Abend) negativ aufgefallen. Er ist mit einem Faserzahn vorne eingezogen, das war bekannt. Was allerdings so nicht bekannt war, war dass er beim Fressen dauerhaft aufgeplustert ist, Probleme hat Futter aufzunehmen und wie sich Freitag beim Tierarzt rausstellte einen komplett verschobenen Kiefer hat. Da steht jetzt hoffentlich in zwei Wochen weitere Diagnostik an, in der Hoffnung, dass man ihm helfen kann.
Ob das jetzt schon länger war oder nicht, keine Ahnung. Unsere Tierärztin geht davon aus, dass es angeboren war, ich traue der Pflegestelle wo er vorher war eigentlich zu sowas zu erkennen, gleichzeitig kann ich mir schlecht vorstellen, dass das bei uns passiert ist, da er dann wohl auch deutlich akuter Probleme zeigen müsste, wenn das durch ein Trauma passiert wäre während eines Streits. Fakt ist, es ist jetzt so und wir müssen gucken, wie es damit weitergeht.
Wäre das vorher bekannt gewesen, wäre er wohl nicht eingezogen, jetzt ist er aber da und ich habe ihn in mein Herz geschlossen. Bis zur Diagnostik hat er die Schneidezähne gekürzt bekommen und kriegt Metacam, mal sehen wie gut man ihn damit bekommt. Bisher sieht man schon eine Besserung. Mal sehen, was dann da rauskommt.
Mit den Mädels, gerade mit Raya, ist er zuckersüß, auch wenn sie etwas gemein sind. Er ist noch nicht draufgekommen, aber er ist sehr bemüht. Auch mit Menschen ist er sehr süß, kommt angelaufen, lässt sich streicheln. Nur anfassen findet er furchtbar und das Metacam mag er nicht. Also gibt's jetzt immer Futter dazu, bis er sich gewöhnt und das für ihn entspannt ist. Denke langfristig ist das mit dem Befund sehr wichtig für ihn, im Hinblick darauf, wie lange man die Lebensqualität erhalten kann.
-
Hab leider vor allem Videos von ihm🙈
Das ist jetzt nicht der beste Winkel, aber man sieht, dass der Unterkiefer nach hinten verschoben ist. Da sind die Zähne gekürzt unten, die waren deutlich zu lang. Aber keine Druckstellen am Zahnfleisch, was mir komisch vorkommt, wenn die sich, wenn überhaupt, unzureichend abnutzen und er damit ja schon 3,5 Jahre leben soll...
Ludi ist wie eine kleine Katze. Die legen sich doch auch wenn man ein Blatt Papier auf den Boden legt genau da hin

So dick ist er eigentlich gar nicht. Eher relativ schmal. Aber man kann ja mal so tun. In seinem rosa Himmelbett

-
Auch wenn sich die Diagnose nicht so gut anhört und du jetzt eine zusätzliche Baustelle hast, muss ich trotzdem sagen:
Ludwig ist der aller-allerbeste Name für Meerschweinchen. 🥰
So wie dein Ludwig auf dem untersten Foto da liegt, genau so liegt mein Ludwig auch oft da.
-
Zahnprobleme finde ich nach den Erfahrungen mit Miro erschreckend. Aber vielleicht hast Du ja Glück und es ist nichts anhaltendes. Das wünsche ich Euch auf jeden Fall!
Könnte es sein, dass der Faserzahn und der verschobene Kiefer vom selben Ereignis kommen?
Durch einen heftigen Aufprall könnte vielleicht der Zahn abgebrochen und dann durch eine zumindest verübergehend geschädigte "Wurzel" faserig nachgewachsen sein. So ein Unfall hätte natürlich zu nachfolgenden Schmerzen geführt, die zu einer Schonhaltung geführt haben könnten. Wäre so etwas vorstellbar?
Allerdings sehe ich den verschobenen Unterkiefer nicht klar. Und es wundert mich auch, dass die Innenseite der oberen Schneidezähne richtig abgenutzt aussieht. Müsste da dieser Absatz nicht viel weiter unten sein, wenn die unteren Schneidezähne nicht richtig auftreffen und damit nicht normal die Innenseite abnutzen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!