Miro im Garten - 03.07.2022
Wunderschöner, geliebter Miro, Du warst unser kleinster Meerschweinchenjunge, aber Du hast Dich jedem Kampf gestellt. Dabei warst Du so verunsichert und scheu, als Du zu uns kamst. Du hast Dich immer weiterentwickelt und das nur zum Guten. Es gäbe soviel von Dir zu erzählen und an Bildern zu zeigen, aber zumindest einige liebevolle Erinnerung will ich hier festhalten.
Einzug bei uns
Am 09.09.2020 zogst Du mit geschätzten 7,5 Monaten zusammen mit Deinem Bruder Landolf und Deinem Kumpel Scotty bei uns ein. Ihr hattet vorher anscheinend in einem Gartenhaus oder Schuppen gelebt und nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt. Dann musstet Ihr dort weg und eine Nachbarin übernahm Euch vorübergehend. Als ich Euch auf eine Anzeige hin besuchte und beobachtete, merkte ich, dass ihr Euch nicht so gut vertrugt. Aber ihr gefielt mir so gut und tat mir leid, so dass ich Euch trotzdem nahm. Es wäre vernünftiger gewesen, das nicht zu tun, aber ich habe es nicht bereut.
im Wintergarten - ca. 12.09.2020
Der erste Vergesellschaftungsversuch schlug fehl, daher zogt Ihr erst vorerst wieder bei uns im Wintergarten ein. Nachdem Eure Kastration rund 7 Wochen her gewesen war, versuchte ich es erneut. Das sah erst sehr gut aus, kippte dann aber nach rund 2 Tagen. In beiden Fällen oder zumindest zu dieser Zeit hätte ich Euch nach heutiger Erfahrung helfen können. Es tut mir sehr leid, dass ich Euch "einfach machen ließ". Das hört man ja überall und war mir empfohlen worden, aber Euch brachte es viel Kummer, eine lange Zeit der Trennung und viel Streit, bis ihr endlich friedlich alle zusammenleben konntet.
Du bist als einziger von der Dreiergruppe durchgehend bei Dachsi und Wuschel geblieben. Dachsi hattest Du sofort akzeptiert, aber Wuschel mochtest Du zwar sehr, wolltest aber mitunter nicht nachgeben. Trotzdem wirktet Ihr Drei glücklich. Ihr saht für mich aus wie Vater, Mutter und Kind - auch wenn Wuschel, das wahrscheinlich nicht gerne gehört hätte.
Dachsi, Wuschel und Miro - 04.07.2021
Erneute Zusammenführung
Ab dem 22.08.2021 setzte ich Euch in wechselner Besetzung erst zu zweit dann zu mehreren kurzzeitig zusammen. Diese Begnungen waren oft spannungsgeladen - zumindest wen zwei oder drei der alten Dreiergruppe zusammenkamen.
Gewöhnungszeit zu fünft - 12.10.2021
Zunächst musste wieder der Wintergarten herhalten für die Begegnungen. Später waren die dann auch in Eurem Zimmer möglich - immer unter Aufsicht und mit viel Eingreifen. Es gab Höhen und Tiefen, aber wir kamen voran. Seit 27.11.2021 war zumindest schon Landolf mit Dir und den beiden Großen zusammen.
4 gerade verunsicherte Schweinchen finden Trost beieinander - 07.01.2022
Eine persönliche Bitte: Regenbogenbrücke?