Weihnachtswichteln

• Ich mach mir dauernd Gedanken, was ich noch nettes verschenken könnte. Ich habe schon etwas für den Mensch hier und einen Teil für die Schweinchen, aber werde noch etwas zusätzliches für die Schweinchen besorgen.

Wenn alles klappt verschicke ich auch in der ersten Dezemberwoche. Also übernächste Woche.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Wann soll das Päckchen den geöffnet werden? Vielleicht habe ich das überlesen :S.

Deine Frage ist völlig berechtigt.

Eigentlich war vereinbart, dass das Päckchen ein Weihnachtsgeschenk ist. Also Öffnen demnach am 24. oder 25. Dezember. Aber es war auch vereinbart, dass man es Anfang Dezember verschicken soll.

Was ist aber nun, wenn man etwas verderbliches hinein packen möchte? Vielleicht etwas zum Essen? 🤔

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

• Sollen wir es alle am gleichen Tag öffnen? Bestenfalls nicht Weihnachten, denn da hat man genug zu tun. Wenn es jeder öffnet, wann er möchte, fände ich aber auch gut. Falls man eine Aufmunterung braucht oder das Warten bis Weihnachten zu lange ist, kann man es öffnen.

Ich würde es schön finden, wenn alle Pakete hier geteilt werden würden. Das macht Lust aufs nächste Mal und zeigt eine Wertschätzung gegenüber dem Wichtel. Außerdem kann man sich Inspirationen holen.

Das war ein Vorschlag von der ersten Seite den ich ganz gut fand.

Wie wäre es vllt, wenn wir unsere Pakete alle am 3. Advent öffnen? Dann haben wir eine kleine Vorweihnachtsfreude und auch mit verderblichen Dingen kann ungefähr geplant werden.

• Rund um den 3. Advent finde ich gut. 👍🏽 Da dieser Sonntag bei mir aber voraussichtlich ziemlich gut gefüllt ist, wäre für mich der Montag danach geschickter. Aber man könnte ja auch sagen: "3. Advent +/- ein Tag".

• Das finde ich auch gut. Wollte das nicht einfach so festlegen :)

Hatte das mit dem Abschicken so früh gemacht, dass wir Puffer haben, falls die Post versagt oder private Umstände etwas weniger Zeit zulassen, dann hat man noch gut ne Woche oder sogar länger das zu schicken. Bei verderblichen Sachen, kann das natürlich angepasst werden. Hatte ja geschrieben, dass ihr mir gerne schreiben könnt, wenn ihr aus verschiedenen Gründen später abschickt. Fürchte das werde ich selber in Anspruch nehmen müssen ?(

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!