Prinzessin Lilolinchen

• Lila

06.10.2020

09.10.2024

Oh Lila, es tut mir so leid...

Du warst die Definition von "süße Maus", lieb und vorsichtig. Du bist angekommen, da warst du 1,5 Jahre alt und warst fast 1 Jahr unser Babyschwein, weil du die Jüngste warst. Irgendwie warst du das mit deinen 4 Jahren jetzt immer noch.

Du bist so sehr gewachsen hier. Am Anfang warst du so schüchtern und ängstlich. Du hattest vor allem Angst und hast dich hinter den anderen versteckt. Du bist zu einer richtigen Dame geworden. Meinungsstark, mutig, wunderschön.

Jeden Abend kamst du vorbei für deinen Blasenbrei. Du hast dich immer so gefreut. Das war unser kleines Highlight am Abend.

Das Schlimmste mit dir war Haare schneiden. Du hast immer so gezappelt. Aber das letzte Mal haben wir es gut hinbekommen. Du sahst richtig schick aus.

Du wirst Billy und mir so fehlen... Ihr ward ein Herz und eine Seele. Immer zusammen. Meine zwei Schönheiten.

Es tut mir leid, wenn ich falsche Entscheidungen getroffen habe. Es war aus Liebe, aber auch das kann falsch sein. Ich liebe dich so Prinzessin...

Du wirst so sehr vermisst. Ich habe es noch gar nicht verstanden. Gestern hast du noch gebettelt, heute gibt es dich nicht mehr.

War es die falsche Entscheidung? Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob du eine Chance hattest zu überleben.

Aber ich weiß, dass es nicht geklappt hat, und dass mein Lilsowurm jetzt weg ist.

Komm zurück Lils, das war noch nicht das Ende...

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Ich habe zwar viele Bilder von Lils, aber verhältnismäßig wenig. Irgendwie hat sie mich immer verzaubert. Wie eine Fee. Sie wirkte so magisch, leicht und einfach nicht von dieser Welt. Sie hat durch ihren Charakter geglänzt. Immer bei Gruppenbildern ging mein Blick zu ihr. Sie hat die Gruppe mit Billo angeführt und komplett gemacht. Sie hat uns verzaubert. Sie hat Regeln immer fair aufgestellt und verteidigt. Damit hat sie den Schweinchen sehr geholfen. Lilo hat die letzten Wochen immer unter dem für Ilse gekauften Hocker geschlafen und gelernt auf ihren Namen zu kommen. Sie war so eine tolle Prinzessin <3 ;(

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Oh nein. 😢 Mein herzliches Beileid! Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles versucht um ihr ein gesundes und schönes Leben zu bereiten. Man ist hinterher immer schlauer, aber wenn du eine andere Entscheidung getroffen hättest, hättest du die vielleicht später auch bereut.

Es tut mir so leid für euch.

• Mein herzliches Beileid! Es ist sehr traurig, dass Lila ihr schönes Leben bei Euch und ihren Freunden nicht noch länger genießen durfte!

Trotz dieses traurigen Ausgangs muss die Entscheidung für die Operation nicht falsch gewesen sein. Durch eine Operation hat ein Tier die Chance wieder ganz gesund zu werden - oder es stirbt schnell. Das finde ich beides besser als eine sehr lange Leidenszeit, aus der es keinen Ausweg mehr gibt solange das Tier noch lebt.

Ich wünsche Dir und Deiner Gruppe Trost und Freude aneinander - auch wenn eine mehr jetzt fehlt! <3

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Mein Beileid! Lila war so ein tolles Schweinchen und du hast alles versucht ihr ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen. Mehr können wir manchmal leider nicht für sie tun.

Es ist so furchtbar, wenn es gefühlt nicht aufhört. Ich hoffe so sehr für euch, dass es bald ein Ende hat und du mit deiner Bande einfach die gemeinsame Zeit genießen kannst.

Fühl dich ganz doll gedrückt <3

Liebe Grüße von den 8 Quietschnasen:

<3 Domino, Johnny, Lavendel, Velvet, Schnuppe, Lumi, Ida und Nessaja <3

• Es tut mir so leid, dass Lilo es nach der Operation nicht geschafft hat. 😭 Herzliches Beileid.

Ich kenne das mit den Selbstvorwürfen von Chocolate. Sie hatte die gleiche Operation und ist auch direkt danach gestorben. Es war eine Operation, die nicht lebensnotwendig war. Aber wir beide haben für unsere Meerschweinchen nur das Beste gewollt. Wir beide haben uns nicht leichtfertig für die Operation entschieden, sondern uns davor so gut es uns möglich war informiert. Wir hatten die Hoffnung auf eine sehr lange beschwerdefreie Zeit mit hoher Lebensqualität nach der Operation. Mach dir bitte keine Vorwürfe ( das sage ich auch ein bisschen zu mir). Du hast alles gegeben, was nur möglich war. 🫂🫂🫂

Lilo hatte eine wunderbare Zeit bei euch. Danke für die netten Fotos. Mein Lieblingsbild ist ddas, auf dem sie die Scheibe abschleckt. 🥰

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Das tut mir sehr leid :( sie war so ein zuckersüßes Schweinchen und hatte ein tolles Leben bei dir genießen dürfen <3

Ich schließe mich Schweinemagd an, aus eigener Erfahrung weiß ich , dass es aber gar nicht so leicht ist, sich keine Vorwürfe zu machen. Luises Tod ist über 1 Jahr her und ich knabbere da immer noch dran, weil ich das Schweinchen in diese OP geschickt habe - vom Verstand her weiß ich, dass ich nur das Beste für sie wollte, sie hatte recht große hormonell aktive Zysten und leichte Blutungen, aber an sich ging es ihr sehr gut damit zu dem Zeitpunkt. Ich hatte die Hoffnung, wenn ich sie in einem fitten gesunden Zustand in diese OP gebe, dann hat sie gute Chancen und ich vermeide, dass sie überhaupt in einen Zustand gerät, dass es ihr schlecht geht.. ihr Tod fühlt sich immer noch so falsch an. Ihre Tochter Gänseblümchen habe ich deswegen auch nicht mehr operieren lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft <3

• ....

Ich schließe mich Schweinemagd an, aus eigener Erfahrung weiß ich , dass es aber gar nicht so leicht ist, sich keine Vorwürfe zu machen. Luises Tod ist über 1 Jahr her und ich knabbere da immer noch dran, weil ich das Schweinchen in diese OP geschickt habe - vom Verstand her weiß ich, dass ich nur das Beste für sie wollte, sie hatte recht große hormonell aktive Zysten und leichte Blutungen, aber an sich ging es ihr sehr gut damit zu dem Zeitpunkt. Ich hatte die Hoffnung, wenn ich sie in einem fitten gesunden Zustand in diese OP gebe, dann hat sie gute Chancen und ich vermeide, dass sie überhaupt in einen Zustand gerät, dass es ihr schlecht geht.. ihr Tod fühlt sich immer noch so falsch an.

...

Mein Beitrag sollte nicht vermitteln, dass ich über allem stehe und mir keine Vorwürfe wegen der Entscheidung zu Chocolates Operation mehr mache. Ich habe das missverständlich ausgedrückt. So weit bin ich nämlich noch nicht.

Es war so gedacht, dass das vielleicht hilfreiche Gedanken für IrischGirl sein könnten. 🤷🏻‍♀️

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Es tut mir so so so leid diese Nachrichten zu hören. Ich wünsche dir von hier aus alles gute und bitte fühl dich von der Ferne gedrückt. Es ist hart aber ist es nicht ein echtes Privileg ein kleines Wesen gekannt zu haben, dass man so sehr lieben durfte, dass es jetzt so weh tut? Ich bin mir sicher, irgendwo und irgendwann findet man sich immer wieder.❤️

• Mein Beitrag sollte nicht vermitteln, dass ich über allem stehe und mir keine Vorwürfe wegen der Entscheidung zu Chocolates Operation mehr mache. Ich habe das missverständlich ausgedrückt. So weit bin ich nämlich noch nicht.

Es war so gedacht, dass das vielleicht hilfreiche Gedanken für IrischGirl sein könnten. 🤷🏻‍♀️

Schweinemagd : Das liest man auch so, alles gut!

IrishGirl von mir auch nochmal, fühl dich geknuddelt!

• Mein Beitrag sollte nicht vermitteln, dass ich über allem stehe und mir keine Vorwürfe wegen der Entscheidung zu Chocolates Operation mehr mache. Ich habe das missverständlich ausgedrückt. So weit bin ich nämlich noch nicht.

So meinte ich das nicht, tut mir leid, wenn das falsch rüberkam. Ich habe bei dir ganz deutlich heraus gelesen, dass du auch mit der getroffenen Entscheidung damals zur OP und dem Ausgang der OP zu kämpfen hattest/hast. Ich glaube, wir hier im Forum wollen alle nur das Beste für die Schweinchen <3 und tun wirklich alles dafür und machen uns zu Unrecht manchmal viel zu viele Gedanken und Selbstvorwürfe.

• Liebe IrishGirl

[...] Ich möchte gerne etwas sinnvolles schreiben. Nur weis ich nicht was sinnvoll klingt und nicht schon geschrieben ist. Und nur mein herzliches Beileid ist einfach wenig.

:(

Das was Du über diesen Super-Engel schreibst geht sehr Nahe! Ich kann mir die Bilder wo sie klein ist nicht ansehen. Das tut mir aus der Ferne noch zu sehr weh.

Darin entfaltet sich die unglaubliche Unschuld dieser lieben Wesen. Die so auf uns angewiesen sind. Schön ist es daß sie in so einer großen "bunten" Truppe leben durfte. Das hätte ich meinen Tieren eben so erhofft. Somit hat sie wohl wenig bis nichts (!?) vermisst was ein Meerschweinchen braucht um froh zu sein. Deine immense Liebe inklusive. <3 <3 <3

Ich hoffe für Dich dass du schon bald wieder froher sein kannst und deine Anderen Schweinchen den Verlust vertragen.

Liebe Grüße
    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!