Gute Besserung für Schnuppe 🍀
Die Quietschnasen
-
-
Das Standardmittel bei Arthrose Rodicare Artrin kennst Du ja sicherlich. Ich möchte aber auch noch an die positiven Erfahrungen bei Dachsi mit Curcuma und Ingwer erinnern. Das wäre vielleicht auch einen Versuch wert. Sollte sie es nicht nehmen wollen oder es ihr nicht helfen, kannst Du es ja als Gewürz verwenden. Es tut auch Menschen - unabhängig von Arthrose - gut.

Auf jeden Fall wünsche auch ich Schnuppe gute Besserung!
-
Danke für den Hinweis, Silke!
Artrin bekommt sie schon seit einer Weile.
Ich hatte vor ner Weile bereits Analgos und Backmotion bestellt gehabt, da meine Tierärztin die Tabletten sehr erfolgreich bei ihren Arthrose-Schweinchen einsetzt. Das wollte ich ursprünglich schon bei Johnny testen, er hatte ja auch stark Arthrose, jetzt wird Schnuppe mein Testschweinchen dafür.
Falls das nicht genug bringt, werde ich deine Kombi mal testen :3
Und ja, Sue, ich hoffe auch es machen nicht wieder alle einen "Trend" mit🙄 Gesehen hab ich vorhin bei keinem was auffälliges... Warten wir es mal ab.
-
Vorgestern ist Domino 6 Jahre alt geworden und am Sonntag hat Lumi ebenfalls Geburtstag und wird 6 Jahre. Die Zeit vergeht so schnell 😲🎉
Es kommt mir noch wie gestern vor...
Vor 6 Jahren hab ich drei Mädels hergeholt, die auf Ebay Kleinanzeigen verschenkt wurden, alle hochtragend. Sie bekamen 2 Tage, 2,5 Tage und 9 Tage nach dem Einzug insgesamt 10 Babys. Von den 13 Schweinchen leben jetzt noch 4; 3 davon sind hier.
Aber ich muss sagen, dafür, dass sie aus Vermehrung kommen und in den ersten Jahren alle übergewichtig waren (genetisch bedingt?), haben die meisten ein verhältnismäßig gutes Alter erreicht. Es sind einige, die 5-6 Jahre alt geworden sind, nur 3 waren jünger. Ich hab mal das damalige Gruppenbild aus März 2020 rausgekramt:
Von links nach rechts:
Merle 23.02.2020 Anfang Februar 2026 5 Jahre 11 Monate war vermittelt Shayla ca. Herbst 2019 07.12.2021 ca. 2 Jahre blieb Pollux 24.02.2020 02.01.2026 5 Jahre 10 Monate war vermittelt Memory 01.03.2020 28.07.2022 2 Jahre 4 Monate war vermittelt Johnny 01.03.2020 27.01.2026 5 Jahre 10 Monate blieb Lumi 01.03.2020 / / vermittelt, kam aber am 27.01.2022 zurück Domino 24.02.2020 / / blieb Schnuppe ca. Herbst 2019 / / blieb Bambina 23.02.2020 / / ist vermittelt Velvet ca. Herbst 2019 31.10.2025 ca. 6 Jahre blieb Ruby 23.02.2020 21.03.2025 5 Jahre 1 Monat war vermittelt Merci 24.02.2020 28.12.2022 2 Jahre 10 Monate blieb Mo 01.03.2020 17.03.2025 5 Jahre vermittelt, kam aber am 08.02.2025 zurück -
Das ist sehr interessant! Danke für das Zusammentragen und hier Einstellen!
Es sind ja 1 Mutter und 2 Jungtiere mit etwas über 2 Jahren gestorben. Das war auffallend weit unter dem Alter, das die anderen alle erreicht haben. Waren das die Kinder von Shayla?
-
Ich fand es auch sehr interessant das mal so festzuhalten

Nein, es war seltsamerweise aus jeder "Kleinfamilie" ein Schweinchen.
Shaylas Töchter sind Merle, Bambina und Ruby. Shayla hatte Wasser in der Lunge und zudem entweder einen Tumor oder einen Infekt in der Lunge.
Merci ist die Tochter von Velvet, die Brüder sind Domino und Pollux. Merci hatte auch Wasser in der Lunge und bei ihr bestand Verdacht, dass es vom Herz kam (ihre Mutter brauchte ab ca. 3 Jahren tägliche Entwässerung wegen Wasser in der Lunge).
Memory ist die Tochter von Schnuppe, die Geschwister sind Lumi, Mo und Johnny. Memory hatte einen bösartigen Tumor, der operiert wurde, sie fing sich leider direkt nach der OP eine Lungenentzündung ein.
Und interessanterweise lebt aktuell mit Bambina, Domino und Lumi auch aus jeder Kleinfamilie noch ein Zwerg. Plus eben Mama Schnuppe.
Manchmal ist der Zufall schon witzig drauf😅
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!