Die Quietschnasen

• Heute ging es in den Garten, daher ein paar Bilder von draußen. Fressen war allerdings wichtiger, daher blieb nicht viel Zeit für Fotos. Nur Ida war mal wieder etwas mehr kamerageil ^^

Fienchen

Velvet (mit den anderen beiden in unscharf)

Domino

Johnny

Lumi

Lavendel

Schnuppe

Nessaja

Ida

Liebe Grüße von den 9 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Velvet, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Ida, Fienchen und Nessaja <3

• Die weiß sich auch echt in Szene zu setzen und zu verzaubern 🥰

Das ist auch eine meiner Lieblingsrollen😍

Inzwischen leider schon sehr verblichen, früher war sie richtig schwarz:

Die hat meine Schwester 2020 selbst genäht 🙈

<3 Lavendel, Velvet, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Ida, Fienchen und Nessaja <3

• Aktueller Stand im Hause der Quietschnasen:

Letzte Woche konnten sie oft in den Garten, was positiv auffiel - weniger Pipistellen zum Entfernen im Gehege und das Futter im Kühlschrank reicht länger :3

Johnny scheint weiterhin kein Problem mit seiner kaputten Pfote zu haben. Alle Medis sind jetzt seit einer Woche abgesetzt und er läuft weiterhin normal und ist super drauf <3

Schnuppes Knubbel am Vorderbein ist zum Glück unverändert von der Größe her.

Dafür gab es heute beim TÜV eine neue böse Überraschung. Lumi hat einen kleinen harten Knubbel am Unterkiefer. Vom Fühlen her befürchte ich fast einen Kieferabszess... Sie zeigt sonst aber keinerlei Anzeichen vom Verhalten oder Fressen.
    Meine Ärztin ist noch eine Woche in Urlaub, aber da muss ich wohl zur Vertretung...

Ich mag nicht mehr, dieses Jahr ist echt dauernd neuer Mist. Weiß jemand wo man seine Pechsträhne abgeben kann? Hätte da eine in Extralang...

Und ich will eigentlich in einem Monat in Urlaub fahren und die Wutzen müssen solange in Betreuung, gibt mir momentan echt kein gutes Gefühl X/

• Ach, nein! Da kommt also der nächste Patient auf Dich zu. :(

Ich wünsche Dir und Lumi, dass es sich schnell und möglich problem- und schmerzlos behandeln lässt!

Vielleicht habt Ihr ja Glück, dass es nur äußerlich ist und nicht vom Kiefer kommt.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Auweia... ja manchmal hat man wirklich das Gefühl als würd ein Schweinchen nach dem anderen umfallen, a la Domino-Effekt... 😫
    Ich wünsch dir, dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet, und vor allem wünsch ich dir dass die Vertretungs-Ärztin Ahnung von Meerschweinchen hat 😬

Den positiven Effekt den die Wiesen-Zeit auf den Inhalt des Kühlschranks hat, kann ich nur bestätigen - bzw. dementsprechend auch auf den Inhalt des Geldbörsels 8o

• Danke ihr Zwei!

Ich weiß nicht, ob ich langsam balla-balla werde, aber ich kann den Knubbel bei Lumi nicht mehr fühlen. Sonntag war der eindeutig da, meine Schwester hat den auch gefühlt. Montag nochmal nachgefühlt - nichts! Auch heute, nichts ungewöhnliches. Fühlt sich alles normal an.

Kann der einfach verschwinden? Wie??

Termin hab ich bis jetzt noch keinen gemacht. Ich bin verwirrt. Und hätte nur ich den gefühlt, ich würde echt an mir zweifeln😵‍💫

Ich beobachte das jetzt mal... Weiß nicht ob ich dieser Wendung trauen soll.

• Es könnte auch einfach nur ein Lymphknoten gewesen sein, der aufgrund von irgendeiner Immunabwehr geschwollen war. Wenn der Körper das erfolgreich bekämpft hat, schwillt der Lymphknoten wieder ab. Das ist wie bei uns Menschen z.B. bei einer Angina, da hat man auch oftmals geschwollene Lymphknoten am Hals, die dann wieder verschwinden sobald es einem besser geht.

Toi toi toi, dass es einfach nur sowas war. 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!