Die Quietschnasen

• Danke, ich hab es Ida ausgerichtet :)

Sie ist so zum Glück wie immer top munter drauf. Also erstmal noch keine Einschränkung durch die Knubbel zu erkennen. Mal schauen, was die Ärztin morgen sagt.

Laviomi geht's gut😍 Man merkt ihr aber an, dass Sehen und Hören langsam nachlässt. Da ist es immer etwas tricky sie auf einen aufmerksam zu machen, ohne sie zu erschrecken. Sie ist ja normal eher auf der Flucht. Wobei sie in der letzten Zeit aber beim Füttern oft zum Betteln kommt und dann natürlich auch immer nur das Leckerste zugesteckt bekommt - das Privileg der Ältesten😄

Sie muss wegen ihres Schneidezahns auch weiter zur Zahnkorrektur alle 2 Wochen und findet das doof, aber sonst ist alles fein. Die Süße ist schon fast 9 Jahre🥰

Generell ist die Bande inzwischen im Schnitt scgon recht alt.

Lavendel: 8,45 Jahre

Velvet + Schnuppe: 6 Jahre

Domino, Johnny + Lumi: 5,45 Jahre

Ida + Fienchen: 5 Jahre

Nessaja: 2,45 Jahre

Bilder sind aktuell nicht leicht zu machen bei dem Licht🙈 Ich habs aber probiert, sind 2 von Lavendel was geworden, ich hoffe das ist trotzdem zufriedenstellend 😊

Aber ich habe noch ein kleines Video gemacht mit den beiden Betteltanten Ida und Schnuppe und Lavendel schaut auch mal vorbei. Lumi und Nessaja halten sich eher im Hintergrund und Johnny ist einfach irgendwo anders am Schlafen, glaube er war irgendwo im Streubereich😅

https://youtu.be/DJCzLwVXIMo?si=svhft7Pj7jsu-ue1

Liebe Grüße von den 9 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Velvet, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Ida, Fienchen und Nessaja <3

• Ja, die Bilder sind sehr zufriedenstellend :love: Ist sie ja fast so alt wie Ilsebeth. Die kleine Omi :)

Unsere sind mittlerweile auch so alt... Wir haben ja ähnliche Jahrgänge. Haben beide 2019/2020 meine ich? Und ich hab noch 2022 und Ilse aus 2017.

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Ja genau, wir haben beide die ganzen 2019er und 2020er sowie eine Ältere und eine Jüngere - insgesamt also Rentnergangs ^^

Ida war heute beim Termin und dabei erstaunlich zahm. Ich glaube sie war voll überfordert und unsicher, hat absolut brav stillgehalten und nichts gemacht. Zu Hause wird ihrerseits ständig versucht zu gehen und gekniffen, wenn man sie festhält.

Der Knubbel am Knie ist inzwischen fast walnussgroß geworden, zudem hatte ich heute neben dem ersten Knubbel am Hals noch einen zweiten am Hals gefühlt. Die Ärztin hat dort sogar noch einen dritten gefunden sowie einen weiteren am Buggelenk.

Es wurden Proben entnommen und eingeschickt - einmal für eine zytologische Untersuchung hinsichtlich eines Lymphoms und dann eine bakteriologische Untersuchung.

Die Lage der Knoten und die Vielzahl spricht für die Tierärztin für Lymphom (Lymphdrüsenkrebs). Dagegen könnte man nur zum Versuch, den Fortschritt der Krankheit etwas auszubremsen, Cortison geben, das würde sie rein auf Verdacht aber eher ungern.

Gleichzeitig kam aus einem der Knoten aber eher eine eiterähnliche Masse, was auch auf einen entzündlichen Prozess (Abszess) hindeuten könnte. Daher die bakterielle Untersuchung und bis wir das Ergebnis haben, bekommt Ida Orniflox.

Jetzt heißt es die Ergebnisse aus dem Labor abwarten...

So geht es Ida aber weiter unverändert super. Blöde Knubbel :(

Liebe Grüße von den 9 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Velvet, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Ida, Fienchen und Nessaja <3

• Oh, solche Sorgen... die arme Ida! Ich drücke die Daumen, dass die Tierärztin ihr bestmöglich helfen kann!

3 Meerschweinchen: Hanni und Nanni, zwei Schwestern, und Neuzugang Kastrat Simba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!