Hey,
ich würde gerne etwas ansprechen, was eventuell mehr Leute als nur mich beschäftigt. Wir sprechen und diskutieren hier ja viel darüber, wie wir unsere Meerschweinchen optimal versorgen können und jeder hat vielleicht so seinen Bereich, der ihm besonders wichtig ist.
Da könnte man vielleicht schnell den Eindruck gewinnen, dass die Anderen alle perfekt sind und man diesen Anforderungen nicht gerecht werden kann.
Deshalb wage ich mal den Schritt ein paar "Geständnisse" zu machen um zu zeigen, wie der Alltag dann doch oft aussieht:
- meine Meerschweinchen mussten schon 1 Tag ohne Heu auskommen und danach einen weiteren Tag mit billigstem Supermarktheu, weil ich vergessen habe nachzubestellen
- Es gab ein paar Tage mit einer Fütterung aus Paprika, Möhre und Äpfeln weil ich mich übers Wochenende verkalkuliert habe und das noch im Kühlschrank war
- ich bin manchmal im Sommer zu faul viel Wiese zu sammeln und bringe lieber etwas aus dem Supermarkt mit. Würde ich richtig städtisch wohnen, wäre Wiesenfütterung vermutlich für mich raus.
- manchmal reicht meine Energie Abends nur um die Pipipads an den Schlafplätzen auszutauschen
- ich mache den TÜV nicht immer am selben Tag zur selben Uhrzeit
Ich bin also keine perfekte Halterin, aber ich denke dadurch auch nicht direkt eine Schlechte.
Damit das jetzt nicht ganz unangenehm so dasteht, wäre ich froh über weitere Geständnisse .