Alfavet
ByteSchweinchen Danke für den Hinweis zu Alfavet. Ich habe gerade eine sehr deutlich, aber natürlich nicht unfreundlich formulierte E-Mail an den Ansprechpartner bei Alfavet geschickt. Dabei erwarte ich keinen Sinneswandel, sondern wollte den Vorgang und die Kommunikation damit nur abschließen.
Dachsi
Für ihn habe ich mir Alternativen für Rodicare Artrin zusammengesucht, muss sie aber noch als geeignete Produkte finden, bestellen und zusammenmischen.
Dachsi mag all die dummen Mittel nicht mehr, die er nehmen soll. Ich hatte zunächst gedacht, dass er die Ingwer-Kurkuma-Mischung einfach nicht mehr mag, aber das gilt für alles. Nur den Brei liebt er weiterhin, der danach kommt.
Die Grundrichtung ist bei ihm aufwärts, auch wenn es seit gestern wieder etwas schlechter geht. Ich hoffe, dass ist nur ein kurzes, leichtes Zwischentief.
Miro
Die Honigmischung habe ich bald auf nur Kamille-Tee (kalt) mit Manuka-Honig umgestellt. Damit schmeckt es weniger unangenehm und wird recht willig genommen.
Vor 3-4 Tagen fing Miro an deutlich williger den Brei zu nehmen und mehr selbständig zu fressen. Die Konsequenz war leider, dass er gestern und vorgestern Durchfall hatte. Flohsamen alleine haben da nicht gereicht, so dass ich gestern abend zweimal medizinische Kohle gegeben habe. Die hat dann zum Glück in der Nacht gewirkt!
Am Rande: Da sieht man mal wieder, wie falsch die Behauptung ist, dass die Verdauung bei Meerschweinchen 5 Tage dauert. Es waren maximal 8 Stunden, eher sogar weniger, bis die Böhnchen fester und dunkel kamen.
Durch den Durchfall und vermutlich das damit verbundenen Unwohlsein, haben wir natürlich wieder einen Rückschlag. Ich hoffe, wir können den bald überwinden und wieder vorankommen. Manchmal ist es zum verzweifeln. Aber noch will ich nicht aufgeben, es geht ja um Miros Leben.