Leider hat uns Chocolate verlassen. Sie ist an den Folgen einer Operation gestorben.
Bericht nach der Operation:
Nachruf:
Leider hat uns Chocolate verlassen. Sie ist an den Folgen einer Operation gestorben.
Bericht nach der Operation:
Nachruf:
Im Moment regnet es richtig heftig. Daher dachte ich, ich sammle nicht im Regen Gras und es gibt mal wieder nachmittags ganz normales Gemüse. Leider findet das die verwöhnte Schweinebande ungenießbar.
Essen ohne ein einziges Meerschweinchen ....
Und Lust auf ein schönes Foto hat heute auch niemand. 🥴
Ich vermute, wir sehen hier einen Sitzstreik! Fehlendes Grünzeug verdient bestimmt aus Schweinesicht entschlossene Protestkundgebungen.
Ich vermute, wir sehen hier einen Sitzstreik! Fehlendes Grünzeug verdient bestimmt aus Schweinesicht entschlossene Protestkundgebungen.
Ja, genau. 😀😀
Es hätte nur noch gefehlt, dass sie mir aus Protest das Hinterteil zu drehen und mich nicht mal mehr anschauen.
Diese Blicke kommen mir auch sehr bekannt vor "dein Ernst? Wann kommt das richtige Essen?". Ich werde dann nicht mehr aus den Augen gelassen und beim Vorbeigehen verfolgt. Manch einer setzt sich sogar dreist AUF das Futter und bettelt mich an!
Streicheleinheiten für Minna:
Leider muss die Streichlerin dann in die Schule. Aber die Hoffnung, dass sie gleich wieder zurück kommt, stirbt zuletzt. Minna schaut ihr nach.
Und 30 min später wartet Minna immer noch und gibt die Hoffnung nicht auf. Sie hat es sich jetzt bequem gemacht:
Wie schön! Das tut dem Menschen und dem Schweinchen gut!
Sie wirkt fast wie ein Hund der auf die Rückkehr seines Herrchens wartet.
Wie schön! Das tut dem Menschen und dem Schweinchen gut!
Sie wirkt fast wie ein Hund der auf die Rückkehr seines Herrchens wartet.
Ja genau. Wir vermuten auch, dass sie eigentlich ein Hund ist.
😆... also Stangensellerie ist hier immer bäh - Sommer wie Winter , brauch ich gar nicht mit ankommen..
😆... also Stangensellerie ist hier immer bäh - Sommer wie Winter , brauch ich gar nicht mit ankommen..
Ja, das frische Grünzeug heute war sehr viel besser. 😀
Wir wollten ja nach Chocolates Tod wieder ein neues Weibchen aufnehmen. Zuerst war die Suche etwas zäh, aber dann ging es heute plötzlich ganz schnell. Bei uns ist vorhin Selma eingezogen. Sie kommt von einer Züchterin hier ganz aus der Nähe und ist 2,5 Monate alt. Hier mehr zur Züchterin: Woher bekommt ihr neue Meerschweinchen?
Die Vergesellschaftung ging jetzt völlig problemlos über die Bühne. Aber ich schätze, da wird heute sicher noch gezeigt, wer die Chefs sind. Abwarten.
Die kleine scheint aber ziemlich aufgeweckt und furchtlos zu sein. Sie hat schon das ganze Gehege mit all seinen Teilen erkundet.
Hier die ersten Bilder:
Mit Ludwig:
Selma hinter Karla:IMG_20240504_130633.jpg
Erledigt - Selma schläft im Stehen neben ndem liegenden Ludwig:
Sehr süß!
Und ein paar Zeichen mehr.
Hier kommen noch ein paar Bilder. Sie ist aber trotzdem erst wenige Stunden hier. IMG_20240504_194051.jpg
Herzlich Willkommen, kleine Selma!
Diese kleine Wesen kann doch nicht 2,5 Jahre alt sein?
Sie ist ja nicht einmal halb so groß wie Ludwig?
Aber in dem verlinkten Thema schreibst Du von 2,5 Monaten. Das würde dann eher von der Größe her passen.
Ich freue mich, dass sie sich anscheinend schon wohl fühlt. Wenn sie erst 2,5 Monate alt ist, ist eine freundliche Aufnahme durch die anderen normal, aber trotzdem schön.
Ups 🥴 Selma ist 2,5 Monate alt - nicht Jahre. Das war ein Versehen von mir. Ich werde es gleich oben ändern.
- ach, es ist ja schon jemand eingezogen! Süß!
- ach, es ist ja schon jemand eingezogen! Süß!
Ja, das ging gestern dann plötzlich ganz schnell.
Das ist ja eine richtig Hübsche, viel Freude mit der Kleinen!
Also ..... Selma ist am 2. Februar dieses Jahres geboren und somit etwas über 3 Monate alt ( nicht 2,5). Sie wog in den letzten Tagen 370-380 g.
Zur Zeit findet sie unseren Kastraten Ludwig ganz toll und er kümmert sich sehr lieb um sie. 🥰 Aber mit den großen Damen Minna und Karla versteht sie sich auch gut. Ihr ist bewusst, dass sie am Ende der Rangfolge steht. Das hat sie schon in ihrer Herkunftsgruppe gelernt.
Hier noch ein paar Fotos von Selma:
Beim Wiegen:
Selma ist wirklich niedlich. Nicht zuletzt gefallen mir die hellen Ränder um die Augen.
375g für 3 Monate ist aber klein bzw. leicht. Hattest Du ihre Mutter gesehen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!