Halli Hallo,
Trotz Futteranreiz scheint es unter der Hängematter einfach schöner zu sein.
Naja dann ist das so. ![]()
Die Schweinis ins WZ zu holen war auf jeden fall eine gute Entscheidung. Auch der Bommel wird immer zutraulicher auch wenn er immer noch skeptisch ist (verständlicher Weise).
Somit haben die 3 jetzt knapp 25m2 und nutzen das auch.
Das zeigt sich zum Beispiel daran, das er Futter nur aus meiner Hand nimmt wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Ansonsten wartet er lieber bis die Mädels etwas geholt haben und frisst dort mit.
Er hat sich als Anführer etabliert, die Weibchen folgen ihm bei seinen Runden. Bei Koko hat er auf geritten und sie hat ihn gelassen. Maya hingegen entzieht sich. Sie tritt nicht o.ä., aber läuft dann weg. Immerhin ist sie viel schneller als er.
Es hat sich viel Gutes gezeigt aber ich habe auch wieder Fragen an Euch.
Eines Abends als Bommel richtig heiss war, ist er immer wieder auf Koko rauf. Das ging etwa eine Stunde, alle paar Minuten immer wieder. Er wirkte auf mich auch unbefriedigt. Trotz seiner intensiven Bemühungen hat er sich immer wieder an einer der Badematten geschuppert.
Dann war erst einmal Pause. Danach wollte er auf Maya. Sie wollte nicht.
Und immer wenn er abgewiesen wurde ist er halt wieder zu Koko. Ich fand sie sah irgendwann schon richtig abgekämpft aus, hat ihn aber immer wieder gewähren lassen, egal ob sie am Fressen oder Sonstiges war.
Sollte ich in so einer Situation eingreifen (trennen)?
Auch sind Koko und Maya scheuer geworden. Ist für mich nachvollziehbar wenn sie jetzt Bommels Beispiel folgen. Sie fressen nicht mehr direkt an meiner Hand sondern wollen das Futter unbedingt mitnehmen.
Einfach laufen lassen (mit Zeit kommt rat)?
Und ist es quasi Bommels Recht jederzeit den anderen beiden das Futter streitig zu machen wenn er will? Ich meine nicht das Mitfressen, sondern wirklich klauen und schnell aufessen. Kommt nicht oft vor, aber passiert.
Und was bedeutet es wenn 2 Schweinis sich gegenseitig die Nasen berühren und schnuppern?
Auf jeden Fall ist es schön die drei von der Couch aus zu beobachten. Egal ob sie sich strecken, gähnen, oder chillen. Suuuuper süß! ![]()
Was mir auch aufgefallen ist:
Die Meeris scheinen oft in meiner Nähe herum zu hängen, je nachdem wo ich mich im WZ länger aufhalte. Kann aber auch Zufall sein.
Mittlerweile muss ich aufpassen wenn ich auf dem PC-Stuhl sitze ob nicht ein Schweini unter mir sitzt. ![]()
Tüv scheint ok. Fell gut. Zähne gut. hin und wieder Krallen kürzen. Keine Beulen etc. beim Abtasten.
Ich habe bestimmt total viel vergessen zu schreiben, aber erstmal anbei ein paar Fotos.
Das sehe ich oft. Bommel und Koko beisammen und Maya etwas abseits.
Der Chillmeister höchst persöhnlich.
Auch Koko liegt mittlerweile so friedlich. Bevor Bommel hatte ich das nie beobachtet.
Einer der Lieblingsplätze