• Amalie wurde ungefähr am 25.4.2024 geboren. Vermutlich bei einem Vermehrer. Sie wurde viel zu früh von der Mutter getrennt und verkauft. Ein kleines Kind wünschte sich ein Meerschweinchen. Amalie zog dort als einzelnes Meerschweinchen im Käfig ein. Nach kürzester Zeit wurde es dem Kind langweilig. Amalie musste weg. Sie kam zu einer Frau, die früher einmal eine Notstation hatte. Von dieser Frau haben wir sie am 21.6.2024 abgeholt.

Amalie hatte schon so viel erlebt und wog beim Einzug trotzdem erst 350 g. Wir denken deshalb, dass sie damals 8 Wochen alt war und haben das Geburtsdatum entsprechend festgelegt.

Amalie war sehr selbstbewusst. Sie war der Meinung, dass sie auf Platz 1 der Rangfolge gehöre. Allerdings waren die erwachsenen Meerschweinchen Ludwig, Karla und Minna überhaupt nicht dieser Meinung. Amalie musste sich mit Platz 4 begnügen.

Amalie ist sehr gerne zu uns Menschen gekommen und auf uns geklettert. Sie nahm gerne Gemüse u. ä. direkt aus der Hand. Allerdings wollte sie nicht gerne von uns Menschen gekrault werden.

Amalie schlief gerne mitten im Gehege und auf den Hochebenen. Einen Schutz von oben brauchte sie nie.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Amalie war ein ganz besonderes Meerschweinchen. Sie war so selbstbewusst und unabhängig. Was für andere Schweinchen galt, galt für sie noch lange nicht.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• Amalie war sehr sportlich.

Mit Kuschelsachen konnte man ihr immer eine Freude machen. Sie liebe das über alles.

• Am Montag war noch alles in Ordnung. Amalie im Kreise der anderen bettelnden Meerschweinchen. Sie warteten auf ihr Essen, das wie immer nicht schnell genug serviert wurde.

• Am Dienstag, 2.12.2025 kam ich zum Gehege und es gab wie immer als allererstes Frühstück für die Schweinebande. Amalie schwankte beim Laufen stark hin und her. Ich nahm sie sofort raus und schaute, was nicht stimmte. Sie machte einen komplett schlaffen Eindruck, sehr niedriger Muskeltonus und fühlte sich kalt an.

Ich erwärmte sofort ein Kirschkernkissen. Darauf wollte sie aber nicht liegen bleiben und lief weg. Danach versuchte ich gleichzeitig den Tierarzt für einen "Sofort-Termin" zu erreichen, Medikamente aufzuziehen und Päppelfutter zu richten. Als ich nach maximal 10 min auf den Esstisch alles vorbereitet hatte, wollte ich Amalie aus dem Gehege holen. Da lag sie mitten im Gehege, zur Seite gekippt und die Beine von sich gestreckt. Ich habe sie sofort rausgeholt. Aber es war zu spät. Sie muss in dieser Minute mit dem Atmen aufgehört haben. 😭😭😭

Amalie wurde nur 1 Jahr und 7 Monate alt.

3 Mal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Hier noch einige Bilder direkt nach ihrem Tod. Sehr schöne Fotos. Man denkt, sie würde noch leben.

Ich überlasse es euch, ob ihr sie anschauen möchtet. 👇🏽

• Das tut mir furchtbar leid... Wir haben Töffs im gleichen Alter verloren, allerdings war sie nie ganz gesund, und ich könnte mich darauf vorbereiten. Zudem war es für sie auch eine Erlösung.

Aber bei Amalie...Sie war ja immer so ein kleiner Sonnenschein und wie du schreibst auch bis zuletzt gut drauf. Dass sie so schnell und dramatisch gehen musste, ist furchtbar ;(

Ich hoffe ihr findet etwas Trost darin, dass sie es nach ihrem blöden Start ins Leben bei euch wunderschön gehabt hat, und bis zu ihrem letzten Moment sehr geliebt wurde <3

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Was für ein Schock, sie war ja noch so jung. :( Mein Beileid und viel Kraft wünsche ich dir!

Das sind so tolle Bilder und Beschreibungen von Amalie. Schade, dass eure gemeinsame Zeit nicht länger war.

• So ein superliebenswertes kleines Schweinchen mit einer so großen Persönlichkeit. Och menno. Soo traurig. Das tut mir sehr leid.

Amalie hätte kein größeres Glück haben können, als für ihre kurze Zeit auf der Erde bei euch gelandet zu sein. 🌈🐾🍀🥀

Für immer im Herzen:

Elsbeth Mariechen Oskar Rosi Gerlinde Heidi Irmgard Britney Antje Elfi Dauphin Lilly Helmut Bärbel Silvia Uschi Wilma Erwin Filomela ❤️🌈🐾

• Amalie war ein wirklich goldiges Meerschweinchen. Es ist so traurig, dass sie nicht mehr da ist. Aber sie hat es dir zu verdanken, dass ihr kurzes Leben ein schönes und erfülltes wurde...

3 Meerschweinchen: Hanni und Nanni, zwei Schwestern, und Neuzugang Kastrat Simba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!