Hey,
ich weiß es gibt bestimmte Empfehlungen, wieviel Frischfutter Schweinchen bekommen sollen. Ehrlich gesagt habe ich nie wirklich nachgewogen und habe immer so gefüttert, dass noch etwas da ist - ich aber auch nicht zu viel wegwerfe. Es gab auch zwischendurch Schwankungen (Floki und Oreo haben während Wachstumsphasen Unmengen vertilgt).
Jetzt ist es aber so, dass ich letzten Winter begonnen habe in der "Nicht-Wiesenzeit" wöchentlich Gemüseboxen zu bestellen. Daher kenne ich die Menge recht gut. Letzte Woche habe ich 10kg Salate und Kohl bestellt. Das hielt 6 Tage. Am Mittwoch kam die letzte Lieferung mit ebenfalls 10kg nur mit Bittersalaten und bis morgen ist fast die Hälfte weg.
Das sind pro Meerschweinchen 1kg in 3 Tagen! Heu wird auch wie verrückt gefressen. Vom Alter und her und wie er sich zur Zeit aufs Futter stürzt könnte Goofy der Grund dafür sein. Trotzdem wundern mich die Mengen.
Wie ist das bei euch so?
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nur Kastraten habe mit einem Gewicht zwischen 1.000g und 1.300g.