Grünfutter online bestellen

• Da hattest du aber wirklich Pech, mit der Kaninchenkiste! Ich bestelle dort seit Anfang des Jahres, bezahle immer per Klarna und die Lieferung ist oft binnen zwei Tagen bei mir.

Ich kenne Grünhopper und Kaninchenkiste - letztere fand ich qualitativ besser.

• Wir beziehen unser Futter nicht online

unser Lebensmittelmarkt bietet Salat Paprika etc. vom Vortag zum halben Preis an

klar dadurch sind wir relativ eingespannt aber alles andere eben zum normalen Preis

und im Sommer aus dem eigenen Garten wobei das mal schief gelaufen ist. (Stein im Salat und ein Zahn wurde dadurch beschädigt )

• Hat eigentlich mal jemand bei Bunnygreens bestellt? Habe davon in einem Kaninchenforum erfahren, soll wohl gut sein, aber ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.

Ich bestelle da oft. Bin bisher sehr zufrieden. :) Qualität super, Geschwindigkeit super und viele Versandmöglichkeiten. Kundenfreundlich sind sie auch. Das Grünzeug liegt ohne extra Verpackung in der Kiste. Ich finde das super, da dadurch weniger Verpackung anfällt, andere könnte die Unordnung stören.

Mich stört nur die Shopsoftware, aber die nutzen die meisten Konkurrenzunternehmen ja auch. 😅

• hupe wie lange bestellst du dort schon?

Mit der letzten Lieferung der Kaninchenkiste bin ich nicht ganz zufrieden gewesen. Rosa Radicchio statt 1.000 Gramm wie bestellt und bezahlt nur 600 Gramm erhalten, die Kräutertüte ziemlich viele Stängel und schnell matschig (sonst hielt sie definitiv länger, gleiche Lagerung wie immer) und der Dill - der sieht für mich total normal aus, aber die Schweine lassen ihn liegen, er wird überhaupt nicht angetastet. Ich werde ihn jetzt leider entsorgen, die werden schon wissen, warum sie ihn nicht essen.

Ich werde den Kundenservice mal kontaktieren und sehen, was dabei raus kommt. Davor die Kisten waren wirklich richtig super und alles wurde restlos vertilgt. Vielleicht hatten wir nur Pech jetzt mit der einen Kiste.

• Bisher hatte ich an der Menge und Qualität nix zu bemängeln bei Kaninchenkiste. Nur die letzten zwei Pakete waren aufgeweicht als sie hier ankamen, eins nur an einer Ecke. Aber man konnte den fast schon nassen Karton einfach aufziehen an der Stelle.

Der letzte Karton war so dermaßen durchgeweicht gewesen das DHL den komplett Nachverpackt hatte. War Karton in Karton als es hier ankam. Habs mal dem Kundenservice mitgeteilt, mal gucken was die draus machen. Beweisbilder hätte ich noch auf dem Handy ;)

LG Tasha mit

Abby Sciuto (19.04.2020), Penelope Garcia (10.03.2022), Trudi Monk (10.03.2023), Raffaela "Raffi" Musiker (01.04.2023), Bo-Katan Kryze(15.02.2024), Mae-ho Aniysea (03.05.2023), M. "Scotty" Scott (15.09.2023), Ragna Helga (16.11.2024)

• Nach einem Ausflug zu Bunny Greens werde ich wahrscheinlich zur Kaninchenkiste zurück kehren.

Die Qualität ist sehr gut (besonders der Radicchio war sehr knackig bei Ankunft) aber der bestellte Thymian fehlte und statt einer Kräutermixtüte 500 Gramm bekam ich 380 Gramm Petersilie. Erstattet wurde mir jetzt nur (kommentarlos) der Thymian. Das finde ich ärgerlich, weil es kein gleichwertiger Ersatz ist.

Statt Radicchio Trevisano habe ich den normalen bekommen, dafür dann mehr.. naja auch nicht ganz in Ordnung, aber die ganz fehlenden Teile sind blöder.

• Nach 3 Bestellungen bei Bunny Greens warte ich noch auf den Eingang der letzten Sendung. Und ehe die kommt und ich reklamiere, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen mit den verschiedenen Versanddienstleistern fragen.

Bei mir sieht das so aus bisher:

• DHL schafft es meistens am nächsten Tag auszuliefern.
    • DPD hat 2x 2 Arbeitstage gebraucht, diesesmal werden es mindestens 3.

Ich ärgere mich sehr, dass man bei Bunny Greens nicht DHL wählen kann. Schön bei anderen Paketen früher hatte ich DPD als deutlich schlechter erlebt als DHL. Die 3 Frischfuttersendungen bestätigen meine schlechte Meinung.

Wie sieht das bei Euch aus?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Nach 3 Bestellungen bei Bunny Greens warte ich noch auf den Eingang der letzten Sendung. Und ehe die kommt und ich reklamiere, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen mit den verschiedenen Versanddienstleistern fragen.

Bei mir sieht das so aus bisher:

• DHL schafft es meistens am nächsten Tag auszuliefern.
    • DPD hat 2x 2 Arbeitstage gebraucht, diesesmal werden es mindestens 3.

Ich ärgere mich sehr, dass man bei Bunny Greens nicht DHL wählen kann. Schön bei anderen Paketen früher hatte ich DPD als deutlich schlechter erlebt als DHL. Die 3 Frischfuttersendungen bestätigen meine schlechte Meinung.

Wie sieht das bei Euch aus?

In welchem Zustand kommt denn das Gemüse an wenn es mit DPD so lange unterwegs war?

• Wie es diesesmal aussieht, weiß ich ja noch nicht. Bei den ersten beiden Transporten war es schon leicht angewelkt. Mit unten abschneiden, wässern und dann in Beutel einpacken und kalt lagern war es dann beim Verfüttern gut. Aber das macht erstens viel Arbeit und zweitens ist es ja nicht das gleiche wie originale Frische.

Hinzukommt bei Bunny Greens, dass sie das Gemüse direkt in den Karton legen. Dadurch trocknet es natürlich noch mehr aus. Ich verstehe den Sinn, Plastik zu sparen, aber wenn dann das Futter, das ohnehin durch die halbe Republik zu uns reist und vorher vom Erzeuger zum Händler befördert worden war, deutlich darunter leidet, dann ist das m.E. ein schlecht Entscheidung. Da finde ich bei Grünhopper die eine sehr große Tüte, die den Karton auskleidet deutlich besser.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Ich glaube, es kommt ganz darauf an, wo man wohnt.

Ich wohne zum einen in der Nähe eines großen DHL-Umschlagplatzes, dadurch bekomme ich viele Sachen oft einen Tag eher als angekündigt. Dafür sind unsere DHL-Zustellerinnen manchmal komisch unterwegs. Einige beschweren sich, dass sie überhaupt Pakete ausliefern müssen, eine andere stand mal wegen eines 7kg-Paket brüllend und tobend in unserem Garten und hat sich über 7kg aufgeregt. Von daher bestelle ich nur leichte Sachen und eher selten bei Online-Shops, die nur über DHL ausliefern. Bin auch sehr froh, dass grünhopper endlich auch DPD im Angebot hat.

Auch wenn ich an anderen Wohnorten teilweise interessante Erfahrungen mit DPD gemacht habe, hier in meiner Straße liefern die eigentlich ganz zuverlässig (ich klopfe auf Holz). Mit UPS habe ich gemischte Erfahrungen gemacht.

hupe wie lange bestellst du dort schon?

Sorry, das lese ich erst jetzt. Laut meines E-Mail-Postfachs mit den Bestellbestätigungen seit Dezember 2023.

• hupe Kommt es denn bei Dir per DPD innerhalb von 1 Arbeitstag an?

Gestern, also nach 3 Tagen Transport, ist das Paket angekommen. Die Sachen sind schon deutlich angeschlagen, obwohl sie anscheinend beim Absenden überwiegend sehr frisch waren. Ich werde das reklamieren und in der nächsten Saison nicht mehr dort bestellen, wenn sie nicht auch per DHL liefern werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!