Schweinebande aus dem Norden

• Ich würde zukünftig auch weniger nach der Optik aussuchen und mehr nach demGefühl. Am liebsten auch eher in einer Notstation o.ä. einen bestimmten Charakter erfragen und nicht so, wen man hübsch findet.

so mache ich das mittlerweile auch ☺️

meine letzten 2 Schweinchen hab ich von einem Verein, da wusste ich bis zum Tag der Übergabe garnicht wie sie aussehen. Dexter hätte ich mir optisch niemals ausgesucht, weil ich ihn "langweilig" gefunden hätte... und da hätt ich sooo ei tolles Schwein verpasst, weil er war einfach soooo ein lieber Bub 😍

Aber jetzt interessiert mich, wen ihr eigentlich optisch und/oder charakterlich am liebsten mögt oder mochtet?

Hab mir jez deine ganzen Bilder nochmal durchgeschaut, ich glaub ich würd mir bei deinen Schweinchen Billie als Favorit rauspicken, einfach weil ich die Farbe so toll finde ☺️

• Ich bevorzuge Glatthaar, weil ich das für Außenhaltung am besten finde. Mein letzter Zuwachs, Piet, finde ich farblich nicht unbedingt attraktiv, aber einmal auf dem Arm, schon ins Herz geschlossen. Irgendwie sind sie doch alle liebenswert.

• Morgen geht's los mit Lils, Freitag dann der Rest.

Lilo hat heute nochmal richtig Party gemacht. Wir haben unsere Gründe, uns für die Kastration zu entscheiden, aber es fühlt sich seltsam an ein "gesundes" Meerschweinchen in eine so große OP zu schicken :( Gestern ist sie 4 Jahre alt geworden <3

Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind. Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass die Schweinchen geblähte Bäuche haben. Sonst keine Symptome (außer eins), Kot fein, futtern gut, keine Gewichtsabnahme, aber teilweise schon schmerzempfindlich am Bauch. Klar kann ich da Colosan und Simeticon geben, aber es erschließt sich mir nicht, warum diese Symptome auftreten? Wir stellen gerade teilweise auf Salate und Kräuter um und ich habe den Eindruck, dass es das nochmal verstärkt hat, aber es war davor durchaus schon vorhanden. Jetzt ist natürlich die Frage, ab wann das krankhaft ist. Deswegen wollte ich fragen, ob eure Schweinchen auch manchmal mehr, manchmal weniger einen geblähten Bauch haben? Es sind schon auch die gleichen Schweinchen, die es stärker ausgeprägt haben. Aber so einen richtig weichen Bauch haben sie eher weniger bzw. halt nicht immer. Klar, manchmal ist er auch voll, aber Luftblasen sieht man eigentlich immer. Wir haben und hatten natürlich auch viele Medis, das nimmt die Darmflora natürlich auch mit. Ich habe nur immer Sorge da was zu übersehen. Mehrmals täglich Schweinchen fangen für normale Schwankungen möchte ich aber auch nicht. Unabhängig davon ob ich etwas mache oder nicht reguliert sich das aber auch wieder.

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Sie ist eben nicht gesund (hormonelles Verhalten, Zysten, veränderte Gebärmutter) aber sie wirkt eben so gesund und normal, solange sie nicht auf andere Schweinchen bringt.

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

• Schwein akklimatisiert sich im Raum und ich warte. Kommt noch ein bisschen was und dann geht sie in Narkose. Dann kriege ich nochmal Bescheid.

• Wir sind mittlerweile mit ihr zuhause. Es sieht nicht so gut aus. Wir versuchen es mit ihr. Noch lebt sie. Mal sehen, ob wir es schaffen ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!