Ich glaube mit Versand und so lohnt sich das mit den Badematten nicht, weil man meistens 1-2 bekommt und wenn man dann für alle Versand bezahlt, dann kann man sie auch neu kaufen. Von ehemaligen Meerschweinchenhaltern finde ich leider nichts, wo man mal größere Mengen abnehmen kann.
Laut Gabi von der MNH sind Fleecedecken zu dünn und durchlässig. Meterware ist deutlich dicker (kann ich bestätigen, sehr flauschig). Ich wollte das mal ausprobieren, aber da die besseren Badematten und mehr Platz ausreichend geholfen haben, wird das wohl eher in der Zukunft was. Meterware ist aber nicht so teuer, wie die Badematten. Wenn du magst, kann ich nochmal gucken, wo ich das fürs Nähen gekauft habe. Wichtig sind 250 oder 260 mg/m².
Falls du nähen kannst, wäre es natürlich eine Option Pipipads selber zu machen. Sonst, falls du mehr brauchst, kannst du mich auch mal anschreiben, vielleicht kann ich dir was Nähen und es wäre ein wenig günstiger.
Die Badematten sind echt toll! Und in Kombination mit Pipipads halten die echt ewig. Außerdem trocknen sie super schnell und man kann sie manchmal auch einfach wiederverwenden. Aber haben auch ihren Preis...