Schweinebande aus dem Norden

• Ich glaube mit Versand und so lohnt sich das mit den Badematten nicht, weil man meistens 1-2 bekommt und wenn man dann für alle Versand bezahlt, dann kann man sie auch neu kaufen. Von ehemaligen Meerschweinchenhaltern finde ich leider nichts, wo man mal größere Mengen abnehmen kann.

Laut Gabi von der MNH sind Fleecedecken zu dünn und durchlässig. Meterware ist deutlich dicker (kann ich bestätigen, sehr flauschig). Ich wollte das mal ausprobieren, aber da die besseren Badematten und mehr Platz ausreichend geholfen haben, wird das wohl eher in der Zukunft was. Meterware ist aber nicht so teuer, wie die Badematten. Wenn du magst, kann ich nochmal gucken, wo ich das fürs Nähen gekauft habe. Wichtig sind 250 oder 260 mg/m².

Falls du nähen kannst, wäre es natürlich eine Option Pipipads selber zu machen. Sonst, falls du mehr brauchst, kannst du mich auch mal anschreiben, vielleicht kann ich dir was Nähen und es wäre ein wenig günstiger.

Die Badematten sind echt toll! Und in Kombination mit Pipipads halten die echt ewig. Außerdem trocknen sie super schnell und man kann sie manchmal auch einfach wiederverwenden. Aber haben auch ihren Preis...

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Süß, Dein Breimonster!

Ein Link zum Fleece wäre super und Danke fürs Angebot mit den Pippipads. Ich selbst kann nicht nähen. Ich muss noch mal in mich gehen, ob ich überhaupt noch Pippipads brauche oder ob die vorhandenen ausreichen.

Ich tendiere gerade dazu unter die Ebene Badematten zu legen. Das sind nur 0,5 mal 1m. Kann man also kaufen vom Geld her.

Fleecedecken doppelt legen funktioniert übrigens auch nicht so richtig. Aber vielleicht ist es einfach der falsche Fleece.

• Ich bestelle immer bzw. habe mein Fleece hier bei Stoffe Hemmers bestellt. Da war ich sehr zufrieden und nach kurzem Gucken ist das preislich auch okay. Sonst "Fleece Antipilling" suchen und auf die 250-260g/m² achten.

Also ich kann dir Badematten wirklich sehr empfehlen! Ich denke das wird ganz gut für dich sein. Mit überall Badematten funktioniert das hier am besten, aber da hat man dann auch nochmal andere Anschaffungskosten. Langsam ansammeln fühlt sich weniger schmerzhaft an.

Wenn du mal Meterware in der Hand hast, merkst du, dass man das mit Fleecedecken absolut nicht vergleichen kann. Falls du das probierst, berichte gerne.

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

• Außerdem noch eine Bilderserie. Schon vorsortiert, aber ich habe mich so gefreut, dass ich sie erwischt habe, deswegen sind von ca. 30 Bildern noch relativ viele übrig geblieben. Jaaaa, die sehen alle gleich aus, aber ich verspreche euch, das sind unterschiedliche Bilder :D

• Die Serie mit dem Gähnen ist nicht nur sehr niedlich - wie die anderen Bilder - sondern auch sehr informativ. Da sieht man die inneren Lippen, die den Nageraum vom hinteren Teil des Mundes trennen sehr gut!

Ich habe auch schon beobachtet, dass sie beim Gähnen kurz die Schneidezähne sehr lang zu sehen sind. Hast Du davon auch etwas in dieser Serie?

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Bei Jackie sind diese Lippen aber sehr dick, finde ich! Muss mal gucken, ob ich noch andere Bilder zum Vergleich finde.

Ich hab die aussortieren Bilder glaube ich schon gelöscht :( Vielleicht sind die noch im Papierkorb.

• Zwei Deiner Schweinchen sollten heute operiert werden, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Wie ist es denn verlaufen und wie geht es ihnen?

Wenn Du jetzt keine Zeit oder Kraft hast zu antworten, habe ich volles Verständnis. Ich will Dich zumindest wissen lassen, dass ich an Euch gedacht habe.

Alles Gute!

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Zu Tilda habe ich gerade geschrieben ;(

Jackie hat die Operation Gott sei Dank soweit gut überstanden und musste gar nicht gepäppelt werden. Bisschen Brei kriegt sie aber freiwillig, weil sie sich so freut <3

• Heute ist sie leider etwas schlechter. Aber sie hat ja auch ihre Probleme... Aber sollte trotzdem besser werden, wenn ihre Wunde verheilt ist und sie sich von der Narkose erholt hat. Fressen tut sie trotzdem, aber man merkt einfach, dass sie sich nicht gut fühlt ?(

• Sie bekommt Metacam und Novalgin. Aber man merkt immer wie nach etwa 24 Stunden das Fentanyl von der Narkose nicht mehr wirkt. Gerade bei Malu und Öz hat man das extrem gemerkt. Das war parallel bei beiden plötzlich deutlich schlechter.

Eigentlich soll ihre Wunde aber nicht so schmerzhaft sein, deswegen habe ich Tramadol nicht angesprochen. Außerdem möchte ich sie auch nicht komplett schmerzfrei haben, damit sie eben nicht rumrennt und sich überanstrengt. Solange sie frisst ist das okay, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!