Schweinebande aus dem Norden

• Ich brauch mal eure Hilfe :)

Ich gebe Jackie aktuell nach Bedarf Rodicare Dia, da sie Durchfall hat. Nun ist es so, dass mit Rodicare Dia ihr Kot wieder gut ist, tendenziell eher zu klein und zu hart, dann lasse ich es weg, weil ich Angst vor ner Verstopfung hab, dann kriegt sie wieder Durchfall, ich gebe es ihr und der Spaß beginnt von vorne.

Deswegen dachte ich mir, ich gebe ihr das vielleicht erstmal ein paar Tage durch, aber in einer niedrigeren Dosierung. Aktuell kriegt sie immer wie empfohlen 1 ml, das aber dann nur einmalig, höchstens zweimal. Da ihr Kot dann aber von flüssig zu etwas zu hart wechselt, scheint das zu viel zu sein.

Wie viel bzw. wenig würdet ihr da geben? Eher z.B. einmal täglich 0,5 ml oder zweimal täglich 0,25 ml? Oder ganz anderd?

Empfohlene Dosis ist 1 ml 2× täglich.

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Meine Tierärztin rät von Rodicare Dia inzwischen immer ab, da sie schon viele Fälle hatte, wo das Zeug selbst in der empfohlenen Dosierung schwere Verstopfungen verursacht hat. Sie gibt bei Durchfall Dysticum.

Wenn du das Dia gibst, würde ich an deiner Stelle wohl mit einer Minimenge anfangen (z.B. 0,1ml) und langsam hocharbeiten bis zum gewünschten Ergebnis der Kotfestigkeit.

Liebe Grüße von den 6 Quietschnasen:

<3 Schnuppe, Domino, Lumi, Nessaja, Toka und Karla <3

• Dankeschön Lillygypsy ich habe nun versucht den Zustand mit Apfelpektin zu halten und das funktioniert bisher. Rodicare Dia hat den Durchfall schnell fest bekommen, das hatte mit Apfelpektin so nicht funktioniert, aber zum Erhalten war das etwas doll.

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!