Schweinebande aus dem Norden

• Dankeschön ;(

Er bleibt stationär. Eine richtige Ursache konnte nicht gefunden werden. Leider war das auch schon über Nacht so... Mama hatte mir nicht gesagt, dass er nicht zum Futter gekommen ist :(

Ich vermute wir fahren heute Abend zum Einschläfern wieder hin ;(

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Oh nein. Das tut mir sehr leid. Hoffentlich geschieht doch noch ein Wunder bis heute Abend.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• Er ist besser und unsere Ärztin nimmt es endlich in die Hand und macht das, was ich möchte🙏🙏🙏

Bin sehr optimistisch, wir machen alles!

38,2 :love:

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

• Jaaaaa :love:

Also sie haben viel mit ihm gemacht, Blutwerte, Kontrastmittelröntgen, Herzultraschall und er hat gewärmte Infusionen, Novalgin, Orniflox, Metacam... intravenös bekommen den Tag über. Der kleine Spatz🥺 Deswegen bin ich noch etwas vorsichtig, wie es ohne Medis wird.

Herz war leicht auffällig, das wird morgen nochmal geschallt, hängt aber vermutlich mit der Magenproblematik zusammen. Da ging es zum Zeitpunkt des Kontrastmittelröntgens auch noch nicht weiter. Gegen 16 Uhr kam der Anruf mit den Ergebnissen vom Herzultraschall und von den Blutwerten (Kalium zu niedrig, Leberwert erhöht) und der Info, dass er FRISST und Kot absetzt! Und seitdem laufe ich strahlend durch die Gegend :)

Er kriegt erstmal alles so weiter, morgen wird er nochmal geschallt und falls es nochmal bergab geht geröngt mit Kontrastmittel. Sonst nicht.

Und dann darf er wieder nachhause, wenn es so weitergeht🥺😭 Geplant wäre morgen, eher nachmittags. Vormittags wird er nochmal gecheckt und dann werde ich angerufen und wir besprechen alles Weitere. Handy ist natürlich laut, aber ich erwarte keinen Anruf. Und dann bekommt Luni ihren Zorröli zurück <3

• Die Rechnung war bestimmt happig... Wurde ja echt viel gemacht.

Aber so schön zu hören, dass es Zorro wieder gut geht😍

Liebe Grüße von den 8 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Nessaja, Toka und Karla <3

• Benjo83

Akut die Geschichte war natürlich klar, ne Ursache nicht so recht... Außer ner infektartigen Geschichte, welche auch Lunas Zustand erklären würde. Aber schlimm geatmet hat er jetzt nicht, sodass ich mir schwer vorstellen kann, dass er nicht mehr gefressen hat deswegen... Herz war auffällig, aber noch nicht behandlungsbedürftig. Die Blutwerte lassen sich durch die akute Geschichte erklären. Also sehr seltsam...

Aber erstmal ist er gut drauf, das ist das Wichtigste!

Lillygypsy

Ja, reden wir nicht drüber :) Aber dafür gehts ihm wieder gut. Mama sagt dann muss er jetzt wenigstens ein Jahr noch leben🙈

Gerade eben <3

Sein Behandlungsplan ist echt wild... Das musste ich mir sogar notieren, da ich es für ihn etwas aufteilen wollte.

• Zorröli ist gut drauf. Kot ist etwas weich, aber in Ordnung. Es kam sogar den Vormittag über etwas Sekret aus der Nase. Alles, was sich löst, ist ja gut.

• So schön, dass es Zorro wieder besser geht. 🥰

Zu dem untersten Bild: Geht ihr jetzt im Partnerlook beide grün gepunktet? 😀

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• Mein kleines Honki...

Dieses Schweini echt <3

Bei Luna ist es leider...ja. Sie baut auch hinten ab muskulär, weil sie so wenig läuft. Atmung ist halt doof. Und insgesamt nimmt sie wenig am Leben teil. Fressen tut sie, Gewicht ist auch gut, aber es wirkt einfach nicht so gut. Sie wird ja momentan inhaliert und kriegt auch viele Medis, aber bisher merke ich keine Besserung. Mal sehen. Das kleine Schlun.

• Positive Neuigkeiten, Zorröli geht es weiterhin gut btw. besser, er ist wieder unterwegs, schläft entspannt und ist ohbe päppeln nicht wieder aufgegast!

Und Schlun ist auch wieder unterwegs. Sie hat auch keine Atemgeräusche mehr <3

Es scheint in eine weitere Runde zu gehen mit den Honks. Wir sind sehr erleichtert :)

Auch wenn wir dem Frieden natürlich noch nicht ganz trauen...

• Wir sind übrigens wieder auf Instagram unterwegs, nach längerer Pause, also falls ihr Interesse an bewegten Bildern habt, kann ich euch den Accountnamen gerne privat verraten. Ich weiß nicht, ob das so öffentlich in Ordnung ist :)

Alternativ ein kleines Rätsel:

🐷 + 📷 + 2015 = ❓

Und ein paar Bilder:

Ilse auf Abwegen (genug Luft zum Atem vorhanden und nur ein Versehen)

Schluds will vom Saubermachen NIX wissen :rolleyes:

Fettes Fiens :sleeping:

Kleines Spätzle guckt prüfend wer da ein Foto macht. Sie schläft ganz oft mit geschlossenen Augen. Dennoch befürchte ich, dass das wieder eine Kastra wird...

Jacks wundert sich wo das Essen bleibt???

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Nicht dass ich sie dicker mache, als sie sind...

Jacks freut sich auf den TÜV...oder so.

TÜV???

Vielleicht werde ich ja nicht gefangen, wenn ich ganz konzentriert esse...

Unser kleines großes Spätzle, das gar nicht dick ist, auch wenn es hier anders erscheint :D

• Wirklich ganz bezaubernde Tierchen hast du 🥰

wobei sie ja alle ihren eigenen wunderbaren Charakter haben.

Wie machst du denn immer so schöne Bilder?

Darf ich fragen, warum du denkst, bei Spätzle kommt ihr wahrscheinlich nicht um eine Kastra drum herum?

• Jaaa, das stimmt. Aber unsere sind schon besonders süß :D Das wird wohl jeder über seine eigenen Tiere denken <3

Die Bilder sind alle einfach mit dem Handy entstanden. Ich verbringe hier ja viel Zeit. Die hübscheren Bilder entstehen wenn die Sonne scheint mit der Kamera. Da muss das Licht aber stimmen, sonst sieht das blöd aus.

Klar darfst du fragen! :) Ich weiß nicht wie sehr du bei Spätzle mit drin bist, aber es ist ja so, dass sie hier ist, weil sie Schmerzanzeichen gezeigt hat, als sie zur Vermittlung hier war und wir sie deswegen geschallt hatten. Sie hat eine größere Zyste (~3 cm, geht eigentlich), die ggf. die Verdauung manchmal beeinflusst und eine abgebildete Gebärmutter gehabt. Da stand dann im Raum, dass sie je nach Ultraschallbefund bei der Kontrolle (Anfang Februar) oder falls sie zwischenzeitlich eine massive Aufgasung o.ä. bekommt, kastriert werden müsste. Allerdings vielleicht nicht komplett, sondern nur eine Entfernung der Eierstöcke.

Nun ist es so, dass sie mir aus mehreren Gründen nicht gefällt. Zum einen legt sie sich teilweise nicht entspannt ab, kneift die Augen zusammen und ist aufgeplustert. In solchen Momenten ist ihre Atmung auch verschärft und sie knirscht/klappert teilweise. Zum anderen ist sie hormonell auffällig, brommselt, reitet auf und hat noch Probleme ihren Platz in der Gruppe zu finden. Zudem ist ihr Bauch auch öfter hart.

Das finde ich nicht so cool, weil es ja eine Option gäbe ihre Lebensqualität zu verbessern. Da Hormonspritzen nichts an der Größe der Zyste ändern, abpunktieren sinnfrei ist, und nichts machen auch irgendwie blöd, bin ich stand jetzt für eine Kastration, wobei für mich die Frage wäre wie "umfangreich". Zudem verwirrt mich, dass sie manchmal Schmerzanzeichen zeigt, aber ihr Bauch nicht hart ist, und andersrum. Deswegen bin ich noch etwas unsicher, ob diese doch nicht wahnsinnig große Zyste für ihre Symptome verantwortlich ist. Das müsste man natürlich noch etwas eingrenzen bis zu dem Termin. Deswegen läuft sie auch aktuell ohne Schmerzmittel.

Ich hab dir mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung rangehängt.

Sie kann aber auch entspannt <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!