Schweinebande aus dem Norden

• Hast du Platz und möchtest wieder Verantwortung für ein weiteres Tier übernehmen? Hast du den Eindruck, deinen Tieren fehlt etwas/jemand/die Gruppe könnte noch jemanden vertragen? Du selbst bist ja nun auch kein Anfänger mehr in der Haltung und verfügst entsprechend über viele Erfahrungswerte.

Ich persönlich denke, du selbst solltest dir diese Fragen alle stellen und auch beantworten, denn letztlich ist es auch deine Entscheidung und auch deine Bemühungen/Aufwände etc. Aus rein medizinischer Sicht könnte ich dir kein Stück weit raten. Wenn du allerdings denkst, dass alles mit einem weiteren Tier passen könnte und du selber bist damit fein, warum nicht? Ich persönlich würde wieder einen Kastraten dazu setzen, da mir diese Zusammenstellung sehr harmonisch erscheint (Ausnahmen gibt's immer)

• Ich möchte noch einen anderen Aspekt erwähnen, denn das ist bei uns in der Familie jetzt gerade der Fall. In zwei Jahren hast du Abitur. Danach gehst du vielleicht ein Jahr ins Ausland oder machst womöglich weit entfernt ein FSJ. Falls du gleich mit dem Tiermedizin-Studium anfangen möchtest, musst du aber auch von zu Hause ausziehen, denn das kann man nicht in eurer Nähe studieren.

Um es auf den Punkt zu bringen: Du weißt nicht, ob du deine Meerschweinchen in zwei Jahren mitnehmen kannst oder bei deinen Eltern lassen musst. Das sollte natürlich auch in die Überlegungen mit einfließen, ob grundsätzlich ein neues Meerschweinchen bei euch einziehen könnte. Insbesondere ein junges Tier.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Schweinemagd

Das ist ja der Grund, warum wir verkleinern wollen. Weil ich die Schweinchen perspektivisch nur sehr begrenzt mitnehmen kann. Wenn wir mal ganz blöd drüber nachdenken, werden in den nächsten 1-2 Jahren mindestens 5-7 Schweinchen sterben (von 2019/2020), die alle vorerkrankt sind, und dann ist da gar nicht mehr so furchtbar viel übrig...Da graust es mich schon vor, wenn ich daran denke. Von 15 runter auf 3-4. Es sind ja nicht "nur" Schweinchen, es sind Familienmitglieder und es zerreißt mich jedes Mal aufs Neue.

Ich hab heute einen Kastraten vorgeschlagen bekommen, der so zu 80-90% passt. Es steht noch keine finale Entscheidung, aber es kann gut sein, dass er zeitnah einzieht. Eigentlich war die Tendenz jetzt, dass wir einen neuen Kastraten aufnehmen, es fehlte nur der passende. Er ist halt nicht ganz perfekt, sondern es gibt 2 relevante Aspekte, die ich so eigentlich nicht wollte. Da müssen wir noch überlegen, ob das in Ordnung ist. Ich hab für mich drüber nachgedacht und glaube besser kriege ich es (erstmal) nicht. Er deckt schon sehr viel ab.

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Ich glaube, irgendwann sind wir falsch abgebogen...

Mir sind die letzten Tage/Wochen einige Sachen bei Jackeline aufgefallen, die mir nicht gefallen haben. Deswegen haben wir gestern einen Notfalltermin bekommen. Ich hatte so ein Gefühl, und mein Gefühl war richtig. Jackies gesamter Bauchraum ist voller Flüssigkeit, der Uterus auffällig, Blasengries hat sie und ihre Augen sind chronisch verändert, dass die Hornhaut theoretisch jederzeit einreißen könnte, was auf dem einen Auge auch kürzlich passiert ist. Da sie sich noch herz- und lungenkrank ist, warten wir die Blutwerte noch ab, ob wir sie palliativ besser einstellen können, sie wird aber nicht operiert werden. Ihre UV, wo Verdacht auf ein Rezidiv vom Liposarkom war, ist kleiner geworden, was nahelegt, dass es doch nur Narbengewebe ist, aber das bringt uns jetzt auch nichts mehr.

Ich wünsche mir sehr, dass wir ihren Geburtstag am 08.08. feiern können, und dass sie noch viele schöne Momente hat <3

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!