Das sind ja schöne Neuigkeiten 😊
Ich freu mich sehr für dich und bin natürlich auch schon auf die ersten Schnappschüsse gespannt ❤️
Schweinebande aus dem Norden
-
-
-
Oooooh wie hübsch 😍
Mit dem kleinen Pinselstrich auf der Nase 😄 -
Sie hat eine schöne Zeichnung und Farben!
Der Partner könnte nicht Euer neues Böckchen werden? Hat er denn schon einen anderen Platz gefunden?
-
-
Eine sehr hübsche kleine Dame.
-
So, jetzt hab ich etwas Zeit mehr zu schreiben. Mir ist es nochmal wichtig zu erwähnen, weil jetzt auch das Thema Kastrat aufkam, dass Raya nicht aus Spaß an der Freude bleibt, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe sie bereits krank übernommen, und das hatte sich während ihres Aufenthaltes hier als schlimmer herausgestellt, als angenommen. Da sich die Besitzer die Therapie nicht zutrauen, übernimmt die Nothilfe sie und weil ich von ihr profitiere und sie weniger Stress hat, bleibt sie hier.
Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt teilen möchte, was sie hat, weil ich selbst noch etwas im Zwiespalt bin, wie man damit umgehen sollte. Und ich tue mir aktuell auch schwer damit das einzuschätzen. Würde da eigentlich gerne vorher nochmal mit einem erfahrenen Tierarzt sprechen, damit ich einen sicheren Standpunkt habe. Aber unsere Tierärzte sind selbstverständlich im Urlaub, ggf. frage ich die TiHo nochmal nach einer Zweitmeinung. Silke du hattest das doch mal gemacht, weißt du noch, wie viel das gekostet hatte?
Falls hier jemand Erfahrungen hat mit komplexeren Erkrankungen der Harnwege, gerne auch privat melden. Ich bin da aktuell echt etwas hin- und hergerissen

-
Ich hatte der TiHo die Beschreibung des gesundheitlichen Problemes gesandt und für eine telefonische Beratung den Preis von 30 Euro pro 15 Minuten telefonische Beratung genannt bekommen.
-
Ich kann Silkes Angaben bestätigen, zumindest so ungefähr. Ich meine, es war Unterlagen hin mailen inklusive Fallschilderung, Telefontermin vereinbaren. Das war dann in so 15 Minuten Abschnitten, dass es mehr Geld gekostet hat. Aber durch die gute Vorbereitung der Tierärztin und weil ich alle Fragen vorbereitet hatte, reichten 15 Minuten. Ich erinnere mich an 35€, können aber auch 30€ gewesen sein. Auf jeden Fall weniger 40 und eine 2 stand auch nicht vorne.
-
So, Gott sei Dank ist Frau Dr. Witt seit Dienstag wieder da und wir haben nächste Woche einen Termin. Alle Ergebnisse hat sie schon, und ich habe um eine frühere Rückmeldung zur Sinnhaftigkeit des Termins gebeten, aber mal sehen, ob es angesichts ihres Urlaubes zustande kommt.
Raya hat, ganz unerwartet, Sonntag richtig ausgeteilt. Die Abendstunden und die Nacht flogen eigentlich pausenlos Schweine durch die Gegend, wobei ich sie von Bönsch und Jackeline verbal ferngehalten habe. Mit Lulu hat sie sich mehrfach echt übel gekugelt und das Streu flog. Glücklicherweise gab es aber außer eine haarlose Stelle bei Lulu KEINE Verletzungen. Unsere Schweinchen waren durchgehend super lieb, haben immer nur auf Raya reagiert und sie nicht von sich aus provoziert, sodass Raya sich mittlerweile deutlich entspannt hat. Teilweise schickt sie Schweinchen noch grundlos weg, da müssten sie dann mal was sagen, damit sie merkt, dass das nicht in Ordnung ist. Auch mit Menschen kommt ihre Persönlichkeit immer mehr raus, sie ist super aufgeschlossen und auch etwas frech. Gestern ist sie zum ersten Mal auf mich gekrabbelt. Nach dem trubeligen Start habe ich mich noch nicht so klar äußern wollen, aber ich denke, ich kann jetzt sagen, dass sie offiziell bleiben darf. Der Kastrat von Raya ist auch glücklich mit seinen neuen Mädels. Jetzt fehlt nur noch eine Patenschaft für die kleine Maus. Bilder dafür und für euch gibt es schon, allerdings hab ich ja zu wenig Speicherplatz, weshalb es hier auch länger keine mehr von unseren Schweinchen gab...Aber bald hoffentlich.
Sonst hat sich kürzlich leider ergeben, dass Ilse einen Tumor vor dem Herzen hat und auch Jacks baut immer mehr ab. Wir nehmen jeden Tag mit und ich hoffe wir finden einen guten Moment, wenn es nicht mehr geht

-
So, ein paar schlechte Handybilder gibt's

Königin Raya noch im Urlaubsgehege. Einen Streit mit Bönsch hatte sie wegen der Wärmeplatte, sodass die zweite jetzt auch wieder oben wohnt

Mein Bönschhhhh

Die zwei meinungsstarken Damen können auch anders. Wobei man sieht, was Lulu von der Sache hält

Am zweiten Abend war schon viel möglich. Hatte ich so nicht geplant, weil es viel Konfliktpotential bietet, aber Raya hat sich angeschlichen und es war entspannter als mit Fieni oder Lulu.
Und Raya gestern schon ganz mutig. Erst beim Saubermachen erkundet und danach hochgekrabbelt.
Es freut mich echt, dass sie so aufblüht. Ihre Tage sind ja voraussichtlich sehr gezählt. Aber ich hab den Eindruck, dass es ihr aktuell in der Gruppe gut geht. Heute war sie etwas ruhiger. Ich muss es nehmen, wie es kommt und hoffen, dass sie mir bis zum Termin am 09.09. nicht wieder so abrutscht.
-
Raya ist ein sehr schönes Mädchen! Ich hoffe, sie kann ihr Leben noch lange genießen und sich mit den anderen gute verstehen!
-
Ein kleines sportliches Erdmännchen auf der Suche nach Futter
Mein kleines Eddiebaby
Eines der letzten Bilder von Eddie. Zu dem Zeitpunkt war klar, dass er gehen wird an diesem Tag. Und ich habe die Fenster aufgemacht und er hat diesen Luftzug immer so geliebt

Die kleine Rayamaus
So unglaublich fotogen
1 Tomate + 3 kleine Monster = Chaos
Ein Bönsch. Tomate mit Basilikum, sehr exquisite Wahl
Kleiner Ilsesaurus
Mein Helgi, das war ein besonders schöner Morgen und so im Nachhinein wirkt es, als hätte der Himmel schon mal Hallo gesagt☀️
Mein kleines Bärchen. Sie fehlen mir so sehr

-
-
Ich liiiebe deine Fotos einfach immer, du hast wirklich ein ganz besonderes Talent dafür, sowohl schöne als auch lustige Schweinchen-Momente einzufangen 🤗❣️
-
Ich finde deine Fotos auch toll ❤️
Und durch dich und die Fotos von Helga und Eddie verliebe ich mich in Peruaner. Eigentlich mag ich überhaupt keine Langhaarschweinchen. Aber du zeigst ihre süßen Schnuten auf den Bildern, sodass man sich nur verlieben kann. 🥰
Es tut mir sehr leid, dass du sie gehen lassen musstest. Es waren wirklich besondere Schweinchen. 🧡🧡
-
Ich liebe Schweinchen. Ich liebe Schweinchen. Ich liebe Schweinchen.
Und damit geht's offiziell in die zweite Runde "wie behandel ich einen Abszess". Wuhuuu. Auf den Fotos ist schon gespült und dann verheilt das hoffentlich fein.
Habs beim TÜV erst beim zweiten Abtasten gefunden und danach dann zum Spülen wieder erstmal länger gesucht... Hoffen wir, dass es nicht seit Sonntag da ist. Dann macht das aber Sinn, warum sie danach so komisch saß und mit den Füßen gewackelt hat. Dachte sie hat sich vllt vertreten, aber wenn das doll wehgetan hat am Hals, macht das ja auch Sinn.
Diese Schweine echt...
-
Das tut mir leid!
Wen hat es denn erwischt?
Das im Stand oder Sitzen hin- und hertippeln kenne ich leider auch, wenn einer einen schmerzhaften Biss abgekommen hat. Gut, dass Du es erwähnst. Das kann für andere Halter auch ein Hinweis sein, gerade im Zuge von Vergesellschaftungen.
Gute Besserung!
-
Fienchen ist das.
Hatte extra in der Klinik angerufen, ob die mir ne Knopfkanüle rausgeben. War dann da und..."ach, keine normale Kanüle? Ne, eine Knopfkanüle können wir nicht rausgeben". Ja wow, dankeschön. Wofür rufe ich vorher an...
Ich kenne das auch so, wenn ihnen etwas unangenehm ist. Da ich aber nichts gefunden habe, dachte ich dann eben dass das im ersten Moment nur wehgetan hat. Na ja, ist jetzt so. Ich bin aber etwas paranoid und kurz davor nochmal alle Schweine durchzukneten... Dabei hab ich heute eigentlich getüvt. Aber irgendwie hab ich jetzt Sorge. Das war ja auch eher ein Zufallsfund.
Dankeschön!
-
Heute ist es wahrscheinlich zu spät dafür, aber ich gehe davon aus, dass man Knopfkanülen in der Apotheke vor Ort kaufen kann. Online sind sie m.W. auch für jedermann bestellbar.
Eine kleine Beule hätte mir auch beim TÜV durchgehen können.
Und wenn man den TÜV selbst brav einmal in der Woche macht, kann das ja auch für die Wunde zu spät sein. Ich fürchte man kann nicht alles verhindern, außer vielleicht noch intensiver zu suchen, wenn man einen Kampf oder diese durch Schmerz ausgelösten Bewegungen sieht. Denn bei einer regelmäßig behandelten Wunde hatte ich zum Glück noch nie eine Entzündung. Aber mit Sicherheit eine Wunde finden, würde ich an so einer Stelle wohl auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!