Schweinebande aus dem Norden
-
-
Grüße vom Panikschwein Fieni
Heute steht ihre Kastration an. Ist natürlich blöd für den Verein kostentechnisch, aber wir versuchen es jetzt mal frühzeitig zu operieren, in der Hoffnung, dass das Gewebe nicht so verändert ist.
Klar, sie hat Befunde, sonst würden wir das nicht machen, aber eben noch nicht sooo schwerwiegend
-
Ich drück die Daumen 🍀🍀🍀 für einen bilderbuchmäßigen OP-Verlauf und die folgenden Tage 🍀🍀🍀
Ich meinte natürlich "lehrbuchmäßigen Verlauf" 🙄
-
Oh man, das hoffe ich auch...
Sie geht gerade in Narkose bzw. könnte sogar schon schlafen.
Ab jetzt Daumen drücken🍀❤️
-
Daumen sind feste gedrückt ☘️
-
Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀
-
Und ist gerade wieder aufgewacht
-
Alles Gute für die nächsten Stunden und Tage. 🤗
-
-
-
Fiens hat gerade nochmal 6 ml Brei sehr begeistert genommen und chillt jetzt mit den anderen fressend unter der Eärmeplatte. Ich hole ihr gleich nochmal Bambus, den fand sie in der Klinik so toll, und hat sie 1,5 Stunden nach dem Aufwachen als erstes gegessen.
-
-
Das sieht wirklich klein aus! Bei Dachsi war der Schnitt wegen des Mamatumors schon deutlich größer.
Wurden Gebärmutter und Eierstöcke entfernt?
Ich wünsche Euch, dass es so gut weitergeht und Fieni bald wieder ganz gesund ist!
-
Fieni ist ja auch noch ein kleines Schwein, im Verhältnis zu Lulus Bauch würde das sicher nochmal kleiner wirken.
Genau, ihr wurde alles entfernt. Davon ein Eierstock mit einer größeren Zyste (2,5×2,5 cm), bei dem anderen eher mehrere kleine. Aber nichts wahnsinnig Raumforderndes. Lulus Zyste hatte ja einen Durchmesser von 4 cm und die andere auch 2-2,5 cm, da musste der Schnitt natürlich größer.
Dankeschön! Sie hat ganz normal mitgefressen vorhin, liebt den Brei und genießt die Wärmeplatte. Also es läuft echt traumhaft bisher! Also aktuell bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung eher früher als später zu operieren, damit die Chancen besser stehen
-
Wir haben heute auch nochmal die Röntgenbilder vom März von Billo angesehen und ich hatte auch nochmal Videos gezeigt, aber ihr ist auch nichts aufgefallen, was darauf hätte hinweisen können. Einzig sein Herz war etwas nach links verkippt, aber das war bereits auf allem Röntgenbildern so und hat sich auch nicht verändern. Zudem war ja selbst in der Akutsituation das Herz klar beim Abhören und die Luftröhre nicht nach oben gedrückt. Genau werden wir es nie wissen, aber es war mir wichtig nochmal zu schauen, ob wir etwas hätten ändern können.
-
Grüße von Fieni
Sie frisst vollkommen selbstständig, auch "normales" Futter, schläft ohne Wärme und läuft herum. Sie ist gut drauf, nicht aufgeplustert usw.
Ich würds schon fast eher bilderbuch- statt lehrbuchmässigen Verlauf nennen
Sehr toll macht sie das! Nur meinungsstark ist sie, also fangen und Medis geben...nicht so ihrs
-
Was für ein schönes Bilderbuch
Es plumpsen einem direkt Steine vom Herzen bei diesem Anblick!
-
Ich freu mich so sehr, dass es Fienchen nun wieder gut geht und dass sie diese belastende Operation gut überstanden hat. Ich soll sie lieb von Karla grüßen, die nun schon seit 1,5 Jahren diese OP hinter sich hat und der es seither sehr gut geht.
-
-
Und auch hier wieder viele Grüße von meiner Karla, die genau das gleiche nach ihrer Kastration gemacht hat. Bei ihr hat es sogar etwas geblutet. 😦 Aber es ging alles gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!