Weihnachtswichteln

• Da ja jetzt einige ihre Geschenke noch nicht vorgestellt haben, aber trotzdem schon ziemlich viel Zeit vergangen ist, werde ich nun mal einen Tipp abgeben, wer mich so fantastisch beschenkt hat.

Ich vermute, dass dieses hübsche Schweinchen 👆🏽Charlotte heißt.

Und ich glaube, dass das Paket von Charlotte, Ferkel und Amadeus gepackt wurde. Vermutlich hat Wildkraut dabei noch etwas geholfen.

Ganz ganz ganz vielen Dank. 🥰 Wir haben uns alle unglaublich über die Sachen gefreut. 😀😀😀😀😀😀😀😀🤗🥳

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Heute konnten wir ENDLICH unser Päckchen öffnen :love:.

Vielen lieben Dank an den Wichtel, wir haben uns sehr gefreut!

Eddie hatte die Ehre das neue Kissen als Erster auszuprobieren, da er der Mutigste ist ^^.

Die Schoki war zu verlockend um sie nicht zu probieren ^^. Eddie hätte sich wohl auch gerne ein Stück gemopst!

Flips hat sich leider nicht über die Rampe getraut, aber er durft auch mal schnuppern:

Tausend Dank! Das Körbchen wird wohl bei Chili und Craig im Fleecegehege landen, aber die beiden sind leider nicht so fotogen :S.

Dem Hinweis nach hätte ich auf Jasmin oder Wildkraut getippt... da Schweinemagds Tipp aber besser zu Wildkraut passt, würde ich sagen Danke Jasmin..? :love: <3

• Das wollte ich auch gerade fragen, da ich gerne häkle. Es sieht super aus. 😍

Vielen Dank! Leider muss man bei Häkelsachen für Meerschweinchen mehr beachten, als bei genähten Sachen. Das Garn ist zB so weich und flexibel, dass keine Füßchen in den Löchern hängen bleiben können. Und die Füllung ist in einem herausnehmbaren Beutel, damit sich nichts nach Außen drücken kann und im Magen landet.

• Ja Schweinemagd, wir waren deine Wichtel. Meine Ebenen sind auch alle grün lackiert, das wäre quasi der andere Hinweis gewesen.

Ich freue mich sehr, dass es euch und den Meeris so gut gefällt. 😃

Ich habe leider keine guten Bilder, aber dennoch:

Jetzt muss ich nur noch ein Schwein drauf erwischen 😁

Mein Kind (4j) ist schon ganz heiß drauf, falls es die Meeris nicht nehmen möchten. Wahrscheinlich werden sie sich rein teilen. 😅

Unser Wichtel war IrishGirl. Vielen vielen Dank für das liebevoll verpackte Geschenk mit den tollen Hinweiszettelchen 🙂

• Vielen Dank! Leider muss man bei Häkelsachen für Meerschweinchen mehr beachten, als bei genähten Sachen. Das Garn ist zB so weich und flexibel, dass keine Füßchen in den Löchern hängen bleiben können. Und die Füllung ist in einem herausnehmbaren Beutel, damit sich nichts nach Außen drücken kann und im Magen landet.

Welches Garn nimmst du? Hast du eine kurze Anleitung? Ein bisschen etwas sieht man ja auf dem Bild. Ich glaube, ich muss unbedingt auch einmal damit anfangen.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

• Von mir fehlt ja auch noch der Tipp! Mein Hinweis war in den Gummibärchen (so lecker, die halten niemals bis Weihnachten!!) versteckt.

Ich glaube mein Paket kam von Schweinemagd ?

Ja, es kam von mir. Freut mich, dass es euch gefallen hat. 🤗

Diese ganz speziellen Gummibärchen wurden mit Birnensaft von den Birnenbäumen der Streuobstwiesen hergestellt, unter denen unser Heu wächst, das du ja auch bekommen hast.

• Diese ganz speziellen Gummibärchen wurden mit Birnensaft von den Birnenbäumen der Streuobstwiesen hergestellt, unter denen unser Heu wächst, das du ja auch bekommen hast.

Das klingt alles so idyllisch! Bei uns gibt es nur einen Haufen Apfelbaumwiesen, die dann im Spätsommer/Herbst zum "Äppelwoi" werden.

Welches Garn nimmst du? Hast du eine kurze Anleitung? Ein bisschen etwas sieht man ja auf dem Bild. Ich glaube, ich muss unbedingt auch einmal damit anfangen.

Eine richtige Anleitung habe ich nicht, weil ich einfach drauf losgelegt habe und das mein erstes Kuschelteil für Meerschweinchen ist. Aber ich schreibe dir, wie ich es gemacht habe per PN. Dann sprenge ich das Thema hier nicht.

• Eine richtige Anleitung habe ich nicht, weil ich einfach drauf losgelegt habe und das mein erstes Kuschelteil für Meerschweinchen ist. Aber ich schreibe dir, wie ich es gemacht habe per PN. Dann sprenge ich das Thema hier nicht.

Ich habe für alle Arten von Handarbeiten jetzt einen neuen Thread erstellt. Bitte hier entlang:

Handarbeiten für unsere Schweinchen

• Hallo, uih wie spannend und soooo schöne Geschenke🤗🤗

Hm, dann kann mein Wichtel ja nur die Liebe Katha sein? Ich Rätsel noch wg dem Hinweis 🫣 Für mich sind es 3 Hochhäuser der Schornstein raucht😬😅😇 Oder doch Wildkraut?

• ....

Hm, dann kann mein Wichtel ja nur die Liebe Katha sein? Ich Rätsel noch wg dem Hinweis 🫣 Für mich sind es 3 Hochhäuser der Schornstein raucht😬😅😇 Oder doch Wildkraut.

Nein, Wildkraut war es nicht. Die hat mich so wunderbar beschenkt. 😀

• Hm, dann kann mein Wichtel ja nur die Liebe Katha sein? Ich Rätsel noch wg dem Hinweis 🫣 Für mich sind es 3 Hochhäuser der Schornstein raucht😬😅😇 Oder doch Wildkraut?

Genau - ich und die Ruhrpottschweinchen haben euch bewichtelt. Die Schornsteine sollten ein Hinweis auf das Ruhrgebiet sein 😅 meine zeichnerischen Künste muss ich noch verfeinern 😂

• Genau - ich und die Ruhrpottschweinchen haben euch bewichtelt. Die Schornsteine sollten ein Hinweis auf das Ruhrgebiet sein 😅 meine zeichnerischen Künste muss ich noch verfeinern 😂

Och wie cool ist das denn😅😃 Ich Danke Dir nochmal ganz herzlich🤗😍 Der schöne Riesen Kuschelsack ist gerade im Waschmodus 2, Fotos kommen noch☺️

LG Kiki

• Ich schau gerade wieder auf die wunderschönen Sachen, die mir Wildkraut geschenkt hat. 🥰

Noch mal ein riesengroßes fettes Dankeschön an IrishGirl , die diese wundervolle Idee hatte und das alles bestens organisiert hat. 😀👍🏽

Ich freu mich jetzt schon auf das Wichteln dieses (nicht nächstes 🙈) Jahr. Also bis nächsten Dezember das Verschicken und Auspacken beginnt... 😀

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!