Bei Landolf ist die Wunde schön glatt und bis auf eine noch minimal offene Stelle gut verheilt.
Bei Dachsi sah sie lange gut aus, aber seit 1-2 Tagen ist sie gerötet und mittlerweile auch etwas blutig. Auch hat er jetzt eine kleine Beule dort.
Die Fäden sind an sich selbstauflösend und vielleicht deswegen sind sie so verklebt, dass ich sie nicht selbst entfernen will. Sie stören ihn vermutlich so, dass er jetzt selbst daran herummacht.
Bei seiner Atherom-OP war die Naht wochenlang verkrustet, weil sich das nachwachsende Fell mit dem Silberspray und vielleicht etwas Sekret zu einer fest Schicht verklumpt hatte. Das hat bestimmt gespannt oder sogar richtig wehgetan. Aufweichen ist nicht gelungen. Letztlich habe ich es - alles in Rücksprache mit der Arztpraxis - mit einer weichen Bürste vorsichtig abgelöst. Dann war die Naht endlich glatt und ist schön fertig verheilt.
Für morgen um 10 Uhr habe ich einen Termin bei der Tierklinik vereinbart. Leider ist die behandelnde Ärztin nicht da, aber eine erfahrene Kollegin soll das übernehmen.