Ilse
06.01.2017
29.05.2026
Auch die wahnsinnigsten kleinen Schweinchen müssen irgendwann mal gehen... Oh mein Ilsebeth, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ich dich noch zehnmal öfter die Erbsenflockendose öffnen lassen. Du warst so ungefähr das nervigste kleine Wesen, was mir je untergekommen ist, aber du warst auch so unfassbar lustig.
Als du gekommen bist warst du sehr krank und schon alt und wir dachten ehrlich gesagt, dass wir von Wochen, maximal Monaten, reden. Daraus wurden 2,5 Jahre. 2,5 Jahre voller Höhen und Tiefen. Mit geöffneten Erbsenflockendosen, umgeschmissenen Breidosen, den unfassbarsten Dingen, die du gefressen hast, einem unfassbar süßen Brommseln, wenn dir was gut geschmeckt hat, dem süßesten Flauschpo, wahnsinnigen Schlafpositionen,...
Ach Ilse, du warst so anders als alle Schweinchen, die mir jemals untergekommen sind. Du hast einfach dein Ding durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste. Du bist das erste Schweinchen, das meinen Finger zielsicher zum Bluten gebracht hat. Du bist regelmäßig überall rein und raufgesprungen, wo ansatzweise ein Ilseschwein reingepasst hat...oder auch nicht. Und ganz wichtig war immer das Publikum. Ganz oft bin ich aufgewacht, du gucktest mich an und möchtest irgendeinen Blödsinn. Z.B. eine Teetasse runterziehen (die Dusche fandst du blöd) oder ein Loch in die Cavia Complete Tüte fressen. Es war egal, dass es da die ganze Nacht stand, ausgeführt wurde der Plan erst, wenn du auf ein empörtes "ILSEEE!" zählen konntest. Ich weiß nicht, wie oft ich das zu dir gesagt habe...
Aber auch das tapferste Kämpferherz muss irgendwann aufhören zu kämpfen. Ich sagte dir letzte Woche wenn du nicht mehr magst, lasse ich dich gehen, und heute wolltest du nicht mehr... Ich kann es noch gar nicht fassen, dass es das jetzt gewesen sein soll. Mein Ilsebilsebeth... ![]()
Und so bleiben wir mit Dankbarkeit für 2,5 gemeinsame und insgesamt 9 Jahre Lebenszeit und Fassungslosigkeit über diesen Verlust zurück💔
Leider ist unsere Ilse nicht alleine gegangen ![]()
(Ich bitte von Kommentaren wie "Mit 9 Jahren darf man auch mal sterben" abzusehen. Die Freude über ihr hohes Alter ändert nichts an der Trauer über diesen Verlust)