Laut der Ärztin gestern sollen wir alle 12 Stunden 0,8ml Meloxidyl geben und Novalgin erstmal weglassen, sofern wir nicht der Meinung sind, dass er es braucht. Man muss aber bedenken, dass sie eine Tierärztin, spezialisiert auf Gebisse/Zähne ist. Unsere Tierärztin brauche ich aber wohl hierzu nicht mehr fragen 😬
Wegen der Verdauung bekommt er weiterhin Simeticon. Wir haben es mehrmals am Tag, da es ja nicht schädlich ist, soweit ich weiß? Dazwischen auch Colosan. Das sollten wir aber nicht öfter als zweimal täglich geben, meinte die Ärztin von gestern.
Ich denke auch, dass erstmal die Wunde an der Zunge verheilen muss. Hatte schon überlegt hierzu unterstützend 1 Globuli Arnika in Wasser aufzulösen und ihm zu geben, aber das wäre ja fast nur Zucker und evtl für seine Verdauung wieder schlecht. Was denkst du darüber, Silke?
Mein Mann hat vorhin berichtet, dass er 7ml Brei genommen hat und etwas Heu frisst. Aktuell hat er 700g
Böhnchen kommen weiterhin. Ich füge mal ein Foto hinzu. Sind ganz frisch von vorhin 😅 Anhand derer würde ich aktuell kein Emeprid mehr geben?