Wann wieder Fressen nach Zahnabschliff?

• Colosan kann auch die Apotheke vor Ort bestellen. Das sollte am frühen Nachmittag erhältlich sein, wenn Du es morgens bestellst. So ist es zumindest bei uns. Aber bis dahin kommt hoffentlich auch das bestellte Mittel an.

Vom Tierarzt kannst Du Dir auch Colosan - am besten eine kleinere Menge abgefüllt - oder Rodicare Akut geben lassen.

Bewegung, leichte Massage und eine Wärmequelle, die er nach Wunsch verlassen kann, sind auf jeden Fall gut. Du könntest noch Leinsamen in heißem Wasser für z.B. 15 Minuten einweichen. Dann siebst Du die festen Bestandteile ab und gibst den wässrigen Teil mit der Spritze. Für den Geschmack kannst Du noch etwas Breipulver oder Apfelsaft zufügen.

Aber wie gesagt, wenn nicht schnell Böhnchen kommen, sollte er zum Tierarzt. Dort kann auch eine Infusion gegeben werden, damit er genug Flüssigkeit hat.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Er wiegt heute 2g mehr als gestern um ca die Zeit.

Das ist erwartbar, wenn er keinen Kot absetzen konnte, aber nicht unbedingt gut. Ich hatte mich auch mal in Sicherheit gewogen, bei Professor. Gewicht war gut beim TÜV, kurz später stellte ich fest er ist aufgegast. Und als die Verdauung wieder lief und der ganze Kot raus kam war Professor auch wieder einiges leichter!

Gut, dass ihr jetzt gleich den Termin habt! Ich drück euch die Daumen. Wenn er wirklich nur wegen der Zahnsache aufgegast ist sollte es mit Simeticon, Emeprid und Rodicare Akut schnell wieder besser sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!