• Vorbemerkung: Man kann das Geschlecht nie sicher sagen, wenn man das Tier nicht selbst in der Hand hatte.

Ich sage, das braune ist ziemlich sicher ein Böckchen. Da steht der Penis nach vorne.

Das Bild vom schwarzen Meerschweinchen ist nicht scharf genug. Vielleicht ist es auch ein Böckchen. Aber ich kann es wirklich nicht sagen.

Nebenbemerkung: Mit vier Wochen können sowohl Böckchen als auch Weibchen schon geschlechtsreif sein. Kleine Jungs können ihre Mütter und Schwestern decken. Daher sollte man in diesem Alter bei den Böckchen immer an eine Frühkastration denken.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

• Lieben Dank für deine Einschätzung. Beim braunen bin ich mir auch sicher das es ein Bock ist. Wir haben ihn schon getrennt und er ist aktuell mit seinem kastrierten Papa. Vom schwarzen versuche ich morgen nochmal ein Foto zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!