Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen oder ein paar Tipps geben. Gestern war eine meiner Damen (6,5) das zweite Mal in ihrem Leben bedrohlich aufgegast. Wir konnten ihr beim Tierarzt helfen lassen und sie frisst seitdem wieder, ist aktiv etc. Ich muss gestehen, dass wir es das zweite Mal nicht „erkannt“ haben, dass sie aufgegast ist. Der Tierarzt hat es sofort gesehen, da sie sehr opulent aussah an den Hüften und das Röntgen es deutlich zeigte. Ich dachte ehrlich gesagt sie hat was an den Beinen 🙈 WEIL sie für mich schon immer so aussieht. Sie hat schon immer diese ausladenden Hüften und wirkt hinten breiter als alle anderen, sie hat auch mehr „Speck“ wenn man sie dort anfasst. Ich befürchte dass ihr aufgegaster Zustand für mich bzw. für sie eventuell ein Dauerzustand ist, auch wenn es meistens vielleicht nur „leicht“ ist. Ihr Kot sieht normal aus und sie bekommt kein Trockenfutter etc. Sie bekommt schon nichts mehr all zu kaltes Gemüse und ich achte sehr darauf, dass sie nichts blähendes bekommt. Sie sieht trotzdem so aus. Sie hat ein Öl bekommen vor einiger Zeit was der Verdauung helfen soll, trotzdem sieht sie so arg birnenförmig aus. Hat jemand Erfahrungen mit Meerschweinchen die evtl einfach sehr anfällig für sowas sind? Sie wurde ja nun gestern durchgecheckt und wir konnten ihr ja auch Gott sei Dank anscheinend nochmal rechtzeitig helfen. Aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass das ein leichter Dauerzustand bei ihr ist