Dass du so lange auf den OP-Termin warten musst, ist ja wirklich schade. Erst recht, wenn du merkst, dass die Zysten währenddessen merklich größer werden. Ich drücke alle Daumen für einen guten weiteren Verlauf. 🍀🐾🍀🐾🍀
Eierstockzysten
-
-
Alles Gute für die Operation.
Warum muss die Kleine denn schon am Tag vorher dort sein?
-
Sie wird einen Tag eher aufgenommen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann und am Tag der OP weniger gestresst ist. Das soll sich positiv auf den OP-Erfolg auswirken, so zumindest die Philosophie der Klinik. Wir machen das jetzt einfach, so viel teurer wird die Gesamtsumme dadurch nicht.
-
Meine "Philosophie" ist eine andere. Ich bringe die Schweinchen direkt vor der OP fast minutengenau hin und nehme sie gleich danach wieder mit nach Hause. Ich denke, ein Meerschweinchen kann sich nicht an einem Tag gut an eine neue Umgebung gewöhnen, wo es andere Gerüche und fremde Tiere, ggf. auch Hunde und Katzen gibt.
Aber ich hoffe auf jeden Fall, dass die kleine Maus alles gut überstehen wird. 😀👍🏽
-
Hunde und Katzen gibt es in dem OP-Trakt extra nicht. Ich finde es entlastend, wenn sich nach der OP noch professionell um Nanni gekümmert wird, wenn sie noch instabil ist. So erfahren bin ich ja noch nicht...
-
Merle war dort ca. 3 Tage stationär und hat keinen Schaden davongetragen. Beide Schweinchen waren entspannt, haben gefressen und es wurde sich gut gekümmert

-
Ich finde es entlastend, wenn sich nach der OP noch professionell um Nanni gekümmert wird, wenn sie noch instabil ist.
Ich habe die MitarbeiterInnen (ÄrztInnen und PflegerInnen) im Stationsdienst dort stets als ausgesprochen souverän und liebevoll erlebt. Es wurde sich immer sofort um die wichtigen Parameter , z.B. Wärme o.a. gekümmert und es wird auf individuelle Besonderheiten, etwa beim Futter selbstverständlich eingegangen. Mir fällt es auch schwer, mein Schweinchen abzugeben, doch ich kann dem durchaus etwas Vernünftiges abgewinnen, wenn dem Schweinchen am Tag der OP nicht auch noch die Unruhe des Anreisetages zugemutet werden soll, zumal es ja seine gewohnte Begleitung mitbringt
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!