• In der Rubrik "Unsere Tiere " hatte ich berichtet, dass unsere Nanni zunächst erfolgreich mit Hormonspritzen gegen Eierstockzysten behandelt worden ist. Mehrere Monate ging es ihr richtig gut. Leider habe ich gestern beim Checkup entdeckt, dass sich an ihrer rechten Seite wieder das Fell etwas lichtet. Gestern abend hat sie massiv versucht, auf ihrer Schwester Hanni und unserem Kastraten Simba aufzureiten. Wenige Male in den letzten Wochen hatte sie es auch schon kurz probiert.

Zum Glück habe ich für Freitag einen Termin bei unserer Heimtierärztin bekommen. Sicherheitshalber nehme ich auch Hanni mit, denn die hat in den letzten Tagen auch öfter gebromselt und gestern Abend hat auch sie einmal den armen Simba vor sich hergetrieben. Ich hoffe sehr, sie bekommt nicht auch noch das Zystenproblem ihrer Schwester! Hannis Fell ist aber top. Bei Nanni ist es ziemlich eindeutig, dass wieder die Eierstockzysten die Ursache sind. Irgendwie hoffe ich, dass sich für Hannis Verhalten noch eine andere Erklärung finden lässt... Vielleicht ist sie brünstig???

Vielleicht habt Ihr eine Idee?

3 Meerschweinchen: Hanni und Nanni, zwei Schwestern, und Neuzugang Kastrat Simba

• Leider habe ich keine andere Idee als Eierstockzysten. 🥴

Wahrscheinlich wird euch die Tierärztin eine Kastration ( Entfernung der Eierstöcke, im Allgemeinen mit Gebärmutter) vorschlagen. Ich habe diese OP bei zwei meiner Meerschweinchen machen lassen. Bei Bedarf kann ich gerne noch mehr darüber schreiben.

Ich habe gerade gesehen, dass ich dir darüber schob im August geschrieben habe. Wusste ich gar nicht mehr. 😌

Erfahrungen mit Eierstockzysten

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate, Amalie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!