Hallo,
Ich habe eine Frage an euch. Vielleicht hat das jemand schon mal so erlebt.
Im Juni 25 wurde bei Ella Blut genommen und ein Bauchultraschall gemacht. Dafür musste sie am Bauch rasiert werden.
Nur irgendwie sind jetzt 3 Monate rum, aber das Fell wächst nur sehr spärlich nach. Die Haut sieht aber ohne Beläge oder Krusten u.ä. gut aus. Sie kratzt auch nicht oder zeigt sonst auch keine Symptome. Im Blut wurden auch Hormone untersucht. Da war zu dem Zeitpunkt alles in Ordnung.
Wächst bei euren Tieren das Fell auch so langsam nach?
Ella soll 06/21 geboren sein. Kam aus einer Haltungsaufgabe. Evtl stimmt das Alter. Oder sie ist älter. Ihre Füßchen sehen schon deutlich „älter“ aus als bei den zweijährigen, die noch hier rum springen.
Unsere Elfriede, die nicht mehr bei uns wohnt, wurde vom TA der ganze Hintern rasiert (1mm blieb aber stehen) weil sie Pelzmilben hatte. Und der Arzt der Meinung war, das Rasieren wäre zwar eine alte Methode, aber sehr wirksam, wenn man schnell dagegen vorgehen will. Dass die Eier weg sind und die Behandlung so besser anschlagen würde. Ihr Fell war nach 3 Monaten aber fast wieder auf kompletter Länge da. Nur noch minimal kürzer.
Aber bei Ella geht gar nix vorwärts. Nun wohnt sie im Schlafzimmer, was meist nur 16-17 Grad hat. Da fröstelt es mich nur beim daran denken, dass der Bauch nackt ist.
Ich hänge mal ein Bild an kurz nach dem US. Und eines von heute.