Geschichtensammlung: Woran erkennt man eure Verrücktheit?

• Geben wir es doch endlich zu. Wir sind hier alle verrückt. 🙃 🤪 Komplett verrückt, weil wir unsere Meerschweinchen lieben. 😌 Wir machen große und kleine Dinge für die Schweinebande und andere wundern sich nur.

Was habt ihr schon alles gemacht, worüber andere Menschen den Kopf schütteln? Erzählt mal. Ich freu mich über längere Geschichten, aber auch über kurze Erlebnisse.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Am Sonntag waren wir an einem Verkaufsstand mit selbstgemachten Dingen zugunsten eines Pflegeheimes. Dort wurden kleine Kissen angeboten, ungefähr 10x10 cm. Ich habe sofort an Ludwig gedacht, der seinen Kopf gerne beim Schlafen erhöht ablegt. Das sagte ich auch zu meinem Mann und für uns beide war irgendwie total klar, dass das Kissen für Meerschweinchen sein müssen.

In Wirklichkeit waren es aber kleine Lavendelkissen, die man zwischen die Wäsche legen kann. 😂😂 Da unsere Meerschweinchen kein Lavendel mögen, haben wir auch keine gekauft.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

• Haha, ein tolles Thema 🤣

Also, ich sehe überall Meerschweinchen, und wurde deswegen schon so manches Mal für verrückt erklärt - anscheinend sind wohl nicht alle Menschen mit ausreichend Fantasie ausgestattet 🤷🏻‍♀️😆

Ein laufendes Meerschweinchen in den Wolken:

Meerschweinchen-Gesicht am verschneiten Gipfel:

Steine die aussehen wie Meerschweinchen:

Nudel-Meerschweinchen 🤣:

Und mein absoluter Favorit: ein Meerschweinchen-Gesicht auf einer Cocktail-Serviette 🤣

Ich hatte das Bild in eine Facebook-Gruppe gepostet und es hat eine riiiiiesen Diskussion ausgelöst, die später nur noch als "Die Servietten-Debatte" bezeichnet wurde 😆 Viele in der Gruppe haben garkein Meerschweinchen erkannt, aber manch andere schon, und einige haben sogar ihre Kunstwerke dazu geteilt - Achtung, Copyright liegt bei den jeweiligen Künstlern 🤭😉

• Wir mussten wegen eines großen Wasserschadens und der anschließenden Sanierung vorübergehend ausziehen und wohnten 4 Monate in Ferienhäusern. 3x mussten wir wechseln, weil keines so lange frei gewesen wäre. Unser Schweinchengehege besteht aus 2 kombinierten Einzelbetten und wir haben in den 4 Monaten 3 Ferienhausvermieter gefunden, bei denen wir mit unserem Riesengehege einziehen durften. In den Häusern erforderte es erhebliche Umräumaktionen, damit das Gehege Platz finden konnte.

Provisorische Songmicsgehege wären vermutlich etwas unkomplizierter gewesen 😅

Zu dem Zeitpunkt lebte unser Helmut noch, der bereits 12 Jahre alt war. Ich hatte nur den einen Wunsch, dass wir Helmut lebendig wieder mitbringen, wenn wir in unser Haus zurückkehren dürfen und das hat auch geklappt. Er hat danach noch über ein Jahr gelebt ❤️🙏🏻

Für immer im Herzen:

Elsbeth Mariechen Oskar Rosi Gerlinde Heidi Irmgard Britney Antje Elfi Dauphin Lilly Helmut Bärbel Silvia Uschi ❤️🌈🐾

• Ich rede mit ihnen (wie mit jedem anderen tier übrigens auch. Das reicht für die meisten Menschen für völliges Unverständnis... das ist meine Normalität 🤷🏻‍♀️😅

Oh ja, das kenne ich auch von Besuchern, die uns noch nicht so gut kennen. 😂😂😂

• Ich rede mit ihnen (wie mit jedem anderen tier übrigens auch. Das reicht für die meisten Menschen für völliges Unverständnis... das ist meine Normalität 🤷🏻‍♀️😅

Ich strecke meinen Schweinchen immer erstmal die Hand hin um zu schauen, ob sie überhaupt gestreichelt werden möchten und natürlich spreche ich auch dabei mit ihnen. Dabei ergab sich vor einiger Zeit folgende Diskussion mit meiner Stiefmutter:

Sie: "Hast du das Meerschweinchen gerade ernsthaft gefragt, ob du es anfassen darfst?"

Ich: "Ja natürlich. Ich zwinge ihn doch nicht wenn er nicht will."

Sie: "Ich glaube du spinnst. Du bezahlst so viel Geld für die und dann fragst du auch noch um Erlaubnis ob du sie anfassen darfst?"

Ich: "Ja. Ich verstehe die Verwirrung nicht."

Sie: "Also wenn das mein Tier ist, dann kann ich auch mit dem machen was ich will."

Scheinbar ist sowas schon genug um gaga zu sein.🥲

Allgemein wurde ich schon für so viele ganz normale Dinge schief angeguckt was Meerschweinchen angeht. Zum Beispiel wurde ich schon Mal an der Kasse von einem älteren Paar blöd angemacht weil mein Einkauf nur aus bergeweise Gemüse bestand und letztes Jahr als ich Wiese gesammelt habe hat eine Frau darauf bestanden, dass ich etwas illegales machen muss, weil es kann ja nicht sein, dass ich einfach hier stehe um Gras zu sammeln. (Davon abgesehen möchte ich gar nicht wissen, auf wie vielen Maisfeldern ich mich schon illegaler Weise an Maisblättern bedient habe. )

Wenn ich irgendetwas draußen vor habe, muss der Grasbeutel mit und wenn mein Freund sieht, dass ich den schon wieder eingepackt habe würde er am liebsten daheim bleiben.😅

Zum Thema Versorgung scheint auch einiges unverständlich zu sein. Meine Oma kann zum Beispiel nicht verstehen, warum ich das ganze gesunde Gemüse den Meerschweinchen gebe und nicht selbst esse, denn sie wäre froh, wenn ihr jemand so einen tollen Salat machen würde. Von einer Freundin höre ich regelmäßig "Meinst du nicht, du solltest ihn vielleicht einfach gehen lassen?" Wann immer einer meiner Jungs auch nur die kleinste Tierarztrechnung produziert und eine andere ist sogar überzeugt, dass meine Tiere gar nicht krank sind, sondern dass ich mir von den Tierärzten nur einreden lasse, dass sie krank sind. Und zum Thema Einäscherung bekomme ich sogar von anderen Meerschweinchenhaltern schiefe Blicke. Das Geld könne man sich doch sparen. Werde ich aber nicht. 😁

• Ich wurde schon des Öfteren irritiert angeschaut, nachdem ich plötzlich in Verzückung ausgebrochen bin, weil ich irgendwo unerwartet auf prachtvollen Löwenzahn gestoßen bin

oder auf Badematten im Sonderangebot 🤣😂

Für immer im Herzen:

Elsbeth Mariechen Oskar Rosi Gerlinde Heidi Irmgard Britney Antje Elfi Dauphin Lilly Helmut Bärbel Silvia Uschi ❤️🌈🐾

• Jedem, der damit fremdelt, gebe ich gern den Tipp, das mal bei Katzen auszuprobieren, denn da gibt's auf die Anfrage gleich eine deutliche Antwort. Hand hinhalten und fragen, ob man streicheln darf. Entweder wird sich nach dem anfänglichen Schnuppern abgewandt oder der Kopf an die Hand gedrückt. Klarer und für uns verständlich können Tiere uns kaum antworten.

Es ist überdies mit Studien bewiesen, dass (bestimmte) Tierarten durchaus erkennen können, wenn sie von uns angesprochen werden, dass sie gemeint sind; anhand von bei uns veränderter Stimme und Tonlage. Und ich bide mir ein, dass das auch so bei den Schweinchen ist. 🥰

• Es ist überdies mit Studien bewiesen, dass (bestimmte) Tierarten durchaus erkennen können, wenn sie von uns angesprochen werden, dass sie gemeint sind; anhand von bei uns veränderter Stimme und Tonlage. Und ich bide mir ein, dass das auch so bei den Schweinchen ist. 🥰

Ja das können wir auch eindeutig belegen. Ich kann über meine Schweine reden so viel ich will, wenn ich MIT ihnen sprechen möchte muss ich eine ganz hohe Piepselstimme auspacken. Dann kommen sie aber auch geflitzt.😂

• Zum Thema Versorgung scheint auch einiges unverständlich zu sein. Meine Oma kann zum Beispiel nicht verstehen, warum ich das ganze gesunde Gemüse den Meerschweinchen gebe und nicht selbst esse, denn sie wäre froh, wenn ihr jemand so einen tollen Salat machen würde.

Ich stand neulich auf dem Wochenmarkt am Biostand und hab frische Salate und Gemüse eingekauft. Zur Verkäuferin meinte ich nur schmunzelnd, als sie die unterschiedlichen Sorten in kleiner Menge abwog, "ich sag Ihnen mal lieber nicht, dass es gar nicht für uns ist".. Es war Donnerstag, also gab es für uns Menschen als Abendessen Döner vom anderen Ende des Marktes. Döner für uns, Biogemüse vom Stand für die Schweinchen, sagt alles aus oder noch Fragen? 😂🤷🏻‍♀️😅☺️

• Vielleicht sind wir ja gar nicht so verrückt, wie alle glauben. 🤪

Gerade eben sage ich zu meiner Tochter, dass sie doch eigentlich am Freitag einkaufen könnte, während ich arbeite. Meine Tochter hört mir nicht richtig zu, denn sie spricht mit den Meerschweinchen und sagt in einem anderen Zusammenhang zu Kastrat Ludwig: "Das kann doch auch Amalie machen."

Meine Freundin bekommt nur meinen Satz und dann den meiner Tochter mit. Sie fragt erstaunt: "Ihr wollt am Freitag ein Meerschweinchen zum Einkaufen schicken? ".

Nein, ganz so weit sind wir noch nicht. 😂😂😂

• auf wie vielen Maisfeldern ich mich schon illegaler Weise an Maisblättern bedient habe.

Hast du gar keine Angst vor genmanipuliertem Mais und vor gespritzen Feldern?

Gerade bei Mais gibt es ein Monopol, das nur eine Firma Saatgut verkauft und die Maiskörner die daraus geerntet werden, sind nicht keimfähig.

Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte, hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

• Hast du gar keine Angst vor genmanipuliertem Mais und vor gespritzen Feldern?

Gerade bei Mais gibt es ein Monopol, das nur eine Firma Saatgut verkauft und die Maiskörner die daraus geerntet werden, sind nicht keimfähig.

Nein nicht wirklich. Ich verfüttere ja nicht den Mais, nur die Blätter. Außerdem nur als Leckerei weil es ja nicht so gesund in großen Mengen ist und wenn ich es nicht mitnehmen würde, würde es Futter für andere Tiere werden z.b. Rinder. Ich glaube nicht dass die Blätter meinen Tieren schaden.

• "Ihr wollt am Freitag ein Meerschweinchen zum Einkaufen schicken? ".

Ja etwa nicht? Normal oder? 😂👍

Nein nicht wirklich. Ich verfüttere ja nicht den Mais, nur die Blätter. Außerdem nur als Leckerei weil es ja nicht so gesund in großen Mengen ist und wenn ich es nicht mitnehmen würde, würde es Futter für andere Tiere werden z.b. Rinder. Ich glaube nicht dass die Blätter meinen Tieren schaden.

Auf unserem Balkon wachsen Maispflanzen (ich hab vom Feld auch Angst, dass es gespritzt sein könnte) und Sonnenblumen... dazu diverse Kräuter... macht sich gut, wenn mal schnell ein Leckerli zur Hand sein soll 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!