Hallo ich bin neu hier đïž
Ich möchte euch gerne den bau meines Innengeheges von Anfang an zeigen.
Angefangen hat alles mit 2 Rest-OSB-Platten von der Arbeit mit einer GröĂe von jeweils 125x60cm.
Die wurden dann mit kleinen Zusatzstreifen erweitert auf 125x80.
Insgesamt hat das Gehege nun etwa 1,9mÂČ.
Das Gehege wird spÀter ggf. noch erweitert.
Danach kam Teichfolie drauf.
Nachdem die Teichfolie drauf war wurden die WĂ€nde angebracht. Eigentlich wollte ich die Front mit dem Plexiglas wesentlich komplexer mit einer TĂŒr gestalten aber weil ich gerade keine Scharniere da hatte und auch sonst nichts was man da so braucht habe ich es sein gelassen und erstmal alles fest zugemacht.
Ich habe diesen Nachmittag dann noch schnell ein paar Versteckmöglichkeiten gebaut. Das Holz fĂŒr diese drei Verstecke hat 20⏠gekostet. Ja ich weiĂ, dass es welche gibt die man kaufen kann und sehr sehr Ă€hnlich aussehen - aber das ist mit zu teuer!
Nun die Frage der Fragen: Fleece oder Streu?
Wenn Streu, wĂŒrden wir Boxengold kaufen: https://www.amazon.de/BoxengolâŠ-Grundpreis/dp/B07ZV61V9H
Fleece ist so eine Sache. Ich finde Fleece-Gehege sehen sehr schnell sehr verdreckt aus.
Die Meerschweinchen vom ZĂŒchter die wir bald abholen sind Streu gewohnt.
Wenn Streu, lohnen sich dann ĂŒberhaupt noch die Pipi-Pads auf den Verstecken? Kommen Meerschweinchen ĂŒberhaupt bis da hoch? Die Oberkante der oberen Platte von den Verstecken ist etwa 17,5cm hoch.