• Ein Tumor vielleicht?

Ich hatte in 2016 gleich zwei Damen, die mit Abstand von einem Monat einen Tumor aus der Vagina hängen hatten. Der war allerdings bei beiden noch "fest" verbunden und musste chirurgisch entfernt werden.

Wie groß ist das Ding denn? Für einen Blasenstein sieht es mir etwas groß aus, aber vielleicht täuscht das auch.

Liebe Grüße von den 9 Quietschnasen:

<3 Lavendel, Velvet, Schnuppe, Domino, Johnny, Lumi, Ida, Fienchen und Nessaja <3

• Ich würde das möglichst dicht und luftdicht verpackt in den Kühlschrank legen und heute damit und mit dem Weibchen zu Tierarzt gehen. Wenn es nicht eintrocknet, kann der Tierarzt vermutlich besser erkennen, was es ist. Es könnte ja sein, dass es mit dem Abgehen von diesem Gebilde nicht erledigt ist und eine Behandlung nötig ist, weil weiteres davon noch vorhanden ist oder etwas innerlich blutet.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Ich hatte und habe schon sehr viele Meerschweinchen-Weibchen. Es ist nicht normal, dass so etwas verloren wird - weder während der Brünstigkeit noch außerhalb.

Das ist ganz sicher kein Blasenstein. Es sieht für mich eher wie Gewebe aus. Gewebe, vielleicht ein Tumor, aus der Gebärmutter oder der Scheide.

Ich würde das "Ding" einpacken und dann unbedingt mit dem Meerschweinchen zum Tierarzt gehen.

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

• Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Wir waren gestern bei 2 TA und haben Rötgen bzw- Ultraschallbilder von Snoopy machen lassen. Es ist doch die Gebärmutter. Diese muss nun am kommenden Mittwoch oprativ entfernt werden. Da solch eine Op ja mit Risiken verbunden ist, sind wir natürlich sehr besortgt. Aber um die Op kommen wir lt. TA nicht herum. Jetzt bekommt sie Antibiotikum und ein weiteres Mittel.

Es ist schon krass, dass von 3 Schweinchen aus dem Tierheim allesamt krank sind/waren. Die Ängste und Sorgen neben dem ganzen finanziellen Aufwand sind enorm.

• Es ist schon krass, dass von 3 Schweinchen aus dem Tierheim allesamt krank sind/waren.

Man kann es leider nie voraussehen. Ich habe 2023 ein Pärchen geholt, ein topfittes und ein schwerkrankes...das topfitte ist nach einem halben Jahr verstorben, das kranke mampft gerade fröhlich hinter mir.

Wenn alle dauernd nur krank sind, ist das schwer zu verkraften und auch einfach anstrengend. :( Ich drücke die Daumen, dass die OP gut verläuft. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!