Heyy,
ich hab mal wieder eine Frage, ich bin seit Tagen ratlos was ich machen soll. Ich bin jetzt seit 4 Wochen im Besitz eines mehr Generationen Haushalts. Ein Meeri ist 5Jahre, eins 3 und eins 4Wochen... ich weiß, das ist nicht optimal (war auch so nicht geplant) aber bisher hat es eigentlich ganz gut funktioniert.
Ich musste nach tragischem Verlust im Januar neu vergesellschaften. Die beiden haben sich bis vor ca einer Woche auch super verstanden... das Baby wird von beiden ältere bemuttert aber jetzt stimmt irgendwas bei den zwei Damen nicht . Das ältere Meerschwein habe ich schon sehr lange und sie verhält sich so seltsam mittlerweile. Sie sitzt in der Heuraufe Tag und Nacht und kuschelt nicht mehr mit den andern. Die andere Dame schnuppert nur an ihr, und sie fängt sofort an, mit quieken... sie Kratzt sich viel und wurde anscheinend sogar gebissen (blutiger Rücken, könnte sie sich aber auch aufgekratzt haben) Sie leben aber eigentlich schon über ein Monat zusammen... und da war nichts... garnichts... sie wirkt gestresst... aber ich habe mich wirklich gefragt, ob sie so etwas wie Alters Demenz bekommen hat... sie saß nie gerne ungeschützt im Freien und jetzt liegt sie Tag und Nacht alleine an der gegenüberliegenden Seite des Stalls, das ist doch nicht normal... Es geht eindeutig von ihr aus, als ob sie alles über dramatisieren würde. Wenn sie die andere Dame schon anguckt, versteckt sie sich in der Heuraufe...
Kennt ihr so ein verhalten? Die Vergesellschaftung ist doch nach über einem Monat schon durch oder kann es sein das sie sich jetzt plötzlich nicht mehr mögen? Aber sie wird ja auch nicht gejagt oder so, sie essen alle drei zusammen... ich weiß echt nicht wie das weitergehen soll...