Hi,
mein Name ist Sascha und ich bin 45 Jahre jung, komme aus Berlin.
Seit heute 28.01.2025 bin stolzes Mitglied Eures Forums und danke sehr dafür. Was ich hier möchte? Was meine Erwartungen sind? Keine Ahnung. Vielleicht erhoffe ich mir einen Austausch, Erfahrungen von Betroffenen die Ihr Meerie verloren haben. Ich weiß es nicht...was ich aber weiß ist, dass mich der Verlust meiner Choco gerade echt umhaut und auf den Magen schlägt. Wir mustsen sie am Sonntag einschläfern lassen. Sie hatte seit dem Morgen nicht gefressen und auch nicht geködelt (sagt man das so?) auch war sie mehr ruhig als sonst. Wir waren mit ihr wie so oft beim TA. Dort stellte man nach dem Röntgen fest, dass sie Gase im Blinddarm und im Magen hat. Da sie sowieso schon ein schwaches Herz hatte auf Grund eines Peridialergusses sah die Chance auf Heilung nach Meinung des TA sehr schlecht aus. Choco hätte dort bleiben sollen für 3 Tage a 250,00€ ohne garantierte Heilungschance (gut wo gibt es diese). Seit April 2024 habe ich ihr und unserem Bock "Balu" Thyronorm und Dioren jeden Tag verabreichen müssen. Die jetzige TA vom So sagte, dass Choco wohl noch ein anderes Medikament hätte nehmen müssen, da sie Geräusche in der Lunge hörte. Ich war mit Choció erst vor kurzem bei einem weiteren TA wegen einer Bindehautentzündung wo die TA fragte, ob das Geräsch bekannt ist und Choch gut eingestellt ist. Ich habe leider ja gesagt, ohne zu erwähnen, dass sie nur Dioren bekommt. Hätte ich da bloß gleich richtig reagiert hätte die TA ggf. der Choco noch ein weiteres Medikament verabreichen können. So sind ggf. die Probleme mit dem Blinddarm und dem Magen daraus resoúltiert und ich mache mir jetzt große Vorwürfe. Auch das ich Choco hab einschläfern lassen, dass ich die Kleine im Stic gelassen habe. Wir haben seit April knappe 1600,00€ in Arztkosten und Medikamente für Choco und Balu bezahlt. Jetzt die 750,00€ on top wäre zu viel gewesen. Aber darf ein liebender Halte so denken. Ich weiß, dass es die emotionale und sachlich Ebene gibt. Ich weiß nicht, was ich jetzt fühlen soll außer einen großen Schmerz und eine innere unendlich Leere. Jedes Mal, wenn ich an unser Gehege gehe und Balu und Snoppy (unser 2. Weibchen) sehe, denke ich an Choco.
Ich wollte damals eigentlich keine Haustiere haben. Aber meine beiden Frauen haben mich überredet. Also ab zum Tierheim und 2 junge Meeries ausgesucht. Die Tierpflegerin sagte, dass die beiden am besten noch ein erwachsenes Tier benötigen um von ihr dann das soziele zu lernen. Also haben wir uns für ein weiteres Meerie entschieden. Leider hieß es, dass dieses Meerie plötzlich evtl trächtig sei und wir sie nicht mitnehmen können. Aber wir könnten ja Choco mitnehmen. Also als 2. wahl und das dritte Rad am Wagen haben wir sie mitgenenommen und sie ist sofort in meinem Herzen gelandet mit Ihrem Wesen.
Ich werde Sie niemals vergessen. Du fehlst und ich vermisse Dich