Änderungen bei Forenstruktur und Sichtbarkeit der Fotos

• Wie besprochen sollte die Sichtbarkeit der Bilder in Beiträgen geändert und die Forenstrukur nicht zuletzt deswegen überarbeitet werden. Dies ist jetzt geschehen. Einzelheiten zum neuen Stand beschreibt der Artikel Warum Zugriffsbeschränkungen?

Sollten mir bei der Arbeit Fehler unterlaufen sein, bitte ich Euch, hier davon zu schreiben. Es könnte z.B. ein Thema im falschen Bereich gelandet sein. Leider kann ich das aufgrund der Menge der Änderungen nicht ausschließen.

Gleichzeitig bitte ich Euch folgendes zu prüfen:

• Habt Ihr das Thema Eurer Gruppe unbewusst im geschützten Bereich angelegt?
      Dann teilt mir bitte mit, dass ich es in den öffentlichen Bereich verschieben darf.
    • Da der Bereich "Für immer im Herzen" bisher nicht öffentlich war, habe ich nur die Themen meiner Tiere in den öffentlichen Bereich davon geschoben. Wenn ich ein Thema Deines Tieres auch dorthin verschieben darf, schreibe hier bitte.
    • "Andere Tiere" soll auch frei zugänglich sein. Da es das bisher nicht war, bitte ich diejenigen, die dort bisher ein Thema eingestellt hatten, zu schreiben, wenn sie es nicht öffentlich haben wollen. Dann würde ich das betreffende Thema in "Plauderecke" verschieben. Solche Meldungen brauche ich bis 16.12.24. Danach werde ich den Bereich für alle zugänglich machen. Konkret betrifft das Tante Fanny Lillygypsy Pezzi ByteSchweinchen DieKrauses  Rabe DieWildenKerle .

Auf jeden Fall freue ich mich, dass unsere schönen Fotos jetzt zum großen Teil einem weiten Leserkreis Freude machen und im Blick auf die eigenen Meerschweinchen helfen können!

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

• Die Trauer-/Abschiedsbeiträge meiner Schweinchen (Lila, Tilda und Öz) dürfen auch gerne in den öffentlichen Bereich <3

Bisher sind mir keine Fehler aufgefallen, aber ich habs auch nur kurz überflogen. Danke für deine Mühe, liebe Silke. Das hat ja jetzt echt etwas gedauert. Es ist schön, dass es jetzt die Möglichkeit gibt mehr zu entscheiden, was man öffentlich haben mag und was nicht :)

Haremsgruppe und gemischte Gruppe <3

"untere Gruppe" bestehend aus Luna und Zorro

"obere Gruppe" bestehend aus Eddie, Billy, Helga, Maddie, Lila, Nayla, Ozeana, Bonnie, Elfriede, Malu, Jackie, Tilda und Ilse

Mehr Infos zu uns hier :)

• Der Trauerthread von Chocolate kann gerne in den öffentlich sichtbaren Bereich wechseln.

Ich habe alles kurz überflogen und mir ist nichts falsches aufgefallen. Danke für deine ganze Mühe mit dem Forum. 👍🏽😀

<3Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *ca. 20.8.2022 <3 Selma * 2.2.2024 <3 Amalie *ca. 25.4.2024

Für immer im Herzen: Berta, Pieps, Charly, Greta, Emma, Sophie, Chocolate

Einmal editiert, zuletzt von Schweinemagd ()

• Auswirkungen auf Sichtbarkeit für registrierte Leser

Die Änderungen an der Forenstruktur haben natürlich auch Einfluss auf die Sichtbarkeit der Bereiche und Themen. Das bedeutet auch, dass registrierte Benutzer, die noch nicht den Status "Mitglied" haben, einiges jetzt nicht mehr sehen können. Bisher gab es die größten Unterschiede zwischen "angemeldet" und "nicht angemeldet", jetzt ist es grob gesagt so:

Um geschützte Bereiche sehen zu können, reicht es nicht mehr registriert zu sein, sondern man muss auch den Status "Mitglied" haben. Die Begründung findet man in Warum Zugriffsbeschränkungen?.

Mitglied zu sein bringt keine Verpflichtungen und jeder kann es werden, der mindestens 10 substanzielle Beiträge geschrieben und seine Gruppe in einem eigenen Thema vorgestellt hat sowie ein aussagfähiges Profil bietet.

Da die Umstellung auf "Mitglied" händisch erfolgen muss, kann sie mal verspätet kommen. In dem Falle könnt Ihr mich gerne per PN anschreiben.

Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Josia (08/20), Simba (06/23), Fuchsi (08/24), Fridolin (08/24) - im Herzen geblieben: Dachsi (04/18-09/24), Wuschel (04/18-11/23), Miro (ca. 02/20-10/24) - weitere Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!