hey zusammen,
Leider melde ich mich mit schlechten Nachrichten.
Meine Frieda hat (vermutlich) Lymphome und wird dagegen mit tgl 1mg Cortison behandelt.
Jetzt waren wir heute wegen Atemgeräuschen beim TA.
Seht selbst...
Leber deutlich vergrößert, Lunge eingeengt, Herz sehr groß und kugelig.
Die Tierärztin ruft mich heute Abend an, um mit mir die Medikation zu besprechen.
Ich habe
Vetmedin 1,25mg Kautabletten
Furosemid 20mg/2ml Injektionslösung
Mitbekommen.
Wir machen uns natürlich große Sorgen.
Heute haben sie es beim TA nicht geschafft, ihr Blut abzunehmen. Evtl soll auch ein Röntgenbild in 2. Ebene gemacht werden und ein Herzultraschall.
Ich habe jedoch gesagt, dass ich gerne ab heute Abend behandeln möchte, da wir traurigerweise eh nicht mehr viel zu verlieren haben.
Worst case wäre, dass es nicht anschlägt.
Habt ihr Ideen?
Wichtiger Nachtrag: Sie bekommt seit ca 10 Tagen Orniflox, da wir eine Erkältung vermutet haben, aufgrund von Atemgeräuschen und ein weiteres Schweincehn, was hier eingezogen ist, erkältet war.
Zu dem weiteren Schweinchen namens Fienchen, werde ich in den Winterferien genaueres schreiben. Wir haben auch ein tolles neues Gehege. Hab mich da mit Jasmin abgesprochen und es ist großartig!
Aktuell bin ich im Klausurenstress. Im März schreibe ich dann Vorabi und dann wird es ernst. Ich muss aktuell furchtbar viel lernen und pendle zwischen Tieren versorgen und der Schule.
Aber es kommt noch was zu der Gruppe, versprochen! In den Weihnachtsferien😊